Ist doch aber ein guter Tipp mit dem Creme Fraiche-Ersatz. Weiß gar nicht, warum bei sowas von allen Seiten erstmal gepostet wird, dass man selbst sowas nicht benutzt oder das für total abwegig oder was auch immer hält. Dann ist man doch einfach nicht die Zielgruppe für die Empfehlung.
Ich verwende auch eher selten Creme Fraiche, werde das aber sicher mal für Flammkuchen nehmen.![]()
Ich koche ganz regelmäßig mit Creme fraiche und Sahne, wenn auch nicht mehr so oft wie noch vor ein paar Monaten, der Kalorien wegen. Ich mag die Konsistenz und den Geschmack.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich hab eig auch regelmäßig mit Creme fraiche gekocht - jetzt gibts halt Hafercreme. Grad an Soßen oder Cremesuppen mag ich das ganz gern.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Zum kochen nutze ich sowas auch eher nicht, aber im Auflauf finde ich sowas die Creme Fraîche oder auch Saure Sahne gar nicht schlecht. Da ist ein Ersatz echt nicht schlecht, muss ich mal nach Ausschau halten![]()
Ich habe bisher dieses hier als Ersatz genommen, so super begeistert war ich davon aber nicht:
https://www.berief-feinkost.de/endve....php?we_oid=62