Danke! Also ich denke das Katzenfuttermittel ist sowas ähnliches wie Nagermalt. Ich schreibe dir mal was drin ist:Wasser, Sojaöl,Gerstenmalzextrakt, TRAUBENZUCKER, ZUCKERROHRMALASSE; Heilbutteröl. Vorbeugend entferne ich wie gesagt , wie du, schon mal das lose Fell und ich sauge auch immer den Boden ab. Bloß bin ich Ende nächster Woche für ein paar Tage nicht da und die Nins werden von der Familie versorgt. Ich denke nicht dass dann mehrmals täglich das Gehege gesaugt wird, wenn Fell rumfliegt, da muss ich im Vorfeld alles vermeiden was Komplikationen auslösen könnte.
Matschkot hat das Weibchen sowieso schon, da scheint mir dieses Hairball nicht so geeignet. Vielen Dank, für den Hinweis. Da kann ich dieses Geld schon mal sparen. Ich habe immer proprebac und sabsimplex für die Tiere zu Hause.
Es ist immer Schwarzwaldheu und frisches Wasser verfügbar und frische Kräuter gibt´s auch täglich, sowie getrocknete, aber grüne Blätter :Kirsche, Mirabelle, Haselnuss, Weide, Pflaume-selbstgepflückt und getrocknet und Wiesenbärenklau, Breit- und Spitzwegerich vom Kaninchenladen. Das sind doch lauter gute Sachen. An der Ernährung kann es also nicht liegen. Bewegung haben sie auch genug. Mir fallen allerdings die Kürbiskerne ein. Um die Blase zu unterstützen gibt´s häufig Kürbiskerne, darauf sind sie ganz wild.
Lesezeichen