Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 103

Thema: Kaninchen frisst sehr wenig

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von HilfeKaninchen Beitrag anzeigen
    Ist das Lactulose Hexal Sirup? Oder Rathiopharm ? oder AL Sirup? Ohje, gibt es ja viele. Bevor ich gleich das falsche kaufe
    Das ist egal. Die Dosis ist da ja immer die gleiche . Also nicht vergleichbar mit Metacam etc. wo man nur xy/mg Wirkstoff pro ml hat.
    Geändert von Alexandra K. (13.03.2017 um 14:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Frage

Ok vielen Dank, ihr seid echt toll ! Ich hol es jetzt sofort.

Ist jetzt nicht genau das Thema, aber hier wird gerade so viel geholfen was mich bei ihr auch wundert, ist das eine Seite öfters verhärtet ist, aber wie gesagt noch nie so wie jetzt, eher unauffällig, aber man merkt es wenn man es weiß. Auf den Röntgenbildern sieht man auch was, aber der TA sagt das ist eine Fettschicht. Ist das üblich, bzw kann das vorkommen? Nicht das es keine Fettschicht ist und sie dadurch jetzt die Probleme hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Vielleicht kann dir das hier http://www.kaninchenwiese.de/gesundh...nchentierarzt/ bei der Suche nach einem geeignetem Tierarzt helfen. Ich hoffe, es ist einer in deiner Nähe dabei.

Du kannst auch noch versuchen etwas natives Kokosöl ins Ninchen zu bekommen.
    Das hilft nicht nur gegen ungebetene Untermieter, sondern trägt auch zum Aufbau einer gesunden Darmflora bei.
    Und flutschig machts auch.
    Geändert von Bugs&Bunny (13.03.2017 um 20:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke. WENN dort überhaupt in meiner kleinen Stadt einer aufgelistet ist, dann ist das der wo ich bin. Hier sieht es ziemlich... mau aus..

Ich mach mir gerade ziemliche Sorgen. Stellt vor, es ist keine Fettschicht und wird nun immer größer (deswegen auch die Verhärtung) und drückt ihr auf den Magen?

Sie wurde so oft geröntgt die letzte Zeit (ja auch gestern) hätte man sehen müssen, wenn es sowas ist, oder?

Ich hab gerade wieder richtig Panik

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ganz ruhig. Gerade ist ja auch Fellwechsel, daher wäre das ja auch eine mögliche Ursache. Einen Tumor hätte die Ärztin zudem gefühlt, denke ich.

Erfahrener Benutzer

Daumen runter

Ich hoffe?? Wenn jedes mal von der falschen Seite geröntgt wurde, kann man es so nicht sehen ? Ich dreh hier noch durch. Fressen und kötteln tut sie nach sie vor, aber finde auch, das sie trotzdem gerade schlecht drauf ist. Lässt sich weniger anfassen als eh schon immer.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Nach Bauchgeschichten brauchen viele Tiere etwas Zeit, bis sie wieder voll auf dem Damm sind. So lange sie fressen und kötteln kann man in der Regel langsam entspannen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Bitte beruhige Dich doch etwas, Deine Unruhe überträgt sich ggf. auch auf das Nin. Mache Dir einen Tee o. a. und setze Dich bissel vor den Fernseher, nimm Dir eine kleine Auszeit .

Deine Kleine frisst wieder etwas und es dauert, bis nach einer solchen Diagnose wieder alles okay ist.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich hoffe?? Wenn jedes mal von der falschen Seite geröntgt wurde, kann man es so nicht sehen ? Ich dreh hier noch durch. Fressen und kötteln tut sie nach sie vor, aber finde auch, das sie trotzdem gerade schlecht drauf ist. Lässt sich weniger anfassen als eh schon immer.
    Sie hatte stressige Tage. Meine sind nach solchen Aktionen voll beleidigt und schauen mich mit dem Poppes nicht an. Gib ihr Zeit und gönn' ihr ein bisschen Ruhe. So lange sie frisst und köttelt ist sie auf einem guten Weg. Wenn du dir die Röntgebilder geben lassen und hier einstellen kannst, kann vielleicht mal jemand von den Spezies einen Blick drauf werfen. Du kannst jetzt nix tun außer sie im Auge zu behalten. Hab's gerade nicht auf dem Schirm... wie sieht's mit dem Partnertier aus?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kötteln und fressen tut sie ja die ganze Zeit schon Aber warum soll sie da eine Fettschicht haben.. ich weiß noch das ich einmal zum röntgen musste (wegen der Lunge) und da war die Seite einseitig härter. Ich habe die Sprechstunde darauf hingewiesen (der Arzt war nicht da) da sagte sie, dass dort keine Magenüberladung zu sehen ist, aber auch sie fühlten die Verhärtung.

Als meine Mutter (ich war arbeiten) mit ihn über das Röntgenbild gesprochen hat (bezüglich Metastasen) sagte er, das dort eine Fettschicht ist. Das ist jetzt ca 1 Monat her. Gestern wurde sie ja wieder geröntgt. Kann man das 2x übersehen?

In der Zwischenzeit habe ich mir nie Sorgen um ihr Bauch gemacht. Sie hatte ja erst eine Kastration hinter sich, dass sie da etwas anders frisst ist ja klar. Danach war sie wieder normal wie immer, mir fiel nichts auf, oder ich habe es übersehen. Ist momentan schwierig, da ich so viele Notnasen hier habe. Sie lebt momentan ja leider auch alleine (deswegen die Notnasen sind ihre neuen Partner)

Ich habe so Panik

Sie ist sehr hart im nehmen. Als sie kastriert wurde, war sie laut TA auch unter extremen Schmerzen (da war auch der böse Tumor) hat es sich aber nicht anmerken lassen! War ein Zufallsbefund!

Standard

Panik hilft leider nicht weiter ... Du hast bisher alles richtig gemacht. Du hast diese Woche frei, da könntest du morgen beim TA anrufen und deine Überlegungen mit ihm besprechen. Hm, was meinst?

edit: Schreib' mir doch mal deine PLZ/deinen Wohnort per PN, falls du dich traust kannste auch hier direkt öffentlich fragen, ob jemand einen kaninchenerfahrenen TA in deiner Nähe kennt. Deinem scheinst du ja nicht so wirklich zu vertrauen.
    Geändert von Heike O. (13.03.2017 um 22:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja werde ich glaube ich machen. Sie ist gerade fleißig am Teppich buddeln, ist das ein gutes Zeichen? Wenn ich ihr Stöcker vor die Nase halte, schießt sie die durch die Gegend. Wenn ich sie anfassen will, ist sie trotzdem sofort weg. Ich werde morgen auf jeden Fall mal beim Tierarzt anrufen und ihn fragen bezüglich der Fettschicht. Noch ist sie am Bauch etwas rasiert, vielleicht hilft ein Ultraschall.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte vor längerer Zeit mal mit einer Marinahexe in den anderen Forum geschrieben. Sie hat ja alle Infos bezüglich TÄ. Kam nicht viel bei raus..

Standard

Ja werde ich glaube ich machen. Sie ist gerade fleißig am Teppich buddeln, ist das ein gutes Zeichen? Wenn ich ihr Stöcker vor die Nase halte, schießt sie die durch die Gegend. Wenn ich sie anfassen will, ist sie trotzdem sofort weg. Ich werde morgen auf jeden Fall mal beim Tierarzt anrufen und ihn fragen bezüglich der Fettschicht. Noch ist sie am Bauch etwas rasiert, vielleicht hilft ein Ultraschall.
    Teppich buddeln, ärgerlich sein... sind bei meinen immer echt gute Zeichen . Frag ihn auch wg. Ultraschall. Den würde ich ihr im Moment aber nicht unbedingt antun wollen, wenn's nicht wirklich notwendig ist.

Ich bin jetzt mal weg. - Bis morgen wieder!

edit: wg. Tierarzt in der Nähe: Vielleicht weiß hier noch wer anderes jemanden oder du wohnst wirklich in der Kaninchentierarztpampa. Kann leider auch sein.
    Geändert von Heike O. (13.03.2017 um 23:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön! Nur ist nach wie vor die EINE SEITE hart Andere ist schon weicher.. Ihre rechte Seite, ist dort der Magen? Meine mal gelesen zu haben, das rechts hinter den Rippen irgendwie der Magen sein soll? Dann würde es ja Sinn machen, aber kann ja nicht sein, dass der nie weicher wird.

Falls jemand helfen kann wohne in

26382

Einzige die ich gefunden habe, die etwas erfahrener ist, ist in Oldenburg. Aber ich kann dort nicht ständig hin, außer ich habe Urlaub. Würde mit meinen Arbeitszeiten nicht passen, fahre da ja 40 Min.

Meiner wird auch auf den Kaninchenseiten angezeigt, so wie ich es mitbekommen habe, macht er viele Kaninchen. Aber dann kamen auch wieder Fälle, wo mein Kaninchen Durchfall hatte und vorsorglich Wurmkur kriegen sollte, da gab er mir Stronghold .. Sind halt in den Jahren Kleinigkeiten, die mich etwas unsicher gemacht haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Routine Untersuchung z.B bei den Neuankömmlinge, wurde nicht mal in den Ohren geschaut. Heute habe ich gemerkt, dass die eine etwas aus ein Ohr müffelt. Habe vorher gar nicht drüber nachgedacht. Ich habe sie ja aus schlechter Haltung, musste schon viel gemacht werden, was ich ja auch gerne tu, aber wie gesagt bin jetzt bei 900€.. Die VG zieht sich ziemlich.. Kann morgen nicht wieder mit der neuen hin. Muss jetzt schauen das meine mit der Überladung oder was auch immer wieder bergauf geht .. Ist alles ziemlich zum kotzen gerade.

PS-Versager

Standard

Bei kastrierten Häsinnen kommt es häufiger mal zu Verdauungsproblemen durch die Vernarbungen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffen wir es mal.... Die Fettschicht war vor der kastration z.b nicht da. Hätte ich merken müssen, die fühlt man ja von außen... nicht desto trotz, hatte noch nie jemand sowas ? Oder davon gehört? 😣

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe morgen nochmal mit ihr ein Termin, dann gucken wir nochmal drüber

Erfahrener Benutzer

Standard

Die mit ihr Öhrchen kommt natürlich mit. Hoffentlich bin ich dann mal durch mit den beiden (meine und der kastrat).. Die mit ihren Öhrchen muss eh länger und öfters hin. Hat bzw hatte leider ein sehr fortgeschrittenen Abzess.
    Geändert von HilfeKaninchen (14.03.2017 um 11:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer