Ergebnis 1 bis 20 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Waren Deine Tiere denn geimpft?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

konny0703
    Gast

Standard rhd

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Waren Deine Tiere denn geimpft?

nein die waren erst 2 bis 3 1/2 Wochen alt und bei den andren war es zu spät ich hatte beim Tierarzt angerufen

zum impfen danach brauchte ich nicht mehr ,

konny0703
    Gast

Standard Rhdv2

ich hatte danach ein Züchter angerufen der hatte ausgestellt danach hat er 50 Tiere verloren

das ging von einen tag auf den anderen das vor ´Weihnachten .

konny

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe hier im Juli versucht einen Züchter zu beraten, habe ihm wichtige Links geschickt und gebeten, das in seinem Zuchtverein anzusprechen. Im Oktober war das noch immer nicht passiert, da wurde aber die Ausstellung für November vorbereitet. Die Tiere waren natürlich nicht geimpft. Und hier gibt es Myxo und RHDV-2. Manche wollen es einfach nicht wissen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Letztens im Wartezimmer habe ich auch mit einer Kaninchenhalterin gesprochen, die weder ihre Tiere noch Kinder impft.
    Es gibt natürlich Impfrisiken und bestimmt auch schlimme Nebenwirkungen in Einzelfällen.
    Doch bei solch schwerwiegenden Erkrankungen finde ich es einfach unverantwortlich nicht zu impfen und RHD2 ist auch nicht erst seit gestern bekannt, da muss man einfach ran und nicht lange überlegen. So bekommt man das nämlich nie in den Griff.
    Es schützt ja auch gleichzeitig die Tiere, die auch gesundheitlichen Gründen wirklich nicht mehr geimpft werden können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das kann auch anders laufen: in Hessen im Hochtaunuskreis hat der dortige Züchterverband in Kooperation mit der Tierklinik in Neu Ansprach die Tiere der Mitglieder. mit Filavac durch geimpft. Eine konzentrierte Aktion im September oder Oktober, war in der Presse und im Lokalfernsehen. Auch auf der Internetseite des Zuchtverband es fanden sich Infos, das war sogar mal nützlich zum Weitergeben.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich hatte heute einen Züchter in der Facebook-RHD-Gruppe, der nicht impfen lässt, weil die Impfkosten den Fleischpreis übersteigen. Ich kann gar nicht in Worte fassen (oder darf es hier nicht), was ich dazu denke.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer