Kotprobe bringst Du aber hin ?
Kotprobe bringst Du aber hin ?
die Ärztin meinte, der Durchfall sei bei fast reiner Breifütterung normal und ich soll nur dann nochmal anrufen , oder vorbei kommen, wenn es ihr schlechter geht, oder positive Rückmeldung geben, wenn sie genesen ist. Leider musste ich starke Schmerzmittel gegen Migräne nehmen. Mit diesen im Körper fahre ich nur dann Auto, wenn es um Leben und Tod geht. Da sie schon wieder Rangordnungsgedanken hat scheint das momentan nicht der Fall zu sein.
Du kannst eine Kotprobe auch hier untersuchen lassen:
http://www.tiho-hannover.de/kliniken...ienstleistung/
http://www.tiho-hannover.de/fileadmi...und_Exoten.pdf
Das Flotationsverfahren kostet dort 9,52€.
Wenn sie wieder etwas munterer wirkt, evtl. etwas weniger Päppelbrei geben, damit sie hoffentlich selbstständig was zu sich nimmt. Anbieten würd ich ihr alles, natürlich auch Heu.
Normale kleine Kotprobe gibts für 15,00 € bei Dir in NK am Boxberg. Weiss nicht, wie weit das von Dir weg ist.
Alternativ, je nachdem wo Du wohnst, könnt ich morgen zwischen 12.00-13.00 mal aufn Sprung vorbei kommen.
Du kennst Dein Tier zwar besser, manchmal schadet aber auch ne "Frembegutachtung" nichts
Geändert von animal (14.03.2017 um 14:13 Uhr)
Aber es hat ja einen Grund warum sie nicht frißt und der sollte ja möglichst gefunden werden, da ist eine Kotprobe mit das erste was man macht .
Ich hatte schon bei einem Kaninchen über eine Woche mit Brei päppeln müssen, ohne dass dabei Matschkot herauskam. Zwangsläufig tritt das also nicht auf.
Am Boxberg geht auch der "Fremdkot"
Würd ihr einfach alles in Winzmengen mal hinlegen. Hätte auch bei Kohlsachen weniger Bedenken als z.B. bei "Erbsenflocken" oder so Zeugs.![]()
Ja, schon klar. Aber ganz soo einfach sind die "Kotproben" hier im Saarland nicht. Meine Klinik
macht auch keine, schicken nur ins Labor und unter 30,00 geht da gar nix.
Und die TÄ, die welche machen, muss man vorab schon überlegen, ob`s dort Sinn macht, was bei rauskommt.
Und je nachdem wie mobil man grad ist, kommts nächste Problem.
Ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen. Um diese Zeit bin ich allerdings morgen nicht zu Hause.
Momentan hat sie getrocknete Blätter gefressen. Dem Rammler habe ich Brokkoli so hingehalten, dass sie nicht dran kommt, denn Kohl, oder Knollengemüse, ist wohl jetzt noch nicht geeignet. Wie sieht es mit Chicoree aus? Bei Radichio meinte die TÄ , das sei auch sowas wie Kohl und daher auch nicht so geeignet, überhaupt, solle ich generell keine Kohlrabiblätter und Baumblätter geben. Dabei haben die beiden Kaninchen das in kleinen Mengen immer gut vertragen. Aktuell gebe ich es natürlich nicht.
bin etwas unsicher, was ich ihr anbieten soll, aber Heu ist definitiv z.Z. nicht "der Renner". ich freue mich einfach, dass sie wieder frisst . Allerdings macht es das Zufüttern niht leichter. gestern wußte ich genau:90 ml über 24 Stunden= alle 4 Stunden 15 ml. Wenn sie nun frisst, wieviel füttere ich dann zu, ich bin ja nicht immer dabei?
Am boxberg? Machen die auch die kotprobe , wenn man kein Kunde ist. Meistens heißt es doch, sie müssten das Tier sehen....
Weil dieser Salat bläht und Baumblätter sich nicht in der natürlichen Reichweite des Kaninchens befinden. Demzufolge sollen sie Gras und löwenzahn fressen, aber eben keine Blätter die an Bäumen wachsen. Himbeerblätter sind demnach für die TÄ in Ordnung.
Die Mengen die ich meinen Kaninchen an Blättern gebe finden Kaninchen allerdings in der freien Natur auch, denn die fallen von den Bäumen und bringen die Tiere nicht um. Aber sie hat das noch nie gehört, dass man Kaninchen frische oder getrocknete Obstbaumblätter gibt!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen