So schöne Bilder
Vielen Dank dafür
Und dir alles Gute, wird wirklich Zeit, dass wir mehr Sonnenstunden bekommen ...
Das sind ja zwei Racker![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke Nati. Kann nur besser werden sage ich immer.
Heute haben sie Bambus bekommen (Bilder gibt es später, ich bin froh, dass ich grad mal nen paar Minuten sitzen kann). Mia mag ihn, war erst etwas überfordert und es liegt auch noch viel rum, aber sie frisst ihn. Paul nörgelte erstmal -wie immer am Anfang und vor allem: Wintergemüse ist bäh!- aber futterte dann auch los.
So stellt man sich sein Wochenende nicht vor - auch nicht als Mensch, der nicht arbeitet.
Gestern Abend war Mia unruhig, wollte nicht fressen und wusste nicht wie liegen.
Keine Erbsenflocken, keine Erdnuss, keine Kürbiskerne und keine Petersilie. Nichts wollte sie.
Ok.....wir haben Übung. Sab aufgezogen, unwilliges Kaninchenmädel geschnappt, Sab eingeflöst. Sie war sauer. Stinkesauer. Kommt vor, kann ich mit leben.
Halbe Stunde später wurde endlich gefressen. Also erstmal aufatmen.
Heute morgen musste ich sie aber suchen, sie lag unterm Klo. Wo sie nie liegt! Versuchte zu futtern, klappte nicht richtig. Also zum Tierarzt. Gottlob hat unserer Samstags auf.
Bauch war weich, dass konnte ich schon gestern abend fühlen. Dennoch handel ich da schnell, vielleicht zu schnell, meine Erfahrung zeigt aber: Je eher gegeben umso schneller wieder fit.
Er hat ihr Buspocan, Nox Vomica und nen Vitamin B Komplex gespritzt und Coenzyme compositum.
Wenn es Montag nicht viel besser ist müssen wir wieder hin. Und Fress-Sack Paul frisst ihr alles weg, darum habe ich was im Bad ausnahmsweise deponiert. Ich hoffe er findet das nicht.
Allerdings könnte ich grad im Kreis kotzen. Es hieß, dass sie gesunde Zähne hat. Das war mir wichtig, ein Zahni ist schon hart. Und was ist? Sie hat ein Stufengebiss![]()
![]()
![]()
. Das sah er bei der letzten Behandlung nicht so, bzw. hoffte, dass es sich noch verwächst, was er da sah. Er wollte es mir nicht so deutlich nicht sagen beim letzten Mal, aber jetzt muss er damit wohl rausrücken.
Soviel zum Thema "Ihre Zähne sind in Ordnung". Die werden ja wohl kaum in den knapp 3 1/2 Monaten bei mir so schlecht geworden sein, zumal sie ja schon nach 2-3 Wochen Kanten hatte! Und da hat sie noch Heu gefressen, mittlerweile hat sie sich bei Paul angepasst.
Oh je, hoffentlich bekommt ihr das gut in den Griff. Ich drücke euch die Daumen!
Sehr schöne Bilder hast du da von deinen beiden Kaninchen eingestellt. Denen gefällt es offensichtlich sehr gut bei dir
Viele liebe Grüße
Denise
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz