Seite 119 von 189 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

"Creme Vega" super Name.
    Werd ich vielleicht einem ALAN Vega - Fan schenken, der zufällig auch vegan ist.

Sorry, OT.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Och, das würde mir schon so einiges einfallen . Flammkuchen, in Suppen und Eintöpfe, verschiedene Cremes und Kuchen, ... .
    Kochen darf bei mir nicht aufwändig sein und muss mit möglichst wenig Zutaten die ich dann auch für andere Sachen nutzen kann zu realisieren sein. So ne Creme fraiche würde bei mir nach Anbruch wahrscheinlich vergammeln.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Och, das würde mir schon so einiges einfallen . Flammkuchen, in Suppen und Eintöpfe, verschiedene Cremes und Kuchen, ... .
    Kochen darf bei mir nicht aufwändig sein und muss mit möglichst wenig Zutaten die ich dann auch für andere Sachen nutzen kann zu realisieren sein. So ne Creme fraiche würde bei mir nach Anbruch wahrscheinlich vergammeln.

Wer hat davon denn was übrig?
    In so ne Suppe braucht man doch ein ganzen Becher

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Suppen koche ich immer frei Schnauze und bin nie auf die Idee gekommen da Creme fraiche reinzuballern. Tomatensoße z.B. muss sich mit nem Schuss Milch oder Sojajoghurt begnügen.

copyright Grit Rümmler 2009

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich muss mal kurz berichten:
    Der Tipp mit dem Fett war Gold wert!
    Ich merke deutlich das es besser wird und das schon nach wenigen Tagen.

Welches Öl und wie....ich teste noch, mein Magen mag nicht jedes mit allem.
    Der Einstieg passt aber schon mal mit Nudeln und Gemüse.
    Haselnuss und Walnuss Öl hinterher unerhitzt vertrage ich ganz gut.
    Bei Kartoffeln gekocht gehts auch, auf gebratenes geht wieder gar nicht....mal schauen was das wird

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich, mit Creme Fraiche koche ich gar nicht, weils mir einfach zu fett und kalorienlastig ist.
    Ab und an nehme ich die magere Variante Saure Sahne, aber isses auch echt ne Herausforderung so einen Becher leer zu bekommen
    Ich weiss auch nicht, was Creme Fraiche in ner Suppe zu suchen hat
    Liebe Grüße

Taty

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Lydia, ich nehm gerne Alba-Öl. Das ist ein Rapsöl aus Schweden mit Buttergeschmack und bei Veganern sehr beliebt.
    Es ist nicht gerade günstig, aber wir kochen mit Keramikpfannen und brauchen darum nicht viel Öl.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Lydia, ich nehm gerne Alba-Öl. Das ist ein Rapsöl aus Schweden mit Buttergeschmack und bei Veganern sehr beliebt.
    Es ist nicht gerade günstig, aber wir kochen mit Keramikpfannen und brauchen darum nicht viel Öl.

Danke, schaue ob das was ist.
    Grundsätzlich wird mir beim Gedanken: Geschmack an Butter, Eier, Milch mittlerweile irgendwie ganz übel....zum braten geht Rapsöl aber schon, kommt eben darauf an was in die Pfanne kommt und wie viel Öl, um den Ölanteil zu erhöhen probiere ich grade rum.
    Denn irgendwie mag mein Magen das nicht immer und ohne....könnte ich nichts anderes mehr tun als essen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich, mit Creme Fraiche koche ich gar nicht, weils mir einfach zu fett und kalorienlastig ist.
    Ab und an nehme ich die magere Variante Saure Sahne, aber isses auch echt ne Herausforderung so einen Becher leer zu bekommen

An sowas wie Brokkoli, Blumenkohl oder Möhren Suppe zum Beispiel? (das Gemüse püriere ich zusammen mit Kartoffeln) oder chinakohleintopf.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Danke, schaue ob das was ist.
    Grundsätzlich wird mir beim Gedanken: Geschmack an Butter, Eier, Milch mittlerweile irgendwie ganz übel....zum braten geht Rapsöl aber schon, kommt eben darauf an was in die Pfanne kommt und wie viel Öl, um den Ölanteil zu erhöhen probiere ich grade rum.
    Denn irgendwie mag mein Magen das nicht immer und ohne....könnte ich nichts anderes mehr tun als essen.
    Um ehrlich zu sein kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, wie solche Dinge wie Wurst, Käse etc schmeckt. Ob dieses Butteraroma in dem Öl also wirklich buttrig ist, kann ich nicht mehr wirklich beurteilen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen

An sowas wie Brokkoli, Blumenkohl oder Möhren Suppe zum Beispiel? (das Gemüse püriere ich zusammen mit Kartoffeln) oder chinakohleintopf.
    Hab ich in den letzten zwei Wochen alles gekocht und nie Creme Fraiche oder Sahne etc. benutzt.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ist doch aber ein guter Tipp mit dem Creme Fraiche-Ersatz. Weiß gar nicht, warum bei sowas von allen Seiten erstmal gepostet wird, dass man selbst sowas nicht benutzt oder das für total abwegig oder was auch immer hält. Dann ist man doch einfach nicht die Zielgruppe für die Empfehlung.

Ich verwende auch eher selten Creme Fraiche, werde das aber sicher mal für Flammkuchen nehmen.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Hab ich in den letzten zwei Wochen alles gekocht und nie Creme Fraiche oder Sahne etc. benutzt.
    Käme ich auch nie drauf, da Creme Fraiche reinzumachen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich koche ganz regelmäßig mit Creme fraiche und Sahne, wenn auch nicht mehr so oft wie noch vor ein paar Monaten, der Kalorien wegen. Ich mag die Konsistenz und den Geschmack.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab eig auch regelmäßig mit Creme fraiche gekocht - jetzt gibts halt Hafercreme. Grad an Soßen oder Cremesuppen mag ich das ganz gern.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zum kochen nutze ich sowas auch eher nicht, aber im Auflauf finde ich sowas die Creme Fraîche oder auch Saure Sahne gar nicht schlecht. Da ist ein Ersatz echt nicht schlecht, muss ich mal nach Ausschau halten

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich habe bisher dieses hier als Ersatz genommen, so super begeistert war ich davon aber nicht:

https://www.berief-feinkost.de/endve....php?we_oid=62

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Man kann doch auch mit pflanzlicher Milch eine Art Mehlschwitze machen. Bzw Bechamel mit Kräutern nach Wahl.
    Sowas nehme ich auch gern wenn´s mal "deftiger" sein darf. Im Auflauf gehen ja auch Sahnesoßen oder Soßen mit Hefeschmelz. (Daraus kann man ja sogar Käsesoßen basteln)
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sil Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher dieses hier als Ersatz genommen, so super begeistert war ich davon aber nicht:

https://www.berief-feinkost.de/endve....php?we_oid=62
    von denen nehm ich die Hafercreme: https://www.berief-feinkost.de/endve...php?we_oid=107 find ich eig ganz gut.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Da meine Freundin laktoseintolerant ist komme ich auch mehr und mehr in den Genuss von Ersatzprodukten. An Hafermilch im Kaffee habe ich mich mittlerweile gewöhnt und letztens hatten wir auch Hafersahne. Ich war erst sehr skeptisch , weil Hafermilch ja schon so nen süßlichen Eigengeschmack hat und ich mir das im Essen nicht vorstellen konnte. Bei der Hafersahne ging das dann aber völlig unter (wir hatten es in einer Gemüsepfanne) und die Konsistenz war auch angenehm. War dann halt angedickt aber stach geschmacklich nicht raus.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer