Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Hybrid-Darstellung

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Tiger wird so langsam echt senil...
    Heute konnte ich beobachten, daß er Gandalf UND Möhrchen putzt, obwohl er die zwei normal überhaupt nicht leiden kann.
    Ist das nun Alzheimer oder Altersmilde?

Im Großen und Ganzen sitzt er jetzt lieber allein in der Gegend rum und wenns am Abend Futter gibt, bekommt er das meist nicht mehr mit.
    Dann muß ich ihn anstupsen und ermahnen, doch mal reinzugehen.

Im August wird er 10, ich hoffe, daß er den Geburtstag noch feiern kann. Fit isser ja.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Gast
    Gast

Standard

Benny wird dieses Jahr 13... oder ist es vielleicht sogar schon. Mittlerweile merkt man ihm sein Alter an, er wird knochiger, ruht viel... Ich hoffe ja sehr, er schafft es noch ein Weilchen, damit er auch mal in den Garten kann .

Standard

Momentan mach ich mir wegen Kimba auch so meine Sorgen. Es sieht ganz oft so aus, als ob er mitten in einer Bewegung plötzlich "einschläft". Dadurch nimmt er Körper-und Sitzhaltungen ein, die ich so von ihm nicht kenne.
    Das ist immer sehr irritierend. Letztens ist er sogar über dem Essensteller eingedöst.

Ich habe auch ein wenig Angst wie wir das Jahr so überstehen.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Momentan mach ich mir wegen Kimba auch so meine Sorgen. Es sieht ganz oft so aus, als ob er mitten in einer Bewegung plötzlich "einschläft". Dadurch nimmt er Körper-und Sitzhaltungen ein, die ich so von ihm nicht kenne.
    Das ist immer sehr irritierend. Letztens ist er sogar über dem Essensteller eingedöst.

Ich habe auch ein wenig Angst wie wir das Jahr so überstehen.
    Wie alt ist er denn?

Mein Opi schläft auch recht viel und sehr tief. Da kann ich ihn dann auch mal streicheln
    Ich hab jetzt keine Vergleichsmöglichkeit, er kam schon als Opi zu mir.

Abends dreht er aber gerne mal auf und buddelt wie wild

Und wenn er vor mir abhaut, wenn ich mit Augentropfen komme, ist er immer ziemlich flott
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich hab jetzt ja nur noch einen Opi von fast 11 Jahren und der pennt auch seeeehr viel aber zum Futtern kommt er immernoch angeschossen wie eine Rakete

Standard

Kimba ist um die 11 Jahre.
    Weglaufen klappt auch noch prima
    Ab und zu läuft er auch noch brummselnd hinter Jessi her, aber das habe ich jetzt schon eine Woche nicht mehr beobachten können.

Mich erschreckt, dieses mitten in der Bewegung verharren, weil ich ihn so nicht mehr richtig einschätzen kann. Vorher war es so, dass ich anhand seiner Körperhaltung recht gut einschätzen konnte, wie er so drauf war. Da bekommt man ja im laufe der Zeit einen Blick für. Aber nun ist alles anders und ich bin mir häufig sehr unsicher wie es ihm geht.
    Und es ist so irritierend, wenn er mit dem Kopf übern Futter oder Wassernapf plötzlich erstarrt und dann einige Minuten still so dasitzt.
    Grüße
    Ariane mit

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Und es ist so irritierend, wenn er mit dem Kopf übern Futter oder Wassernapf plötzlich erstarrt und dann einige Minuten still so dasitzt.
    Das hat mein anderer Opi (den ich leider vor einigen Wochen gehen lassen musste) auch gemacht. Er hat sich z.B. auch gar nicht mehr lang hin gelegt, sondern immer nur in der gleichen Position gesessen.

Standard

Hab grade nix zu tun und mal die Entwicklung von Tiger dokumentiert.

Mit 9 Wochen, da kam er zu mir als Winzebaby.
    Ja, eigentlich ist er ein Widder. Was er aber seit 9 Jahren konsequent ignoriert.

Als pöbeliger Teenager.

Im besten Mannesalter von knapp 5 Jahren.

Und ein aktuelles Bild. (9,5 J.)

Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine fünf Oldies (alle zwischen knapp 7 und 10 Jahren) fressen neben Frischfutter und/oder Wiese bzw. Cunis seit einiger Zeit ausschließlich (!!) das Allgäuheu. Jedes andere Heu wird nach dem ersten Beschnüffeln komplett ignoriert oder als Klo missbraucht. Ich hab's mehrfach ausprobiert. Lege ich Allgäuheu nach, kommen sie mittlerweile sogar gleich angelaufen und fangen an zu fressen.

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ist das nun Alzheimer oder Altersmilde?
    Wahrscheinlich von beidem ein bisschen;-)

Meine Jungs im Arbeitszimmer wurden auch erst im hohen Alter richtig kuschelig. Vorher lagen sie zwar auch oft ziemlich nahe beieinander, aber wirklich aneinander lagen sie nur im letzten gemeinsamen Lebensjahr.

Auch dass sie im Alter plüschiger wurden, kann ich bestätigen, besonders bei dem Löwchen war es sehr auffällig!

Standard

Da ich heute ohnehin zum TA mußte, was abholen, hab ich Tiger mal eben mitgenommen.
    Einfach mal zum Rund-um-Check, ob alles ok ist. Tja, alles bestens. Meine TÄ freute sich, einen so fitten und properen Senior zu sehen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Da ich heute ohnehin zum TA mußte, was abholen, hab ich Tiger mal eben mitgenommen.
    Einfach mal zum Rund-um-Check, ob alles ok ist. Tja, alles bestens. Meine TÄ freute sich, einen so fitten und properen Senior zu sehen.
    Das ist doch schön !

Unsere TÄ war Dienstag auch begeistert von Snoopy. Er hätte so ein tolles Fell und seine Zähne wären für so einen Greis wirklich toll.
    Ich finde ja, er sieht aus wie ein explodiertes Schaf (zumal er gerade im Fellwechsel ist und ich ihm jeden Tag jede Menge Wolle auszupfe).

Snoopy ist aber eine total coole Socke geworden. Nach dem TA hab ich Futter verteilt und er hat sich sofort über alles her gemacht. Peanut hingegen hat fast eine Stunde gebraucht, bis er sich von der Fahrt und der Untersuchung erholt hatte. Snoopy hat ihn in seinen Futterpausen immer besucht und tröstend geputzt oder betüddelt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer