Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Kokosöl bei Kokis - Dosierung?

Baum-Darstellung

  1. #29
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 6.703

    Standard

    Zitat Zitat von Jamyx Beitrag anzeigen
    vielen Dank an Euch alle für die Tipps und Ratschläge!


    zum Kokosöl: Dasja ganz schön viel! Aber wenn ich euch, Gertrud und Bugs, richtig verstanden hab setzt ihr es in der Menge zur Alleintherapie ein? Wie viel würdet ihr unterstützend geben?
    1 EL pro kg wäre für unsere zur Zeit zu Übergewicht neigenden Viecher vermutlich zu viel (auch wenn sies beim "antesten" (ich hatte gestern "Pralinen" in Kräutermischung gemacht, allerdings eher Kichererbsengroß und nur eine pro Nase) ziemlich lecker fanden ), aber wir wollen ja auch nur unterstützen (die beiden bekomme zusätzlich ganz normal baycox und vertragens zum Glück gut). Für Jungtiere, die die Energie verstoffwechseln/abhopsen ist das sicher weniger problematisch

    Dass Kokosöl als Produkt nicht unproblematisch ist, war mir bewusst - in dem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich soviel Gutes darüber gelesen hatte, auch wenn wir normalerweise extrem bewusst einkaufen. Das und die hohe Kaloriendichte sind 2 Gründe, warum wirs nicht dauerhaft-präventiv, sondern nur akut unterstützend einsetzen wollen.
    Für "präventiv" werden wir dann auch Oreganoöl bestellen und in Kombi mit frischem und getrocknetem (ist im Kräutermix drin) einsetzen. Das kommt bei den beiden bestimmt gut an. Irgendwie hatte ich das trotz Recherche gar nicht so auf dem Schirm - danke nochmal für die persönlichen Empfehlungen

    achja: @feivi: unsere buddeln doch nichts um- oder aus, trotz mehrfachen hasenrasen
    Ich mache es präventiv so, dass Stan und Mathilde in der Saison immer frischen Oregano zur Verfügung haben (mehrere Töpfe, die ich, wenn sie abgefressen sind, austausche, sodass der abrasierte Topf nachwachsen kann). Die Jungspunde bekommen immer wieder mal ein KokosölPralinchen (vielleicht 2x in der Woche). Hängt aber mit den Vorlieben der Tiere zusammen und damit, dass das Glas mit dem Kokosöl lange noch nicht leer ist. Im Aktufall glaube ich, dass das Kokosöl wirksamer ist. Ist aber eher ein "Gefühl". Oreganoöl habe ich noch nicht getestet bei meinen, dürfte auf der geschmacklichen Beliebheitsskala aber bei meinen in der Nähe von Baycox anzusiedeln sein . Allerdings wohl ohne die hier durch Baycox entstehende Appetitlosigkeit, tippe ich mal.
    Geändert von Heike O. (06.05.2017 um 07:35 Uhr)

    Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kokis bei Jungtieren
    Von Julia1510 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 13:55
  2. Kokis, Dauerausscheider
    Von Manuela.St im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 07:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •