Ich hab bei Amazon Holzepelles gefunden, dort kosten 30 kg 15€ . Finde sie von der Geruchsbindung super![]()
Ich hab bei Amazon Holzepelles gefunden, dort kosten 30 kg 15€ . Finde sie von der Geruchsbindung super![]()
Ich hab echt schon superviel ausprobiert und bin letztlich bei Sägespähnen und darüber einer Schicht Stroh gelandet. Die Spähne kaufe ich als 600l-Gebinde im Landmarkt für 8,50 € der Ballen und Stroh hab ich im Pferdestall.
Multifit Holzpellets. Riecht hier auch irgendwann aber dann ist es eh schon so nass, dass ich es für die Hasen nicht mehr zumutbar finde.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Wir nehmen auch Holzpellets vom Brennstoffhändler um die Ecke. Da kosten 15 kg ca 4 EURO. Klappt bei uns super (Wir haben Innenhaltung) Unsere Stinker buddeln aber zum Glück auch nur ganz selten ihre Einstreu um. Hauptsächlich, wenn ich mal vergessen habe, die Toilette sauber zumachen und es ihnen zu dreckig ist. Die wissen nämlich ganz genau, dass es uns Menschen dann gewaltig stinkt und Frauchen nach so einer Buddelaktion sofort mit der Müllschippe angerückt kommt![]()
Ich nehme Holzpellets mit Stroh drüber und bin damit sehr zufrieden. Neulich musste ich mal normale Kleintierstreu nutzen, weil ich keine Pellets mehr hatte und nicht zum Einkaufen kam - das war ein Riesenunterschied. Hat am 2. Tag schon gemüffelt und war am 3. Tag unterträglich. Es hat gestunnken und die Toiletten schwammen regelrecht... Holzpellets halten ganz problemlos 3 bis 4 Tage durch (ich habe drei Toiletten bei zwei Kaninchen - da verteilt sich alles ganz gut).