Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Und nun kommt auch noch der Frühling, wo sie nochmal mehr abgehen und sich noch mehr Backpfeifen einfangen.

Blacky hat gestern den ganzen Abend nur rumgeschrien, ist sogar in den Kühlschrank gesprungen und nur solche Schoten.

Das ist übrigens Fuzzy, der Eduard eeeeeetwas nervig findet:
    http://tierheim-hannover.de/tierverm...g/katzen/fuzzy

Also ich finde einmal schwarz, einmal grau-schwarz getigert und einmal "normal" getigert eigentlich ganz nice.

Mal sehen, ob sie sich noch anfreunden und dann als "Paar" zu der Familie gehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Fuzzy hat ja genauso ein schönes Muster, wie Rocky , nur der Blick sagt wohl, ich schlafe gleich ein.

Meine 10000 Schritte täglich schaff ich jetzt dicke, ich bin ständig auf dem Weg in die Küche, weil ich ihn ca. 10 mal aus dem, zum Glück fast leeren Mülleinmer angeln durfte, er den Weg auf den Kühlschrank gefunden hat, die oberen Hängeschränke erkundete...bis auf den Mülleimer ja alles ok, so lange er vorsichtig läuft, aber er hing auch an unserer Plastiksammelmülltüte, die an einem Weinregal hängt....trinkt zwar eh keiner, aber ist dekorativ... hing schon fast an der Wohnzimmerdecke an der Dekoschalgardine, die natürlich sofort nach gab und ihn zwischen Fensterbrett und Kratzbaum klatschen lassen würde...also durchaus in meinen Augen auch nicht ungefährliche Sachen. Ich kann doch aber nicht meine ganze Wohnugn ausräumen???

Ansonsten hab ich den Abend mit den beiden recht gut überstanden, sie saßen sogar mal nen 1/2 m voneinander enfernt und keiner wollte weichen und es gab auch mal nen kurzen wohl versehentlichen Zusammenstoß der beide erschreckte, aber generell alles recht schick. so kann es bleiben und bitte bald besser werden.

Standard

Ein echter Wildfang der Rocky.
    Ich bin bei sowas mittlerweile recht entspannt.
    Er überlebt die Zeit, in der ihr beide arbeiten seid und ich denke, er muss dann auch nicht zwingend überall gepflückt werden.
    Nur die Tüte würde ich wohl mal entfernen.

Ja ich denke, der Schlafzimmerblick kommt durch die OP am Augenlid zustande.

Standard

Im MOment ist er, wenn wir nicht da sind, ja noch im Zimmerchen, da ists nicht ganz so gefährlich.

Die Tüte hab ich heute gleich runtergebracht, wird sich aber wohl wieder füllen bei dem ganzen Plastikmüll , ein anderer Platz dafür fällt mir momentan aber leider nicht ein und auf dem Boden wäre die ja noch blöder, wenn er die zerpflückt.

Ich denke auch über eine Entfernung des Kratzbaumes *istnochSpässle* und bin momentan gerade froh, das zumindest immer nur einer rauf geht und der andere unten bleibt. Djego stellt sich so schon recht dusselig darauf an, wenn er ganz oben ist und weiß immer nicht mehr, wie runter...solche Gefahrenquellen versuche ich da momentan noch zu vermeiden.

Gibt es denn ne Möglichkeit bestimmte Dinge, wie z, Bsp. auf den Herd springen, einer nicht ganz so dummen Katze abzugewöhnen? Ich merke echt immer wieder, wie vewöhnt wir da mit Djego waren.

Standard

Ach so, sie sind nur unter Aufsicht zusammen?

Ich weiß ja nicht wie das bei Katzen ist, aber bei Kaninchen zumindest ist das ja nicht so besonders gut.

Du kannst es ihnen definitiv abgewöhnen.
    Dann lassen sie es in deiner Gegenwart.
    Wenn sie weg sind, sitzen sie trotzdem drauf und du hörst nur das "bumm" vom runterspringen, wenn du heim kommst.

Standard

Das sind ja feine Aussichten.

Ja, im Moment lasse ich sie nur zusammen, wenn wir/ich da sind. Kerstin schrieb oben, das dies auch völlig ok so ist.

Ich beobachte sie auch nicht auf Schritt und Tritt, nur wenn es rumpelt folge ich.

Generell wäre ich vielleicht auch nicht so verpimpert, auch wenn ich natürlich Angst um meine Gardinen habe , aber wir sprechen von Djego, der sich sogar in einem Pappkarton ein Hüftgelenk gebrochen hat und eine Zecke ein Abzess wurde. Ein Wildfang wie Rocky wäre vielleicht doch besser ein liegender Opi.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Katzen können während der VG in der Anfangszeit durchaus immer wieder getrennt werden, das funktioniert anders als bei Kaninchen.

Ich kann mir vorstellen, dass Rocky ruhiger wird, wenn er erst einmal alles als "seins" markiert und genauestens unter die Lupe genommen hat. Die Herd-Geschichte würde ich aussitzen. Auf Herd und Arbeitsplatte wirklich nie nie nie etwas essbares hinterlassen, auch keine Krümel. Wenn da einmal etwas steht, könnte da ja immer wieder etwas sein, für das es sich lohnt ausgeschimpft zu werden. Das ist so ähnlich wie beim Menschen und Münzeinwurf bei Automaten. Wir wissen, dass es funktionieren kann, weil es oft genug funktioniert hat. Und wenn das Ding defekt ist, wird trotzdem mindestens dreimal versucht, dass die Münze drin bleibt. Katzen sind da ähnlich: Das letzte Mal hat sich das Springen gelohnt, jetzt könnte da ja auch wieder etwas sein und ich schaue so lange nach, bis ich Erfolg habe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich trenne auch noch bei unserer Abwesenheit.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Katzen können während der VG in der Anfangszeit durchaus immer wieder getrennt werden, das funktioniert anders als bei Kaninchen.

Ich kann mir vorstellen, dass Rocky ruhiger wird, wenn er erst einmal alles als "seins" markiert und genauestens unter die Lupe genommen hat. Die Herd-Geschichte würde ich aussitzen. Auf Herd und Arbeitsplatte wirklich nie nie nie etwas essbares hinterlassen, auch keine Krümel. Wenn da einmal etwas steht, könnte da ja immer wieder etwas sein, für das es sich lohnt ausgeschimpft zu werden. Das ist so ähnlich wie beim Menschen und Münzeinwurf bei Automaten. Wir wissen, dass es funktionieren kann, weil es oft genug funktioniert hat. Und wenn das Ding defekt ist, wird trotzdem mindestens dreimal versucht, dass die Münze drin bleibt. Katzen sind da ähnlich: Das letzte Mal hat sich das Springen gelohnt, jetzt könnte da ja auch wieder etwas sein und ich schaue so lange nach, bis ich Erfolg habe.
    Das wäre echt toll, dann kann ich ja wneigstens etwas Hoffnung haben.

Ist natürlich schwierig, gar nix auf Arbeitsplatte stehen zu lassen, Djego hat auch schon die Margarine ausgeschlappert , aber ich werd mich bemühen, denn vorm Herd hab ich schon Horror.

Dürfen eure auf den Tisch? Djego geht da auch mal kurz drüber und nimmt es als Abkürzung. aber Rocky legt sich komplett drauf und bleibt liegen...er scheint ein Möbelfetischist zu sein, er legt sich auch auf Schränke und mein Bücherregal...Weihnachtsbaum 2017 , denn den haben wir vor Djego schon dort hin gerettet, was letztes Jahr echt gut geklappt hat.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Auf Herd und Arbeitsplatte wirklich nie nie nie etwas essbares hinterlassen, auch keine Krümel. Wenn da einmal etwas steht, könnte da ja immer wieder etwas sein, für das es sich lohnt ausgeschimpft zu werden.
    Jetzt weiß ich, wie du das gemeint hast. ER hat mir gestern meinen "nackischen" Toast, der zum kühlen in der Küche lag, ins Wohnzimmer geschleppt und weil ich den selbst gefuttert habe, hat er gedacht, macht nichts, dann hol ich mir die Käsecremedose ins Wohnzimmer, die dort zum "wärmen" als Leckerlie stand.

Ich glaube Rocky ist doch hinterhältig und ich mache was falsch. Hab gestern eindeutig gesehen, das er Dejgo hinterher gerannt ist und es einen kurze Zusammenstoss gab, bei dem Djego wieder ordentlich gebrüllt hat. Rocky hat aber dann gleich wieder abgelassen. Sieht aus, wie ein in die Schranken weisen.

Djego hockt dann imemr nur entweder auf dem Kratzbaum oder unter, was dann genau in einer Zimmerecke ist. Hab dann gedacht, wenn er sieht, wie nett Rocky spielt, sieht er vielleicht wie toll er ist, aber er traut sich dann nicht aus der Ecke raus. WEnn ich zu Djego gehe und versuche zu spielen oder mit Leckerlies kommt Rocky mit und guckt, aber da hab ich Angst, weil Djego ja dann in der FAlle sitzen würde.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen

Also ich finde einmal schwarz, einmal grau-schwarz getigert und einmal "normal" getigert eigentlich ganz nice.

Mal sehen, ob sie sich noch anfreunden und dann als "Paar" zu der Familie gehen.
    Der ist ja auch süß .
    Ich finde es so schade, dass es bei Euch nicht klappt .
    Aber eine kleine Restchance besteht ja noch *Daumenfestedrück*.

Und *kreisch* ... in dem TH gibt es ja auch Schweinchen:
    http://tierheim-hannover.de/tierverm...lev-und-dieter
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen

Der ist ja auch süß .
    Ich finde es so schade, dass es bei Euch nicht klappt .
    Aber eine kleine Restchance besteht ja noch *Daumenfestedrück*.

Und *kreisch* ... in dem TH gibt es ja auch Schweinchen:
    http://tierheim-hannover.de/tierverm...lev-und-dieter
    Und Hasen... http://tierheim-hannover.de/tierverm...tiere/madlenka
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer