Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Aber das Tierheim hat doch sicherlich einen Bluttest gemacht, oder? Ich kenne es ausschließlich von seriösen Tierheimen und Pflegestellen so, dass zuerst ein Bluttest auf Katzenseuchen gemacht wird.
    Das dürfte eher die Ausnahme denn die Regel sein. Mir ist eine solche Praxis nicht bekannt, und ich habe schon in Tierheimen gearbeitet. Zuerst einmal kommen sowieso alle Katzen in Quarantäne und werden dort beobachtet. Dabei folgen dann auch schon Entwurmungen und Impfungen, ggf. Medikamente, wenn sie krank sind. Nur augenscheinlich gesunde Katzen kommen danach ins Katzenhaus.
    Geändert von Terrahamster (18.03.2017 um 01:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Hier kenne ich es nur so, dass die Katzen erst nach dem Bluttest zur GruppenHaltung kommen, damit nicht alle Katzen infiziert werden können, falls was sein sollte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Bezüglich Coronavirus sollen (je nach Quelle) 50 - 80% aller Katzen damit infiziert sein. Generell kannst du davon ausgehen, dass Freigänger und in Gruppen gehaltene Katzen bereits Kontakt mit dem Virus hatten. Wenn man nun den hohen "Durchseuchungsgrad" betrachtet und gegen die tatsächlichen FIP Fälle aufwiegt, ist die Möglichkeit, dass das eigene Tier das bekommt, doch relativ gering.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer