Meine fressen ja die normalen Holz - und Strohpellets. Deshalb hatte ich damals nach einer Alternative gesucht, die nicht im Fell hängen bleibt. An denen aus Zellulose haben die null Interesse.
Meine fressen ja die normalen Holz - und Strohpellets. Deshalb hatte ich damals nach einer Alternative gesucht, die nicht im Fell hängen bleibt. An denen aus Zellulose haben die null Interesse.
Wir nutzen das Hanfstreu vom FN. Zum einen saugt es gut, zum anderen ist es zum entsorgen wesentlich einfacher für uns. Vor vielen Jahren, als wir noch weniger Kaninchen hatten, haben wir auch Holzpellets genutzt. Damals wurde der Kaninchen-Mist noch von der Müllabfuhr (Anmeldung Grünabfall) abgeholt, da haben wir uns mit den Holzpellets aber echt tot geschleppt.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Das Thema Einstreu ist umfangreicher als ich dachte
Mir ging es hauptsächlich um eine kostengünstigere Alternative zu meinem jetzigen Streu. Im Grunde bin ich sehr mit den Holzpellets von MF zufrieden, da sie den Geruch und Urin sehr gut einfangen, nur der Preis ist recht happig.
Vielleicht probiere ich mal HP vom Baumarkt.
Danke jedenfalls an alle, die ihre Erfahrungen geteilt haben.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich nutze auch die Pellets aus dem Baumarkt.
Diese Sägespäne könnte ich mir hier unmöglich vorstellen, hier sind teilweise die Pellets schon nach einem Tag am Schwimmen.
Frage mich eh immer wieder, warum meine pullern wie Pferde![]()