Das wäre total lieb von dir.Wenn es nur Fructose ist, wäre es ja ein Einfachzucker und hätte demnach nicht die Wirkung, die du oben beschrieben hast. Und es gibt einfach noch viele TÄ, die eine Heudiät verordnen bei Bauchproblemen, bisher habe ich davon abgeraten, da gerade Flüssigkeit Bezoare auflösen oder besser transportieren kann und ein nicht fressendes Tier vor Dehydrierung bewahrt. Wobei Heu natürlich angeboten werden soll, aber eben nicht ausschließlich. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob mein Rat richtig oder falsch ist.


Wenn es nur Fructose ist, wäre es ja ein Einfachzucker und hätte demnach nicht die Wirkung, die du oben beschrieben hast. Und es gibt einfach noch viele TÄ, die eine Heudiät verordnen bei Bauchproblemen, bisher habe ich davon abgeraten, da gerade Flüssigkeit Bezoare auflösen oder besser transportieren kann und ein nicht fressendes Tier vor Dehydrierung bewahrt. Wobei Heu natürlich angeboten werden soll, aber eben nicht ausschließlich. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob mein Rat richtig oder falsch ist.


Zitieren

Die Fructose wurde oben vom mausefusses ins Rennen geworfen. Die Heuanalyse würde ich generell interessant finden, in Bezug auf ausschließliche Heudiät.
Dem war glücklicherweise nicht so. Ich habe ihm Emeprid, Colosan und Rodicare Hairball gegeben. Schmerzmittel hatte ich keine mehr. Den Tag haben wir mit Cunis überbrückt, die er zum Glück ein bisschen genommen hat und abends war er schon wieder der Alte. Ich vermute den Fellwechsel und seine Zähne. Die waren nämlich Freitag wieder dran. Wie dem auch sei.... da hat er auch nur noch die Cunis genommen und kein Gemüse oder sowas... 

. Da hätte ich auch Panik bekommen.
Lesezeichen