
Zitat von
lokarl
...seit Samstag läuft nun die Vergesellschaftung. Bisher ohne größere Verletzungen, aber mit einem Problem, dass ich noch nie hatte bisher.
Herbert (m/k) ca. 6 Jahre, hat bisher nur mit Emma (w/k) 6-7 Jahre zusammen gelebt. Nach dem üblichen ersten Beschnuppern und Gejage haben sich Herbert und Hänsel (m/k) 2 Jahre ineinander verbissen und ich habe sie mit einem Besen auseinander gebracht. Kurz darauf wieder und es gab einen kurzen Schrei. Danach haben sich die beiden Streithähne zurückgezogen und ausgeruht. Ab da hat Herbert sich in einer Ecke verschanzt und ließ niemanden näher als einen Meter an sich heran, auch Emma nicht.
Abends mußten sie ja dann alle ins Gehege, da der Auslauf nicht gesichert ist. Herbert hat sich in ein Klo verzogen und sitzt da nun seit 2 Tagen.
Futter und Wasser habe ich ihm ins Klo gestellt, da er dort partout nicht raus kommt. Er frisst (wenig) putzt sich und köttelt auch. Völlig aphatisch ist er auch nicht, aber schon seltsam. Ich habe ihm Metacam gegeben, aber Schmerzen scheint er nicht zu haben.
Emma sitzt oft bei ihm und auch der Neue, Ozzy, sitzt bei ihm im Klo und putzt ihn. Das läßt er über sich ergehen. Hänsel ignoriert Herbert komplett und läßt ihn in Ruhe.
Nun meine Frage, abwarten oder abbrechen? Wie lange kann das dauern, er kann ja nicht ewig im Klo sitzen bleiben. Sowas habe ich bisher noch nicht gehabt. Danke für Tips! L.g. Claudia
Lesezeichen