Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal was sagen:

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sie sind etwas teurer als das Merz-Heu, aber das ist OK. Es bleiben so gut wie keine Staub-Reste.
    Um genau zu sein doppelt so teuer. Qualitativ ist es super, im Vergleich fressen meine jedoch Merz lieber.
    Das Zollernalb-Heu ist gar nicht doppelt so teuer wie Merz, wenn man eh nur max 8kg lagern kann (und selbst dann die Wohnungstür nicht mehr richtig auf geht. )
    Den Preisunterschied merkt man erst bei großen Bestellungen.
    Puh! Hatte mich vorhin sehr erschrocken, dass ich damals falsch gerechnet haben könnte.
    Ächz.
    Merz Heu kostet 1kg 1,27€
    Zollern kostet 1kg 2,06€
    Bei einem Verbrauch von 20kg im Monat macht das für mich schon einen Unterschied.

Ist doch aber super wenn Du mit dem Zollen zufrieden bist . Meine mögen es einfach nicht so sehr wie Merz was mich , in Anbetracht des Preises, auch nicht traurig macht

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich probier' ja auch gern mal was Neues. Aber das ist es mir bei dem Preisunterschied nicht wert.
    Zumal meine das Merz-Heu ja lieben.
    Dass er auf seiner (noch nicht fertiggestellten) Seite es auch für Züchter empfiehlt... nun ja... er ist Heuproduzent, warum sollte er nur für Tierschützer produzieren?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Ich muss nochmal was sagen:

Sie sind etwas teurer als das Merz-Heu, aber das ist OK. Es bleiben so gut wie keine Staub-Reste.
    Um genau zu sein doppelt so teuer. Qualitativ ist es super, im Vergleich fressen meine jedoch Merz lieber.
    Das Zollernalb-Heu ist gar nicht doppelt so teuer wie Merz, wenn man eh nur max 8kg lagern kann (und selbst dann die Wohnungstür nicht mehr richtig auf geht. )
    Den Preisunterschied merkt man erst bei großen Bestellungen.
    Puh! Hatte mich vorhin sehr erschrocken, dass ich damals falsch gerechnet haben könnte.
    Ächz.

Merz Heu kostet 1kg 1,27€
    Zollern kostet 1kg 2,06€

Bei einem Verbrauch von 20kg im Monat macht das für mich schon einen Unterschied.

Ist doch aber super wenn Du mit dem Zollen zufrieden bist . Meine mögen es einfach nicht so sehr wie Merz was mich , in Anbetracht des Preises, auch nicht traurig macht
    Beim Zollern ist das Porto im Kilopreis drin.
    Also für mich: 8kg für 17EU im Monat

Merzheu 8kg MIT Porto für 16EU im Monat.

Sonst würd ich das nicht machen!!

Bei 20kg sieht die Rechnung da ganz anders aus.

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Ich probier' ja auch gern mal was Neues. Aber das ist es mir bei dem Preisunterschied nicht wert.
    Zumal meine das Merz-Heu ja lieben.
    Dass er auf seiner (noch nicht fertiggestellten) Seite es auch für Züchter empfiehlt... nun ja... er ist Heuproduzent, warum sollte er nur für Tierschützer produzieren?
    Er soll natürlich nicht nur für Tierschützer produzieren, davon kann ja keiner leben, aber als erste Zielgruppe "anspruchsvolle Züchter" benennen, find ich schon traurig. Das ist das erste was ins Auge springt. "Für anspruchsvolle Tiere" hätte den gleichen Werbeeffekt...

Bitte nicht falsch verstehn, den M. Merz fand ich immer total in Ordnung. Besonders auch ein bisschen, weil er halt auf diese modernen, flotten Webseiten-Bestellungen gepfiffen hat.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Er soll natürlich nicht nur für Tierschützer produzieren, davon kann ja keiner leben, aber als erste Zielgruppe "anspruchsvolle Züchter" benennen, find ich schon traurig. Das ist das erste was ins Auge springt. "Für anspruchsvolle Tiere" hätte den gleichen Werbeeffekt...
    Weiß nicht, ob das wirklich der gleiche Effekt wäre. Grad der Züchtern sieht sich und seinen (Zucht)erfolg eher im Fokus.
    So wird halt vermittelt, dass der Züchter das Beste für seine Tiere möchte. Was ja auch so sein soll.
    Auch Züchtertiere oder vielleicht grad die haben gutes Heu verdient und nicht nur öde Kraftfutterpellets.

Also wie auch immer, muss man mal sehen wie die Seite sich so macht.
    Vielleicht gibt's ja auch Vergünstigungen für den Tierschutz oder Aktionen.
    Heukorb macht ja sowas. Bestelle ich auch ab und an. Geht hier nur leider nicht so gut wie das Merzheu.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Hat Herr Merz schon wieder 1. Schnitt? Weiß das jemand?
    Geändert von vivi81 (25.04.2017 um 11:47 Uhr)
    Liebe Grüße Vivi

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von vivi81 Beitrag anzeigen
    Hat Herr Merz schon wieder 1. Schnitt? Weiß das jemand?
    Ich schätze dafür ist es noch zu früh
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Meine Rechnung war natürlich auch inkl. Versand 😊

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer