Leinkuchen ist nicht so angesagt. Wir geben deshalb Leinöl / Schwarzkümmelöl immer auf Cunis. Das wird freiwillig gefressen.
Sorry- das wollte ich auch gar nicht sagen. Wir hatten nur beides gleichzeitig angefangen zu füttern .... aber Schwarzkümmelölkram wurde in keiner Form gefressen. Ging also gar nicht um die Wirkung. Hat hier also gar nix zu suchen- Tschuldigung!
Schwarzkümmel ist für den Fellwechsel nicht relevant. Vor allem Tiere mit Schnupfen, Arthrose profitieren davon .
Für den Fellwechsel ist Leinkuchen super .
Warum gebt Ihr keine Leinsamen? Meine fressen Lein-und Mariendistel, und Chiasamen. Der Kot sieht toll aus. Noch nicht einmal Ketten werden gebildet, sondern der Kot ist schön geformt und groß.
2 x täglich geht´s mit dem Staubsauger durchs Gehege und sie werden gebürstet. Alles gut!
Leinkuchen hat gegenüber den Leinsamen den Vorteil, dass die Schalen aufgebrochen sind, d.h. die entscheidenden Stoffe gelangen auch in den Verdauungstrakt. Bei intakten Samen können die nicht so gut genutzt werden, denn durch das Kauen werden die Schalen bei Weitem nicht so stark aufgebrochen, teils werden die Samen auch ganz verschluckt und bleiben dann ohne Effekt. Außerdem enthalten die Leinkuchen natürlich viel weniger Öl, d.h. bei besserer Wirksamkeit sind sie auch noch kalorienärmer.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen