Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Vergesellschaftungstagebuch ... zwei neue Häsinnen zu Mats und Melissa ...

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Eine der Häsinnen hat sich heute schon ein paar mal nach draußen getraut (ich habe es nur von weitem gesehen und kann nicht sagen, ob es Bella oder Blue war) aber Mats hat sie immer sofort wieder ins Gartenhaus gejagt.

Es flog kein Fell mehr und insgesamt ist die Situation entspannter.

Bella und Blue werden zusehens mutiger, Blue hat eben mit Mats ein paar Sekunden lang aus einem Napf gefressen. Beide hoppeln jetzt auch mal durch das ganze Gartenhaus nehmen hier unnd da ein heuhalm auf oder was sie noch so leckeres sonst zu essen finden und geben sich nicht mehr nur mit einer Seite zufrieden.

Melissa tut so als wären Bella und Blue nicht da - es sei denn, sie kommen ihr zufällig zu nah, dann zickt Melli sie kurz an und jagt sie weg.

Ich glaube, Melli hat irgendwie Angst vor den Beiden (oder vor der Situation ), sie sitzt leider häufig alleine und traut sich auch nicht so recht auf den Rasen ... und Mats hat derzeit viel zu tun und kümmert sich nicht mehr ausschließlich um Melli. Er saß aber heute ein paar mal kuschelnd bei ihr.

Ich hab sie eben mal auf den Rasen gesetzt und da war sie froh endlich zusammen mit Mats an ihrer Linde sitzen zu können.

Tag 2 ist "geschafft" - meine Sorgen werden immer weniger

Standard

Melissa ist doch nun wieder selbständig ´raus gekommen und sitzt - wie immer abends - zusammen mit Mats auf dem Rasen - alles ist gut ....

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Das klingt doch schonmal ganz gut! Nun muss sich alles noch ein wenig festigen! Weiter so

Die Mädels sind absolut zucker

Standard

Hallo liebe Jassi - japp - sie sind absolut z u c k e r -

es ist unglaublich, sie sind so was von mutig, kommen schon beide aus dem Gartenhaus auf den Rasen, gehen auch ziemlich nah an Mats dran (ca. 30 cm Abstand). Bei Melissa sind sie etwas zurückhaltender da sie sie immer gleich weg jagt (wie üblich bei Melissa). Mats ist sehr neugierig und sehr interessiert - Bella und Blue sind es auch.

Wenn Melissa die Beiden jagt geht Mats manchmal dazwischen, stellt sich Melli in den Weg und scheckt sie ab nach dem Motto "reg´ dich nicht so auf - ich liebe doch nur dich!"

Es liegen keine Haare rum, es wirkt schon sehr harmonisch und Mats jagt sie nicht immer weg, nur wenn sie ihm zu nah kommen. Sie hüpfen dann einen Schritt zur Seite und gut iss.

Ich bin sehr zufrieden und verblüfft, wie gut wir hier voran kommen . Es ist fast so als wären sie schon seit 6 Wochen hier dabei ist heute gerade mal Tag 3.

Viele liebe Grüße
    Birgit

Standard

Bella und Blue sind von Tag zu Tag mutiger geworden.

Letzten Freitag (23.12.) hatte Mats den ganzen Tag Blue im Garten berammelt . Sie hatte immer nach ihm geschaut, rannte weg, blieb stehen, drehte sich um also wollte sie sagen, "komm, kämpf´ um mich .....!"

Am Samstag und Gestern war Bella etwas mehr draußen als Blue, sie waren aber auch zusammen auf dem Rasen, alle Vier. Heute ist Blue allerdings sehr süchtern, kommt nicht aus dem Gartenhaus raus, Bella, Mats und Melissa waren heute nachmittag stundenlang zu dritt auf dem Rasen; Blue sitzt im Gartenhaus und schmollt in ihrer Hütte. (Ja, sie frisst und ist munter), in den letzten Tagen saß sie wen sie alleine sein wollte immer auf der Pelletbox.

Sie hatte wohl vorgestern eine Auseinandersetzung, ein Öhrchen ist seit gestern außen leicht lädiert. Sie versteht sich derzeit mit Bella nicht besonders gut (die beiden hockten aber nie viel zusammen) Bella jagt sie auch ins Gartenhaus, wenn Blue ´raus kommen will ... hmmm ... so war das eigentlich nicht gedacht .

Bella hat sich ziemlich mit Mats angefreundet (die beiden sitzen zeitweise schon längere Zeit nebeneinander) und auch Melissa duldet sie und lässt sie bis auf 50 Zentimeter an sich ran. Blue zieht sich heute sehr zurück, versteckt sich was mir nicht gefällt. Sie frisst und ist munter aber sie hat offensichtlich Angst vor den anderen dreien . Ich habe sie zwei mal gepackt und auf den Arm genommen und gekuschelt, gestern abend hab ich sie sogar mal kurz mit ins Haus geholt um sie dem Besuch "vorzuführen". Hatte sie mal für 5 Minuten auf den Esstisch gesetzt (und dabei ihre Ohrverletzung gesehen). Habe sie dan aber sofort wieder raus gebracht und sie hoppelte fröhlich davon. Hoffentlich hab ich mit dieser Aktion nicht ihre kleine Seele geschädigt ich hoffe sie verzeiht mir

Es liegen hin und wieder Haare rum, meistens blau-graue Haare, denke sie sind von Blue. Habe aber auch Mellis Haare gefunden.

Alles in Allem ist aber alles OK auch wenn es mir derzeit mit blue nicht gefällt, dass sie so schüpchtern und alleine da sitzt. Es kann aber sein, dass das morgen schon wieder anders ist .

Viele liebe Grüße
    Birgit

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Bella und Blue sind von Tag zu Tag mutiger geworden.
    Heute ist Blue allerdings sehr süchtern
    ich meinte natürlich schüchtern .....

Als Mats letzten Freitag ständig die kleine Blue berammelt hatte, jagte er die Bella immer weg und ich dachte schon "die arme Bella, jetzt ist sie außen vor"; nun ist der
    Spieß ´rumgedreht und Blue steht abseits hoffe, dass sich das wieder ändert, Blue tut mir im Moment echt leid.

Ich gehe jetzt nochmal nach ihr gucken ..... * seufz * ich liebe Beide!!! nein - Alle!!!
    Geändert von BirgitL (26.12.2016 um 20:46 Uhr)

Standard

Blue ist heute also nicht freiwillig aus dem Gartenhaus raus gekommen aber sie frisst jetzt mit den anderen im Gartenhaus, wo ja immer mehrere Futterstellen sind. Heute Abend gab es neben frischem heu Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter und einen Brokkoli. Wenigstens sitzt sie nicht nur unter ihrer Hütte.

Melissa akzeptiert Bella schon in ihrem näheren Umfeld, Blue hingegen wird sofort böse weggeknufft .... Na, ja ich darf nicht nach einer Woche schon "Friede, Freude, Eierkuchen" erwarten ..... das Ganze kann sich immer noch mehrfach drehen ..... Blue wiegt übrigens 1570 Gramm, Bella 1620 Gramm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer