Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Zoe hat Fressen eingestellt

Erfahrener Benutzer

Standard Rücksprache

Ich habe nun gerade in der Praxis, in der ich gestern war angerufen und dort meinte man auch, dass man mit Matschkot rechnen muss, wenn nichts Festes gefressen wurde. Natürlich soll ich sie animieren Heu zu fressen. Auf mich ist das Kaninchen aber momentan "nicht gut zu sprechen", da ist animieren leichter gesagt als getan. Basilikum , was sonst sehr beliebt ist bleibt liegen. Das Einzige was sie selbst frisst ist Dill, und da wurde mir von der Praxis abgeraten, weil der zusätzlich Durchfall verursachen kann. Ich bräuchte aber nicht zu kommen, solange Kot kommt kann man abwarten und weiter päppeln. Der Darm brauche einfach noch Zeit zur Regeneration, also kein Grund zur Panik. frisches wasser, bzw. Fencheltee und Schwarzwaldheu stehen bei mir IMMER zur Verfügung. Also läuft 3 Möhren herum mit den Papiertüchern und wischt hinter ihr her.
    Ich hoffe, bald etwas Positives berichten zu können.

PS-Versager

Standard

Kotprobe bringst Du aber hin ?

Erfahrener Benutzer

Standard Nein,

die Ärztin meinte, der Durchfall sei bei fast reiner Breifütterung normal und ich soll nur dann nochmal anrufen , oder vorbei kommen, wenn es ihr schlechter geht, oder positive Rückmeldung geben, wenn sie genesen ist. Leider musste ich starke Schmerzmittel gegen Migräne nehmen. Mit diesen im Körper fahre ich nur dann Auto, wenn es um Leben und Tod geht. Da sie schon wieder Rangordnungsgedanken hat scheint das momentan nicht der Fall zu sein.

Gast**
    Gast

Standard

Du kannst eine Kotprobe auch hier untersuchen lassen:

http://www.tiho-hannover.de/kliniken...ienstleistung/

http://www.tiho-hannover.de/fileadmi...und_Exoten.pdf

Das Flotationsverfahren kostet dort 9,52€.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie wieder etwas munterer wirkt, evtl. etwas weniger Päppelbrei geben, damit sie hoffentlich selbstständig was zu sich nimmt. Anbieten würd ich ihr alles, natürlich auch Heu.

Normale kleine Kotprobe gibts für 15,00 € bei Dir in NK am Boxberg. Weiss nicht, wie weit das von Dir weg ist.

Alternativ, je nachdem wo Du wohnst, könnt ich morgen zwischen 12.00-13.00 mal aufn Sprung vorbei kommen.

Du kennst Dein Tier zwar besser, manchmal schadet aber auch ne "Frembegutachtung" nichts
    Geändert von animal (14.03.2017 um 14:13 Uhr)

PS-Versager

Standard

Aber es hat ja einen Grund warum sie nicht frißt und der sollte ja möglichst gefunden werden, da ist eine Kotprobe mit das erste was man macht .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte schon bei einem Kaninchen über eine Woche mit Brei päppeln müssen, ohne dass dabei Matschkot herauskam. Zwangsläufig tritt das also nicht auf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Aber es hat ja einen Grund warum sie nicht frißt und der sollte ja möglichst gefunden werden, da ist eine Kotprobe mit das erste was man macht .
    Ja, schon klar. Aber ganz soo einfach sind die "Kotproben" hier im Saarland nicht. Meine Klinik
    macht auch keine, schicken nur ins Labor und unter 30,00 geht da gar nix.
    Und die TÄ, die welche machen, muss man vorab schon überlegen, ob`s dort Sinn macht, was bei rauskommt.

Und je nachdem wie mobil man grad ist, kommts nächste Problem.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Wenn sie wieder etwas munterer wirkt, evtl. etwas weniger Päppelbrei geben, damit sie hoffentlich selbstständig was zu sich nimmt. Anbieten würd ich ihr alles, natürlich auch Heu.

Normale kleine Kotprobe gibts für 15,00 € bei Dir in NK am Boxberg. Weiss nicht, wie weit das von Dir weg ist.

Alternativ, je nachdem wo Du wohnst, könnt ich morgen zwischen 12.00-13.00 mal aufn Sprung vorbei kommen.

Du kennst Dein Tier zwar besser, manchmal schadet aber auch ne "Frembegutachtung" nichts

Ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen. Um diese Zeit bin ich allerdings morgen nicht zu Hause.

Momentan hat sie getrocknete Blätter gefressen. Dem Rammler habe ich Brokkoli so hingehalten, dass sie nicht dran kommt, denn Kohl, oder Knollengemüse, ist wohl jetzt noch nicht geeignet. Wie sieht es mit Chicoree aus? Bei Radichio meinte die TÄ , das sei auch sowas wie Kohl und daher auch nicht so geeignet, überhaupt, solle ich generell keine Kohlrabiblätter und Baumblätter geben. Dabei haben die beiden Kaninchen das in kleinen Mengen immer gut vertragen. Aktuell gebe ich es natürlich nicht.
    bin etwas unsicher, was ich ihr anbieten soll, aber Heu ist definitiv z.Z. nicht "der Renner". ich freue mich einfach, dass sie wieder frisst . Allerdings macht es das Zufüttern niht leichter. gestern wußte ich genau:90 ml über 24 Stunden= alle 4 Stunden 15 ml. Wenn sie nun frisst, wieviel füttere ich dann zu, ich bin ja nicht immer dabei?

Am boxberg? Machen die auch die kotprobe , wenn man kein Kunde ist. Meistens heißt es doch, sie müssten das Tier sehen....

Erfahrener Benutzer

Standard Matschkot

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon bei einem Kaninchen über eine Woche mit Brei päppeln müssen, ohne dass dabei Matschkot herauskam. Zwangsläufig tritt das also nicht auf.
    Zwangsläufig nicht, aber, wenn jemand dazu neigt auf Stress mit solchen Erscheinungen zu reagieren, ist es , wenn man mit Brei ernährt wird auch nicht ungewöhnlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Am Boxberg geht auch der "Fremdkot"

Würd ihr einfach alles in Winzmengen mal hinlegen. Hätte auch bei Kohlsachen weniger Bedenken als z.B. bei "Erbsenflocken" oder so Zeugs.

PS-Versager

Standard

Schau mal Möhre, erinnerst Du noch diesen Thread? Wie liest sich das jetzt für Dich ?

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...24#post4337224

Erfahrener Benutzer

Standard ??

Schau mal Möhre, erinnerst Du noch diesen Thread? Wie liest sich das jetzt für Dich ?

Kannst du mir evtl. erklären was du damit sagen willst?

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Bei Radichio meinte die TÄ , das sei auch sowas wie Kohl und daher auch nicht so geeignet, überhaupt, solle ich generell keine Kohlrabiblätter und Baumblätter geben.
    Wie begründet sie das?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Bei Radichio meinte die TÄ , das sei auch sowas wie Kohl und daher auch nicht so geeignet, überhaupt, solle ich generell keine Kohlrabiblätter und Baumblätter geben.
    Wie begründet sie das?
    Weil dieser Salat bläht und Baumblätter sich nicht in der natürlichen Reichweite des Kaninchens befinden. Demzufolge sollen sie Gras und löwenzahn fressen, aber eben keine Blätter die an Bäumen wachsen. Himbeerblätter sind demnach für die TÄ in Ordnung.
    Die Mengen die ich meinen Kaninchen an Blättern gebe finden Kaninchen allerdings in der freien Natur auch, denn die fallen von den Bäumen und bringen die Tiere nicht um. Aber sie hat das noch nie gehört, dass man Kaninchen frische oder getrocknete Obstbaumblätter gibt!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Aber sie hat das noch nie gehört, dass man Kaninchen frische oder getrocknete Obstbaumblätter gibt!
    Mein Gott, was weiß die denn überhaupt über Kaninchen...?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Du hast das eröffnet nachdem jemand sein Tier verloren hat und Du der Meinung warst es sei nicht alles getan worden ...
    Jetzt gehst Du selber nicht zum TA weil kein Geld, kein Auto, Migräne...weiß der Geier.

Erfahrener Benutzer

Standard Waas hab ich?

Du hast das eröffnet nachdem jemand sein Tier verloren hat und Du der Meinung warst es sei nicht alles getan worden ...
    Jetzt gehst Du selber nicht zum TA weil kein Geld, kein Auto, Migräne...weiß der Geier.
    Das hast du nun aber völlig falsch verstanden! Ich wollte darauf aufmerksam machen, was man generell beachten sollte. Woher willst DU denn wissen, welcher Meinung ich war: Interpretiere doch bitte nicht Dinge in einen Text die du nicht beweisen kannst. Wenn du wüßtest wieviel Geld ich in meine Tiere investiert habe, würdest du dir nun vor Scham die Tränen aus den Augen wischen , mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
    Nach dieser Theorie, wie du sie aufstellst, dürften nur reiche Leute, die immer Geld zur Verfügung haben, deren Auto niemals kaputt geht und Menschen die niemals krank sind, und denen die Leute, die versprechen, sich um die Tiere in Vertretung des Halters zu kümmern dann niemals selbst verhindert sind, Tiere halten. Was glaubst du eigentlich warum ich so wenig Geld habe? Das kann ich dir sagen, und dann ist endgültig Schluss mit deiner ständigen Besserwisserei.
    Ich habe ausschließlich Tiere aus dem Tierheim. Tiere die in der Regel, mindestens aber häufig, abgegeben werden in dem Moment wo sie krank werden und Geld kosten. Ich habe sie aufgenommen, ihnen alle Tierarztbesuche ermöglicht von denen ich dachte sie seien wichtig, und habe mir selbst nichts, nichts mehr gegönnt, habe mich oft trotz Schmerzen gequält, die Gehege gereinigt, weil es meinen Tieren gut gehen soll, und ihnen bestes Futter , Einstreu und Einrichtungsgegenstände gekauft. Und wie ich schon sagte, wenn es lebensnotwendig wäre, würde ich auch diesen Kot zum Arzt bringen, aber das ist nicht notwendig, nicht weil ich das so meine, sondern weil der Tierarzt das nicht für erforderlich hält. Wenn du also nun der Meinung bist, dass ich nicht alles erforderliche für meine Tiere getan habe oder tue, tust du mir wahnsinnig leid und und ich kann nur sagen: Du weißt einfach nicht was du da GETAN hast und tust! Dass ich wenig Geld habe, habe ich dir in der PN geschrieben, was du hier öffentlich gemacht hast! Wenn du mich nochmal anschreibst blockiere ich dich. Lass mich in Ruhe. Du bist unverschämt. Ich frage mich, wie du auf die Idee dieser obenstehenden Behauptung kommst? Mir hat der Schreiber, der sein Tier verloren hat furchtbar leid getan, weil kein Mensch wußte, ob der/ die Person nicht sogar jemanden beauftragt hat, nach dem "rechten zu schauen" und die Person vlt. selbst verhindert war. Ja, sowas gibt es in diesem Leben: Da gehe ich doch nicht hin und weise jemand zurecht , so wie du es gerade tust. Das steht mir doch garnicht zu!!!!Es fehlt ja nur, dass du mich noch als Tierquälerin darstellst. Es tut mir sehr sehr leid, das ich mit dir in Kontakt STAND. Wenn du noch einmal in diesem Forum etwas persönliches über mich schreibst werde ich dich den Admins melden, oder auch , wenn du mich nochmal anschreibst. Versprochen.

PS-Versager

Standard

Ich glaube Du verstehst nicht was ich meine , um all das geht es doch gar nicht.
    Es geht darum das Du diesen Provokationspost eröffnet hast als jemand in tiefer Trauer war, die Mods hatten es dann abgetrennt....
    Wo bitte habe ich Dich als Tierquäler betitelt? Bitte belibe mal auf dem Teppich.

Warum sollte ich Dich anschreiben ? Ich hatte Dir Dosierungen geschickt die Du benötigt hast, dafür entschuldige ich mich in aller Form. Kommt sicher nicht wieder vor .
    Melde gerne , was auch immer Du melden willst .

Es geht doch hier um das Tier: Es wurde vielfach Kotprobe und Zweitmeinung für heute angeraten, Du hast leider nichts davon umgesetzt .
    Geändert von Alexandra K. (14.03.2017 um 18:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard Wiese

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Aber sie hat das noch nie gehört, dass man Kaninchen frische oder getrocknete Obstbaumblätter gibt!
    Mein Gott, was weiß die denn überhaupt über Kaninchen...?
    Immerhin hat sie empfohlen, Wiese zu füttern, frisches Gras und frische Kräuter, Löwenzahn, was wiederum doch sehr für sie spricht. Das würden noch nicht einmal alle tierärzte so sagen. Da gibt es echt uninformiertere Ärzte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer