Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Kokosöl bei Kokis - Dosierung?

Baum-Darstellung

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

vielen Dank an Euch alle für die Tipps und Ratschläge!

zum Kokosöl: Dasja ganz schön viel! Aber wenn ich euch, Gertrud und Bugs, richtig verstanden hab setzt ihr es in der Menge zur Alleintherapie ein? Wie viel würdet ihr unterstützend geben?
    1 EL pro kg wäre für unsere zur Zeit zu Übergewicht neigenden Viecher vermutlich zu viel (auch wenn sies beim "antesten" (ich hatte gestern "Pralinen" in Kräutermischung gemacht, allerdings eher Kichererbsengroß und nur eine pro Nase) ziemlich lecker fanden ), aber wir wollen ja auch nur unterstützen (die beiden bekomme zusätzlich ganz normal baycox und vertragens zum Glück gut). Für Jungtiere, die die Energie verstoffwechseln/abhopsen ist das sicher weniger problematisch

Dass Kokosöl als Produkt nicht unproblematisch ist, war mir bewusst - in dem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich soviel Gutes darüber gelesen hatte, auch wenn wir normalerweise extrem bewusst einkaufen. Das und die hohe Kaloriendichte sind 2 Gründe, warum wirs nicht dauerhaft-präventiv, sondern nur akut unterstützend einsetzen wollen.
    Für "präventiv" werden wir dann auch Oreganoöl bestellen und in Kombi mit frischem und getrocknetem (ist im Kräutermix drin) einsetzen. Das kommt bei den beiden bestimmt gut an. Irgendwie hatte ich das trotz Recherche gar nicht so auf dem Schirm - danke nochmal für die persönlichen Empfehlungen

achja: @feivi: unsere buddeln doch nichts um- oder aus, trotz mehrfachen hasenrasen
    Geändert von Jamyx (05.05.2017 um 02:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer