Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mutter jagt ständig ihre Tochter durch die Gegend

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Katharina, wie sieht es mittlerweile aus ? Hat es sich beruhigt ?

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Katharina, wie sieht es mittlerweile aus ? Hat es sich beruhigt ?
    Naja... Es ist noch nicht so, dass ich es "gut finde" und ich habe noch keine Entscheidung getroffen.

Ich möchte sie so ungern trennen, auch weil ich dann die Brüder auseinander setzen muss, die sich mit beiden Weibern und auch untereinander gut verstehen.

Es ist nach wie vor so, dass Cleo täglich Marie jagt. Mit jagen meine ich. Sie rennt ihr mehrmals tägl. meckernd 1-2 Runden am Stück hinterher und wenn sie es schafft, zieht sie ihr ein bisschen Fell raus. Die Situationen sind unterschiedlich. Manchmal ist Marie am Fressnapf oder sie hoppelt durch die Gegend und plötzlich rennt Cleo auf sie zu und hinterher. Marie wehrt sich auch überhaupt nicht und macht sich vom Acker. Ihre Brüder drehen den Spieß um und scheuchen Cleo, wenn sie mal meckernd auf diese zu rennt.
    Dann sitzen oder hoppeln sie aber auch wieder nebeneinander her und erkunden die anderen Zimmer, wenn ich die Tür auflasse. Ich vermute, dass sie dann so mit der Erkundung beschäftigt sind, dass Cleo alles andere egal ist. Manchmal leckt sie Marie auch ab, aber es ist im Vergleich zu den Söhnen sehr selten.
    Insgesamt ist Marie sehr auf der Hut, was Cleo betrifft.

Es ist total blöd! Verletzungen gibt es keine, sonst wäre die Trennung schon erfolgt.

Meine TÄ meinte aufgrund Maries Geschlechtsteil, dass diese auch noch sehr stark durchblutet wäre und sie vermutet, dass sie noch einen recht hohen Hormonspiegel hat.

Was würdest du machen?

Standard

So, die beiden sind seit gestern Abend getrennt untergebracht.

Als ich gestern Abend nach Hause kam, fand ich eine sehr ängstliche Marie vor. Sie kam auch sofort angerannt und hat bei mir Schutz gesucht, so war das die ganze Zeit nicht. Ich habe keine Ahnung was tagsüber vorgefallen ist.

Jetzt ist das Zimmer mit Welpenauslaufgitter (teilweise mit Sichtschutz) abgetrennt. Sie können sich noch sehen, wenn sie wollen, aber Cleo kann sie nicht jagen. Marie ist sofort entspannter geworden, da sie merkte Cleo kann nicht zu ihr kommen (sie sind halt doch sehr schlau).

Die Brüder sind jetzt leider auch getrennt und bei jeweils einem Mädel. Den Auslauf werde ich jedoch so gestalten, dass beide Brüder mit entweder Marie oder Cleo zusammen laufen können. Sie sollen sich nicht entfremden (sofern Cleo dann nicht wieder anfängt rum zu stressen und ihn beim zurückkommen auch jagt.

Was ein Chaos, aber Marie ist jetzt deutlich entspannter, auch wenn es so ursprünglich nicht geplant war. Cleo ist einfach ein Dominanzbolzen und duldet andere Mädels nicht, echt schade und glücklich bin ich damit nicht. Es hilft natürlich nichts.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ach man, das ist immer was .
    Aber ich hätte jetzt auch dazu tendiert , wenn es meine Tiere wären.
    Dieser Dauerstreß ist ja nicht nur für Marie furchtbar, sondern auch für Cleo......Im Prinzip findet die ganze Truppe keine Harmonie.
    Ich finde es sehr gut, daß du getrennt hast.
    So kann Marie endlich zur Ruhe kommen. Nicht, daß es noch gesundheitliche Probleme gibt.

Standard

Danke, Birgit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer