Seite 32 von 166 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Sylke, ach du je!
    Ich drücke die Daumen!!

Wir waren Samstag bei Eduard.
    Er hat feste Interessenten, die alles bieten, aber keine Erstkatze haben.
    Also hat das Tierheim Fuzzy zur Vergesellschaftung aus einer anderen TS-Einrichtung geholt. Sollte die Vergesellschaftung klappen, ziehen die beiden recht zeitnah gemeinsam zu dem Pärchen.

Wenn die Vergesellschaftung nicht klappen sollte, was spricht für uns eigentlich gegen beide?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie: feste Interessenten. Ihr seid doch auch feste Interessenten?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Wie: feste Interessenten. Ihr seid doch auch feste Interessenten?
    Nein - bzw. jein.

Wir haben ein Haus im Rohbauzustand und ein Loch in der Außenwand aka Katzenklappe.
    Unser Haus wird vermutlich Mitte April fertig sein - es kann aber auch später werden, wenn unvorhersehbares passiert.

Daher war schon vor einem Monat klar dass er ausziehen wird, wenn es früher eine geeignete Stelle gibt.
    Das verstehe ich auch absolut. Welches Tierheim blockiert sich selber einen Raum für mindestens drei Monate für eine noch nicht vorhandene Endstelle für ein kompliziertes Tier!?

Ich würde es auch nicht machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es hätte die Möglichkeit gegeben, dass Ihr für Eduards Kost und Logis aufkommt bis Ihr ihn übernehmen könnt. War das keine Option?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Es hätte die Möglichkeit gegeben, dass Ihr für Eduards Kost und Logis aufkommt bis Ihr ihn übernehmen könnt. War das keine Option?
    Nein.

Ein Platz für ein Tier ist dort mehr wert als Geld, da das Tierheim in Hannover finanziell doch recht gut gestellt ist.

Die Menschen dort kennen uns absolut nicht. Vertrauen gut und schön, aber das wäre einfach eine Nummer zu viel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich drück die Daumen für Eduard und auch für euch, weil er da dann ein super zuhause hätte!

Silke, ohje, hoffe dem Finger geht es gut! Desinfektionsmittel sollte ich mir wohl auch mal besorgen, weil Rocky doch oft versehentlich die Krallen ausfährt. Oder wir besorgen ihm Handschuhe, weil das Kratzen am Sessel ist auch nicht ganz sooo toll.

Und Feivi, ja, wir leben noch!

Aber irgendwie bin ich gerade etwas zwiegespalten, ob wir nicht hätten alles so lassen sollen, wie es war. Geht irgendwie alles gerade etwas an die Substanz.

Als erstes, beide Katerl leben auch noch und es war gar nicht sooooo schlimm. Wir haben Rocky rausgelassen, als Djego vor der Tür saß und Djego fing gleich wieder das fauchen und kreichen an. Rocky nahm das aber ganz gelassen und hat die ganze Wohnung erkundet und Djego hockte derweilen ewig auf dem Fensterbrett und hat das ganze beobachtet, doikumentiert von fauchen, wenn Rocky mal vorbei kam.

Allerdings scheint Djego tatsächlich Demenz zu haben, denn irgendwann kam er seelenruhig durchs Wohnzimmer marschiert, bis er Rocky wieder sah, fauchte und verbrachte ab dann seine Zeit ganz oben auf dem Kratzbaum und hat beobachtet und ab und zu gefaucht, wenn Rocky zu nah kam. Streicheln hat er sich da auch lassen, ab und zu aber auch da gefaucht.

Allerdings haben wir jetzt 2 Katzen. Djego vermutlich vor Aufregung 1 mal in der Küche und dann wieder von ganz oben vom Kratzbaum, danach war aber in diese Richtung alles wieder gut.

Nachdem Rocky ja schon in der ersten Woche einmal Fell erbrochen hat, hat er das Samstag Abend noch 2 mal gemacht und gestern Abend dann richtig,irgendwas helles breiiges, obwohl er fast bis gar nichts gegessen hat, da wir die 2 vorm Frühstück zusammengelassen haben und sie dann nicht wirklich an die Näpfe sind. Nachts hatten wir sie dann deswegen getrennt und auf Rockys Couch hab ich heute morgen dann wieder eine Pfütze mit Haaren und im Klo was gefunden, das auch wie Haare aussah und aber auch was Rotes, vermute Blut. Also gehts dann erstmal zum Tierarzt, hoffe mein Freund bringt da alles richtig rüber.

Kann das von der Futterumstellung kommen? Hab ja den TAg das Nassfutter etwas erhöht, das Trockenfutter verringert, Abends gabs gekochtes Hühnchen und erst war der Kot weiterhin fest und dann die letzten Tage durchfall, was man aber wegen der Streu nicht ganz so gut sieht. Ejntwurmt wurde er lt. Tierheim im august, kann das vielleicht auch an Würmern liegen? Gesehen habe ich aber keine.

Sorry für den Roman, das wird irgendwann auch wieder weniger.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Danie, das Verhalten von beiden finde ich absolut im Rahmen und nicht besorgniserregend. Es ist bei Katzen-VGs auch durchaus üblich, die beiden nach ein paar Stunden wieder zu trennen und dann erneut wieder zusammen zu lassen. Kontakt können sie ja weiterhin durch die Gittertür haben. So haben beide die Möglichkeit, wieder zur Ruhe zu kommen. Gerade wenn ihr nicht zu Hause seid oder nachts würde ich persönlich noch trennen.

Zu der Kotzerei kann ich leider nichts sagen. Das könnte ganz viele Ursachen haben oder einfach nur stressbedingt sein. Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Blut muss nicht unbedingt schlimm sein, das kann auch durch kleine Verletzungen beim Würgen kommen.

Dass Dich die ganze Situation sehr mitnimmt, kann ich absolut nachvollziehen. So etwas belastet mich auch immer und ich stelle dann gerne alles in Frage. Ihr macht das bisher gut!

Erfahrener Benutzer

Standard

Meiner Meinung nach benehmen sich die Katzen normal. Meine Tiere würden auch aus dem Fauchen nicht mehr herauskommen, wenn da jetzt eine fremde Katze aufträte. Eine würde vermutlich oben auf der Tür und die andere auf dem Schrank sein, und mindestens eine würde auch irgendwie krank werden, kotzen, keuchen, husten, Asthmaanfall, irgendsoetwas. Nur Mut!

Standard

Danke ihr 2!

An sich denke ich auch, es könnte generell schlimmer laufen, da Rocky echt null Krawall zeigt und völlig entspannt ist, als würde er schon immer da wohnen und Djego, da wsar das brechen bestimmt stressbedingt, auch nicht völlig auf Krawall ist, sondern auch zwischendurch entspannt und interessiert guckt, auch wenn der Blick vielleicht heißt, wenn ich noch etwas starre, isser vielleicht weg.

Es ist eher so das Allgemeine, was mich stresst... bei Rocky kann das brechen nicht vom Stress sein, er war die Ruhe selbst. Dafür war er bestimmt mal ein Känguru, er springt wirklich überall aus dem Stand hin und hat seinen Blick nur nach oben gerichtet...wo kann ich jetzt noch hinspringen, dann kratzt er an Sesseln, liebt wohl Grünpflanzen, gefressen kann er davon aber noch nichts haben...das sind wir von Djego-Traumkater irgendwie alles nicht gewohnt, der auch klettert, aber schön vorsichtig, alles heile lässt und auch auf dem Herd noch nicht gesehen wurde

Auch hab ich Angst, das Djego vom relativ neuen Kratzbaum fallen könnte, da er duch seinen fehlenden Hüftknochen ja doch etwas gehandicapt ist und da immer etwas unsicher runter kommt, rauf geht prima.

Wir können doch nicht unsere ganze Wohnung leer räumen, weil ein neuer Kater eingezogen ist.
    Geändert von Danie38 (20.02.2017 um 15:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Finger bisher ok, leicht rot. Aber das schiebe ich noch nicht auf eine Entzündung, sondern allgemein auf verletzte Haut.

Danie, hört sich alles normal an mit der Faucherei. Wir machen ja seit 2 Monaten VG und bisher wird auch gefaucht und geknurrt. Ab und zu wird auch mal eine Watschen von Rosi an Blanca vergeben. Joa, und gestern habe ich dann eben auch mal eine abgekriegt aus allgemeinem Frust.

Standard

2 Monate??? Bist du irre????

Fein, das dein Finger scheinbar ok ist.

Rocky hat jetzt auch den ersten Tierarztbesuch hinter sind, lt. denen er einen guten Eindruck macht, wohl aber eine Magen/Schleimhautentzündung hat und wir sollen jetzt erstmal wieder Trockenfutter geben.

In die Tragebox ist er wohl schwer zu bekommen...mit Ball ist er da immer toll rein und ich freu mich schon auf Mittwoch, wenn ich nochmal mit ihm zum Tierarzt muss.

DA bin ich mal gespannt, wie das heute Abend wird, wenn ich mit den Tigern alleine bin.

Standard

Ja, so langsam geht´s mir auch auf die Nüsse. Wobei es bei Rosi wirklich nur die pure Angst ist, wenn Blanca zu dicht kommt. Blanca ist null aggressiv, aber eben unheimlich neugierig. Da muss man eben auch drölftausend mal am Hintern riechen, obwohl man genau weiß, dass Rosi das uncool findet.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ja, so langsam geht´s mir auch auf die Nüsse. Wobei es bei Rosi wirklich nur die pure Angst ist, wenn Blanca zu dicht kommt. Blanca ist null aggressiv, aber eben unheimlich neugierig. Da muss man eben auch drölftausend mal am Hintern riechen, obwohl man genau weiß, dass Rosi das uncool findet.
    Die Doofies lernen das leider nie und sind wirklich jedes mal wieder aufs neue erstaunt, wenn es eine Backpfeife gab .

Danie
    Weiterhin starke Nerven und Geduld.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ja, irgendwie macht Blanca schon den Eindruck, als wäre sie nicht ganz so schlau. Allerdings ist sie durch ihre absolute Liebenswürdigkeit ein mega Zuckerstück. Wenn Rosi ihr mal wieder eine klatscht, schaut mich Blanca ganz entsetzt an, nach dem Motto "Ey, die hat mich gehauen. Mach gefälligst was. Ich weiß nicht, was ich tun kann. "

Standard

Und nun kommt auch noch der Frühling, wo sie nochmal mehr abgehen und sich noch mehr Backpfeifen einfangen.

Blacky hat gestern den ganzen Abend nur rumgeschrien, ist sogar in den Kühlschrank gesprungen und nur solche Schoten.

Das ist übrigens Fuzzy, der Eduard eeeeeetwas nervig findet:
    http://tierheim-hannover.de/tierverm...g/katzen/fuzzy

Also ich finde einmal schwarz, einmal grau-schwarz getigert und einmal "normal" getigert eigentlich ganz nice.

Mal sehen, ob sie sich noch anfreunden und dann als "Paar" zu der Familie gehen.

Standard

Fuzzy hat ja genauso ein schönes Muster, wie Rocky , nur der Blick sagt wohl, ich schlafe gleich ein.

Meine 10000 Schritte täglich schaff ich jetzt dicke, ich bin ständig auf dem Weg in die Küche, weil ich ihn ca. 10 mal aus dem, zum Glück fast leeren Mülleinmer angeln durfte, er den Weg auf den Kühlschrank gefunden hat, die oberen Hängeschränke erkundete...bis auf den Mülleimer ja alles ok, so lange er vorsichtig läuft, aber er hing auch an unserer Plastiksammelmülltüte, die an einem Weinregal hängt....trinkt zwar eh keiner, aber ist dekorativ... hing schon fast an der Wohnzimmerdecke an der Dekoschalgardine, die natürlich sofort nach gab und ihn zwischen Fensterbrett und Kratzbaum klatschen lassen würde...also durchaus in meinen Augen auch nicht ungefährliche Sachen. Ich kann doch aber nicht meine ganze Wohnugn ausräumen???

Ansonsten hab ich den Abend mit den beiden recht gut überstanden, sie saßen sogar mal nen 1/2 m voneinander enfernt und keiner wollte weichen und es gab auch mal nen kurzen wohl versehentlichen Zusammenstoß der beide erschreckte, aber generell alles recht schick. so kann es bleiben und bitte bald besser werden.

Standard

Ein echter Wildfang der Rocky.
    Ich bin bei sowas mittlerweile recht entspannt.
    Er überlebt die Zeit, in der ihr beide arbeiten seid und ich denke, er muss dann auch nicht zwingend überall gepflückt werden.
    Nur die Tüte würde ich wohl mal entfernen.

Ja ich denke, der Schlafzimmerblick kommt durch die OP am Augenlid zustande.

Standard

Im MOment ist er, wenn wir nicht da sind, ja noch im Zimmerchen, da ists nicht ganz so gefährlich.

Die Tüte hab ich heute gleich runtergebracht, wird sich aber wohl wieder füllen bei dem ganzen Plastikmüll , ein anderer Platz dafür fällt mir momentan aber leider nicht ein und auf dem Boden wäre die ja noch blöder, wenn er die zerpflückt.

Ich denke auch über eine Entfernung des Kratzbaumes *istnochSpässle* und bin momentan gerade froh, das zumindest immer nur einer rauf geht und der andere unten bleibt. Djego stellt sich so schon recht dusselig darauf an, wenn er ganz oben ist und weiß immer nicht mehr, wie runter...solche Gefahrenquellen versuche ich da momentan noch zu vermeiden.

Gibt es denn ne Möglichkeit bestimmte Dinge, wie z, Bsp. auf den Herd springen, einer nicht ganz so dummen Katze abzugewöhnen? Ich merke echt immer wieder, wie vewöhnt wir da mit Djego waren.

Standard

Ach so, sie sind nur unter Aufsicht zusammen?

Ich weiß ja nicht wie das bei Katzen ist, aber bei Kaninchen zumindest ist das ja nicht so besonders gut.

Du kannst es ihnen definitiv abgewöhnen.
    Dann lassen sie es in deiner Gegenwart.
    Wenn sie weg sind, sitzen sie trotzdem drauf und du hörst nur das "bumm" vom runterspringen, wenn du heim kommst.

Standard

Das sind ja feine Aussichten.

Ja, im Moment lasse ich sie nur zusammen, wenn wir/ich da sind. Kerstin schrieb oben, das dies auch völlig ok so ist.

Ich beobachte sie auch nicht auf Schritt und Tritt, nur wenn es rumpelt folge ich.

Generell wäre ich vielleicht auch nicht so verpimpert, auch wenn ich natürlich Angst um meine Gardinen habe , aber wir sprechen von Djego, der sich sogar in einem Pappkarton ein Hüftgelenk gebrochen hat und eine Zecke ein Abzess wurde. Ein Wildfang wie Rocky wäre vielleicht doch besser ein liegender Opi.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer