Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: RHD2 und Myxomatose zusammen impfen?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Gibt es einen Grund, warum niemand "rika vacc myxo" impft?

Wie lasst ihr eure Tiere denn jetzt impfen? Myxo und Filavac gleichzeitig oder mehrere Woche getrennt voneinander?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Einige impfen Rikavac, ist genauso gut oder schlecht wie Cunivac.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sne Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund, warum niemand "rika vacc myxo" impft?

Wie lasst ihr eure Tiere denn jetzt impfen? Myxo und Filavac gleichzeitig oder mehrere Woche getrennt voneinander?
    Ich denke Cunivac ist einfach bekannter.

Meine Stammpraxis impft Rika Vacc.

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

Also wir haben heute nur Filavac geimpft. In vier Wochen kommt dann eine Myxomatose-Impfung drauf, wobei ich noch nicht entschieden habe, ob es Cunivac oder Nobivac sein wird. Angeblich muß Cunivac auch nicht grundimmunisiert werden, wenn die Tiere schon früher gegen Myxo geimpft wurden. Hm. Aber eigentlich ist mir ja Nobivac erheblich sympathischer...

Standard

Hallo,
    ich habe so einen kleinen Sonderfall.
    Meine eigenen Kaninchen sind vor 14 Tagen mit Cunivak Myxo geimpft worden, sind schon seit letzem Jahr mit Cunivak grundimmunisiert, auch RHD1. Letzteres habe ich bei ihnen jetzt nicht impfen lassen, weil ich wußte, dass nun hier in der Gegend demnächst Filavac geimpft wird.
    Nächsten Freitag bekommen sie die Filavac Impfung, dann war die Myxo-Impfung 3 Wochen eher. Ich denke, das ist okay.

Bei meinem Pflegie, der ungeimpft war liegt der Fall etwas anders. Er wurde jetzt einmalig vor 14 Tagen mit Cunivak RHD1 und Myxo geimpft. ich würde ihn auch gerne mit Filavac nächsten Freitag impfen lassen. Gleichzeitig muß er natürlich nochmal Myxo geimpft werden wegen der Grundimmunsierung. Ich habe Bedenken beides an einem Tag impfen zu lassen.
    Die Myxo/Rhd1-Impfung war am 10.03. Filavac-Impfung wäre am 31.03. Ist ein Sammmelimpftermin.
    Soll ich ihn dann erst am 7.4. nochmal gegen Myxo impfen lassen. Es dürfen ja nur 3-4 Wochen zwischen den Impfungen zur Grundimmunisierung liegen. Oder doch beides jetzt am 31.03.
    Bin schon ein wenig hin und hergerissen und habe nur diese eine Woche Spielraum wegen der Grundimmunisierung.
    Zu viel aufeinmal möchte ich nicht ins Tier geben lassen, aber die Myxo-Impfung braucht er ja jetzt auch nochmal. Schwierig

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Astrid Avatar von asty

Standard

Brigitte das ist eine Frage für die IDT, denn entweder kannst du die 14 Tage zwischen Cunivak Myxo und Filavac nicht einhalten, oder aber du überschreitet die 4 Wochen bzgl Grundimmunisierung.

Zuständig ist Dr. Melanie L.
    http://www.idt-tiergesundheit.de/ser...takt-beratung/

Vielleicht kannst du ja einen Mittelweg wählen und kannst noch nach 4 Wochen und ein paar Tage grundimmunisieren
    Gleichzeitig würde ich es nicht impfen
    Geändert von asty (25.03.2017 um 13:19 Uhr)

Standard

Danke
    In mir sagt auch alles, es nicht zusammen impfen zu lassen. Ich werde mir da dann Rat holen.

Standard

Ich habe gerade mit IDT telefoniert.
    Da es keine Erkenntnise gibt zu beiden Impfungen gleichzeitig, hat man mir geraten, Cunivak Myxo und Filavac nicht gleichzeitig impfen zu lassen.
    Ich könnte die Grundimmunisierung in diesem Fall ruhig ein paar Tage verschieben, das wäre nicht so schlimm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer