Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Schilddrüsenunterfunktion-Erfahrungen gesucht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Danke, ja, das würde mich interessieren (Name des Medis).
    Den Blasenschlamm kannst Du bei der TÄ ganz gut behandeln lasse mit Infusionen und Blase ausmassieren. Ich lasse das Hasi den Tag dort und sie macht das dann 2x im Abstand von paar Stunden. Das macht sie gut, finde ich..mein 11-Jähriger war schon öfter dort. Muss aber die Chefin machen ,nicht die andere TÄ.
    Ich melde mich, wenn ich das Medikament in den Händen halte.
    Warum, der eine schlank und der andere mopsiger ist, keine Ahnung. Da spielen vielleicht auch mehrere Komponente eine Rolle.
    Die TÄ R. ist nicht mehr dort, aber eine neue Fr. S., ist zumindest nett, mehr kann ich noch nicht sagen

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

@ Annika, das dein Merlin ein Thymom hat, tut mir sehr leid, ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen

Danke, ich werde mich in ein paar Wochen wieder hier melden und berichten, ob es Veränderungen gibt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    [QUOTE
    Die TÄ R. ist nicht mehr dort, aber eine neue Fr. S., ist zumindest nett, mehr kann ich noch nicht sagen
    Ich weiß.
    Mit der Blase macht es aber die Chefin am Besten und vor allem schonend.
    Das kann nicht jeder gut.

Benutzer

Standard

Danke @ Katharina

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Hallo Zusammen,
    Bei meiner Katinka wurde auch eine SUF festgestellt, leider kennt sich meine Tierärztin mit Kaninchen nicht gut aus (im Umkreis gibt es auch Keinen). Sie hat dann bei einer Tierarztfachberatung abgerufen, dort wurde ihr gesagt, dass Kohlfütterung den Schilddrüsenwert negativ beeinflussen kann!?!? Hat davon schon Jemand gehört, habe das Gefühl, dass ich bald Nichts mehr füttern darf,...das eine ist schlecht für das Gewicht, das andere für die Blase
    Über Eure Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar...

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Ich habe das auch irgendwo gelesen und mich würde es auch interessieren, da unsere Wolke seit ein paar Wochen ordentlich zulegt und das erst passiert, seitdem ich wieder Kohl füttere. Früher hatte sie auch zu viel. In der Zeit ohne Kohl nahm sie ab. Kann Zufall sein, aber vielleicht wirkt er sich ja tatsächlich auf die Schilddrüse aus?! Müsste ihren Wert mal testen lassen.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Der Plan meiner Tierärztin ist, dass wir jetzt etwa 8 Wochen keinen Kohl füttern und die Werte dann nochmal kontrolliert werden. Wenn die Werte dann immer noch auf eine SUF hinweisen, sollen die entsprechenden Medikamente gegeben werden.

Aber vielleicht weiß noch Jemand etwas darüber, Mandarine1904 und ich wären schon mal interessiert

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ich schubs hier nochmal, vielleicht weiß noch Jemand etwas?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer