Wie: feste Interessenten. Ihr seid doch auch feste Interessenten?
Wie: feste Interessenten. Ihr seid doch auch feste Interessenten?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Nein - bzw. jein.
Wir haben ein Haus im Rohbauzustand und ein Loch in der Außenwand aka Katzenklappe.
Unser Haus wird vermutlich Mitte April fertig sein - es kann aber auch später werden, wenn unvorhersehbares passiert.
Daher war schon vor einem Monat klar dass er ausziehen wird, wenn es früher eine geeignete Stelle gibt.
Das verstehe ich auch absolut. Welches Tierheim blockiert sich selber einen Raum für mindestens drei Monate für eine noch nicht vorhandene Endstelle für ein kompliziertes Tier!?
Ich würde es auch nicht machen.![]()
Es hätte die Möglichkeit gegeben, dass Ihr für Eduards Kost und Logis aufkommt bis Ihr ihn übernehmen könnt. War das keine Option?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich drück die Daumen für Eduard und auch für euch, weil er da dann ein super zuhause hätte!
Silke, ohje, hoffe dem Finger geht es gut!Desinfektionsmittel sollte ich mir wohl auch mal besorgen, weil Rocky doch oft versehentlich die Krallen ausfährt.
Oder wir besorgen ihm Handschuhe, weil das Kratzen am Sessel ist auch nicht ganz sooo toll.
Und Feivi, ja, wir leben noch!
Aber irgendwie bin ich gerade etwas zwiegespalten, ob wir nicht hätten alles so lassen sollen, wie es war. Geht irgendwie alles gerade etwas an die Substanz.
Als erstes, beide Katerl leben auch noch und es war gar nicht sooooo schlimm. Wir haben Rocky rausgelassen, als Djego vor der Tür saß und Djego fing gleich wieder das fauchen und kreichen an.Rocky nahm das aber ganz gelassen und hat die ganze Wohnung erkundet und Djego hockte derweilen ewig auf dem Fensterbrett und hat das ganze beobachtet, doikumentiert von fauchen, wenn Rocky mal vorbei kam.
Allerdings scheint Djego tatsächlich Demenz zu haben, denn irgendwann kam er seelenruhig durchs Wohnzimmer marschiert, bis er Rocky wieder sah, fauchte und verbrachte ab dann seine Zeit ganz oben auf dem Kratzbaum und hat beobachtet und ab und zu gefaucht, wenn Rocky zu nah kam. Streicheln hat er sich da auch lassen, ab und zu aber auch da gefaucht.
Allerdings haben wir jetzt 2Katzen. Djego vermutlich vor Aufregung 1 mal in der Küche und dann wieder von ganz oben vom Kratzbaum, danach war aber in diese Richtung alles wieder gut.
Nachdem Rocky ja schon in der ersten Woche einmal Fell erbrochen hat, hat er das Samstag Abend noch 2 mal gemacht und gestern Abend dann richtig,irgendwas helles breiiges, obwohl er fast bis gar nichts gegessen hat, da wir die 2 vorm Frühstück zusammengelassen haben und sie dann nicht wirklich an die Näpfe sind. Nachts hatten wir sie dann deswegen getrennt und auf Rockys Couch hab ich heute morgen dann wieder eine Pfütze mit Haaren und im Klo was gefunden, das auch wie Haare aussah und aber auch was Rotes, vermute Blut.Also gehts dann erstmal zum Tierarzt, hoffe mein Freund bringt da alles richtig rüber.
Kann das von der Futterumstellung kommen? Hab ja den TAg das Nassfutter etwas erhöht, das Trockenfutter verringert, Abends gabs gekochtes Hühnchen und erst war der Kot weiterhin fest und dann die letzten Tage durchfall, was man aber wegen der Streu nicht ganz so gut sieht. Ejntwurmt wurde er lt. Tierheim im august, kann das vielleicht auch an Würmern liegen? Gesehen habe ich aber keine.
Sorry für den Roman, das wird irgendwann auch wieder weniger.![]()
Danie, das Verhalten von beiden finde ich absolut im Rahmen und nicht besorgniserregend. Es ist bei Katzen-VGs auch durchaus üblich, die beiden nach ein paar Stunden wieder zu trennen und dann erneut wieder zusammen zu lassen. Kontakt können sie ja weiterhin durch die Gittertür haben. So haben beide die Möglichkeit, wieder zur Ruhe zu kommen. Gerade wenn ihr nicht zu Hause seid oder nachts würde ich persönlich noch trennen.
Zu der Kotzerei kann ich leider nichts sagen. Das könnte ganz viele Ursachen haben oder einfach nur stressbedingt sein. Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Blut muss nicht unbedingt schlimm sein, das kann auch durch kleine Verletzungen beim Würgen kommen.
Dass Dich die ganze Situation sehr mitnimmt, kann ich absolut nachvollziehen.So etwas belastet mich auch immer und ich stelle dann gerne alles in Frage. Ihr macht das bisher gut!
Meiner Meinung nach benehmen sich die Katzen normal. Meine Tiere würden auch aus dem Fauchen nicht mehr herauskommen, wenn da jetzt eine fremde Katze aufträte. Eine würde vermutlich oben auf der Tür und die andere auf dem Schrank sein, und mindestens eine würde auch irgendwie krank werden, kotzen, keuchen, husten, Asthmaanfall, irgendsoetwas. Nur Mut!![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen