Seite 138 von 191 ErsteErste ... 38 88 128 136 137 138 139 140 148 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Blue-Angel1981 Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

zuerst möchte ich mich mal bedanken,es gibt hier soviele nützliche Tipps und Listen/Links.VIELEN VIELEN DANK.
    Ich bin jetzt auf die Seite von Heu-Heinrich gestoßen.Ich werde in Zukunft immer dort Heu und Stroh bestellen.Er stammt aus unserer Region(mehr oder weniger) und so kann ich einen regionalen Erzeuger unterstützen.
    Nun hab ich aber mal eine Frage an euch.
    Ich lese immer wieder,dass die Zwerge getreidefrei ernährt werden sollen,sehe aber,dass die verschiedenen Mischungen bei Heu-Heinrich teilweise mit grünem Hafer sind.Kann ich eine solche Mischung verfüttern?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich kaufe manchmal, wenn ich mit ner Bestellung zu spät dran bin, notgedrungen ne Tüte Heu Heinrich hier im Supermarkt.
    Ich finde es nicht gut: Fisselige, kleine Halme und es bleibt viel staubiger unverfütterbarer Rest.
    Natürlich immer noch besser als alles andre, was es in kleinen Mengen im Handel gibt.
    Wenn ich die Webseite richtig lese, ist es zudem auch in großen Mengen übertrieben teuer.
    Klar, ist es gut regionale Anbieter zu unterstützen, aber dann muss die Qualität auch stimmen.

Ist nicht böse gemeint, wollt ich nur erwähnt haben.

Standard

Darf ich fragen,wo du das Heu bestellst?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blue-Angel1981 Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

zuerst möchte ich mich mal bedanken,es gibt hier soviele nützliche Tipps und Listen/Links.VIELEN VIELEN DANK.
    Ich bin jetzt auf die Seite von Heu-Heinrich gestoßen.Ich werde in Zukunft immer dort Heu und Stroh bestellen.Er stammt aus unserer Region(mehr oder weniger) und so kann ich einen regionalen Erzeuger unterstützen.
    Nun hab ich aber mal eine Frage an euch.
    Ich lese immer wieder,dass die Zwerge getreidefrei ernährt werden sollen,sehe aber,dass die verschiedenen Mischungen bei Heu-Heinrich teilweise mit grünem Hafer sind.Kann ich eine solche Mischung verfüttern?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich kaufe manchmal, wenn ich mit ner Bestellung zu spät dran bin, notgedrungen ne Tüte Heu Heinrich hier im Supermarkt.
    Ich finde es nicht gut: Fisselige, kleine Halme und es bleibt viel staubiger unverfütterbarer Rest.
    Natürlich immer noch besser als alles andre, was es in kleinen Mengen im Handel gibt.
    Wenn ich die Webseite richtig lese, ist es zudem auch in großen Mengen übertrieben teuer.
    Klar, ist es gut regionale Anbieter zu unterstützen, aber dann muss die Qualität auch stimmen.

Ist nicht böse gemeint, wollt ich nur erwähnt haben.
    Das hatte ich auch mal probiert und stimme Dir voll und ganz zu .

Standard

@ BlueAngel: Ja, klar.
    Ich bestelle seit nun ca 2(?) Jahren ausschließlich bei zollernalb-heu.de, immer das Mischheu 8kg.

Da bin ich eigentlich zufällig gelandet, habe aus verschiedenen Gründen eine gleichwertige Alternative zum Merz-Heu gesucht. (Das was die meisten hier füttern. Ist wirklich super, auch preislich.)

Ganz zuvor hab ich eine bestimmte Sorte beim Heukorb und ab und an eine bestimmte Wiese beim heuandi.de.

Die Zollernalbler haben gleichbleibende Qualität, ein herzlicher Familienbetrieb, der gern ein persönliches Wort, oder zu Weihnachten ein Geschenk beilegt. Versand zu festen Zeiten oder sie schreiben denn, dass es mit der Nachtschicht für Harvey & Co noch gekappt hat.
    Sie sind etwas teurer als das Merz-Heu, aber das ist OK. Es bleiben so gut wie keine Staub-Reste.
    Geändert von Dandelina (22.04.2017 um 18:39 Uhr)

Standard

@ BlueAngel: Ja, klar.
    Ich bestelle seit nun ca 2(?) Jahren ausschließlich bei zollernalb-heu.de, immer das Mischheu 8kg.

Da bin ich eigentlich zufällig gelandet, habe aus verschiedenen Gründen eine gleichwertige Alternative zum Merz-Heu gesucht. (Das was die meisten hier füttern. Ist wirklich super, auch preislich.)

Ganz zuvor hab ich eine bestimmte Sorte beim Heukorb und ab und an eine bestimmte Wiese beim heuandi.de.

Die Zollernalbler haben gleichbleibende Qualität, ein herzlicher Familienbetrieb, der gern ein persönliches Wort, oder zu Weihnachten ein Geschenk beilegt. Versand zu festen Zeiten oder sie schreiben denn, dass es mit der Nachtschicht für Harvey & Co noch gekappt hat.
    Sie sind etwas teurer als das Merz-Heu, aber das ist OK. Es bleiben so gut wie keine Staub-Reste.
    Super.Ich danke dir.Da werde ich das dann auch mal ausprobieren

PS-Versager

Standard

Um genau zu sein doppelt so teuer. Qualitativ ist es super, im Vergleich fressen meine jedoch Merz lieber.

Standard

Habt ihr da einen Link für mich?
    Das wäre total lieb

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Wisst ihr... der aller-allerärmste Paketmann auf der Welt war mein alter: Gräserallergie und mich als Kundin mit regelmäßiger Bestellung bei Merzens. Es liest sich lustig, aber für ihn war's eine Tortur.

Seinetwegen habe ich irgendwann einen Ablagevertrag bei DHL hinterlegt. Ich war immer die erste auf seiner Tour aber - da in Vollzeit berufstätig - selten zu Hause wenn er liefern wollte, so dass er den ganzen Tag mind. 40 kg lose im Karton verpacktes Heu im Auto hatte. An solchen Tagen war immer kurz vorm Gräserpollentod. DHL hat das mit dem Ablagevertrag leider erst richtig gebacken gekriegt als er in Rente ging und es tut mir wirklich leid. Aber ich hab's natürlich nicht gewusst (wer denkt schon über so was nach) und hätte eh' nicht auf anderes Heu umsteigen können. Na ja, so hat er sich für ewig in meine Erinnerungen geschlichen, jedesmal wenn ich Heu für die Hasis bestelle .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Um genau zu sein doppelt so teuer. Qualitativ ist es super, im Vergleich fressen meine jedoch Merz lieber.
    Das "Doppelt" wollt ich jetzt nicht hören. Gibt's eben weniger Essen für mich. Du kennst doch bestimmt die Gründe, warum Merz-Heu bei uns nicht geht. (Hört sich übrigens an wie der Merz-Hase von Alice im Wunderland. )
    Mir tut's übrigens echt ein bisschen weh, dass der Martin Merz auf seiner neuen Webseite so einen auf "Züchterheu" macht. Hätte ihm ein anderes Image gewünscht. Genug Abnehmer im Tierschutz hat er ja anscheinend, und er scheint ja auch ok drauf zu sein. ..

Wieauchimmer, ich bin endlich rundum und beständig glücklich mit den Zollern... passt. Meine futtern eh mehr frisch.

Roman beendet.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Das "Doppelt" wollt ich jetzt nicht hören. Gibt's eben weniger Essen für mich. Du kennst doch bestimmt die Gründe, warum Merz-Heu bei uns nicht geht. (Hört sich übrigens an wie der Merz-Hase von Alice im Wunderland. )
    Mir tut's übrigens echt ein bisschen weh, dass der Martin Merz auf seiner neuen Webseite so einen auf "Züchterheu" macht. Hätte ihm ein anderes Image gewünscht. Genug Abnehmer im Tierschutz hat er ja anscheinend, und er scheint ja auch ok drauf zu sein. ..

Wieauchimmer, ich bin endlich rundum und beständig glücklich mit den Zollern... passt. Meine futtern eh mehr frisch.

Roman beendet.

Kannst Du bitte den Link hier einstellen?
    Danke schon mal im voraus
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Bunny, wer? Ich jetzt? www.zollernalb-heu.de. Steht oben. Du hattest schon mal dort bestellt und gemeckert. ?

BlueAngel meint den link für's MerzHeu, glaub ich. Da bin ich nicht up to date.

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es bald die Homepage vom Allgäu Heu

http://www.allgaeuer-heustadl.de
    Meinst du die Seite?

Standard

Dankeschön.Ich schau da mal

Standard

Ich muss nochmal was sagen:

Das Zollernalb-Heu ist gar nicht doppelt so teuer wie Merz, wenn man eh nur max 8kg lagern kann (und selbst dann die Wohnungstür nicht mehr richtig auf geht. )
    Den Preisunterschied merkt man erst bei großen Bestellungen.
    Puh! Hatte mich vorhin sehr erschrocken, dass ich damals falsch gerechnet haben könnte.
    Ächz.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es bald die Homepage vom Allgäu Heu

http://www.allgaeuer-heustadl.de
    Meinst du die Seite?

ja die meinte ich. Ich dachte Du bezogst dich mit deinem Post auf die Homepage von Herrn Merz und die wäre jetzt quasi fertiggestellt worden von ihm.

Ich hab mich nämlich schon gewundert warum ich die von Herrn Merz nicht gefunden habe
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

PS-Versager

Standard

Das Zollernalb-Heu ist gar nicht doppelt so teuer wie Merz, wenn man eh nur max 8kg lagern kann (und selbst dann die Wohnungstür nicht mehr richtig auf geht. )
    Puh! Hatte mich vorhin sehr erschrocken, dass ich damals falsch gerechnet haben könnte.
    Ächz.
    Merz Heu kostet 1kg 1,27€
    Zollern kostet 1kg 2,06€
    Bei einem Verbrauch von 20kg im Monat macht das für mich schon einen Unterschied.

Ist doch aber super wenn Du mit dem Zollen zufrieden bist . Meine mögen es einfach nicht so sehr wie Merz was mich , in Anbetracht des Preises, auch nicht traurig macht

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich probier' ja auch gern mal was Neues. Aber das ist es mir bei dem Preisunterschied nicht wert.
    Zumal meine das Merz-Heu ja lieben.
    Dass er auf seiner (noch nicht fertiggestellten) Seite es auch für Züchter empfiehlt... nun ja... er ist Heuproduzent, warum sollte er nur für Tierschützer produzieren?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Ächz.

Merz Heu kostet 1kg 1,27€
    Zollern kostet 1kg 2,06€

Bei einem Verbrauch von 20kg im Monat macht das für mich schon einen Unterschied.

Ist doch aber super wenn Du mit dem Zollen zufrieden bist . Meine mögen es einfach nicht so sehr wie Merz was mich , in Anbetracht des Preises, auch nicht traurig macht
    Beim Zollern ist das Porto im Kilopreis drin.
    Also für mich: 8kg für 17EU im Monat

Merzheu 8kg MIT Porto für 16EU im Monat.

Sonst würd ich das nicht machen!!

Bei 20kg sieht die Rechnung da ganz anders aus.

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Ich probier' ja auch gern mal was Neues. Aber das ist es mir bei dem Preisunterschied nicht wert.
    Zumal meine das Merz-Heu ja lieben.
    Dass er auf seiner (noch nicht fertiggestellten) Seite es auch für Züchter empfiehlt... nun ja... er ist Heuproduzent, warum sollte er nur für Tierschützer produzieren?
    Er soll natürlich nicht nur für Tierschützer produzieren, davon kann ja keiner leben, aber als erste Zielgruppe "anspruchsvolle Züchter" benennen, find ich schon traurig. Das ist das erste was ins Auge springt. "Für anspruchsvolle Tiere" hätte den gleichen Werbeeffekt...

Bitte nicht falsch verstehn, den M. Merz fand ich immer total in Ordnung. Besonders auch ein bisschen, weil er halt auf diese modernen, flotten Webseiten-Bestellungen gepfiffen hat.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Er soll natürlich nicht nur für Tierschützer produzieren, davon kann ja keiner leben, aber als erste Zielgruppe "anspruchsvolle Züchter" benennen, find ich schon traurig. Das ist das erste was ins Auge springt. "Für anspruchsvolle Tiere" hätte den gleichen Werbeeffekt...
    Weiß nicht, ob das wirklich der gleiche Effekt wäre. Grad der Züchtern sieht sich und seinen (Zucht)erfolg eher im Fokus.
    So wird halt vermittelt, dass der Züchter das Beste für seine Tiere möchte. Was ja auch so sein soll.
    Auch Züchtertiere oder vielleicht grad die haben gutes Heu verdient und nicht nur öde Kraftfutterpellets.

Also wie auch immer, muss man mal sehen wie die Seite sich so macht.
    Vielleicht gibt's ja auch Vergünstigungen für den Tierschutz oder Aktionen.
    Heukorb macht ja sowas. Bestelle ich auch ab und an. Geht hier nur leider nicht so gut wie das Merzheu.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Hat Herr Merz schon wieder 1. Schnitt? Weiß das jemand?
    Geändert von vivi81 (25.04.2017 um 11:47 Uhr)
    Liebe Grüße Vivi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer