Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
Ich muss nochmal was sagen:

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Sie sind etwas teurer als das Merz-Heu, aber das ist OK. Es bleiben so gut wie keine Staub-Reste.
Um genau zu sein doppelt so teuer. Qualitativ ist es super, im Vergleich fressen meine jedoch Merz lieber.
Das Zollernalb-Heu ist gar nicht doppelt so teuer wie Merz, wenn man eh nur max 8kg lagern kann (und selbst dann die Wohnungstür nicht mehr richtig auf geht. )
Den Preisunterschied merkt man erst bei großen Bestellungen.
Puh! Hatte mich vorhin sehr erschrocken, dass ich damals falsch gerechnet haben könnte.
Ächz.

Merz Heu kostet 1kg 1,27€
Zollern kostet 1kg 2,06€

Bei einem Verbrauch von 20kg im Monat macht das für mich schon einen Unterschied.

Ist doch aber super wenn Du mit dem Zollen zufrieden bist . Meine mögen es einfach nicht so sehr wie Merz was mich , in Anbetracht des Preises, auch nicht traurig macht
Beim Zollern ist das Porto im Kilopreis drin.
Also für mich: 8kg für 17EU im Monat

Merzheu 8kg MIT Porto für 16EU im Monat.

Sonst würd ich das nicht machen!!

Bei 20kg sieht die Rechnung da ganz anders aus.

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Ich probier' ja auch gern mal was Neues. Aber das ist es mir bei dem Preisunterschied nicht wert.
Zumal meine das Merz-Heu ja lieben.
Dass er auf seiner (noch nicht fertiggestellten) Seite es auch für Züchter empfiehlt... nun ja... er ist Heuproduzent, warum sollte er nur für Tierschützer produzieren?
Er soll natürlich nicht nur für Tierschützer produzieren, davon kann ja keiner leben, aber als erste Zielgruppe "anspruchsvolle Züchter" benennen, find ich schon traurig. Das ist das erste was ins Auge springt. "Für anspruchsvolle Tiere" hätte den gleichen Werbeeffekt...

Bitte nicht falsch verstehn, den M. Merz fand ich immer total in Ordnung. Besonders auch ein bisschen, weil er halt auf diese modernen, flotten Webseiten-Bestellungen gepfiffen hat.