Hallo Ihr Lieben,
also ich habe nicht viel Neues zu berichten außer, dass sich Mats, Leonie, Tobi und Robert immer weiter annähern und schon richtig Freunde geworden sind.
Tobi ist aber immer noch sehr ängstlich wenn ein Hasi auf ihn zu gehoppelt kommt, dann läuft er meistens weg. Ich sah ihn aber auch schon in einem Klo mit Leonie kuschend und sein Gesichtsausdruck sagte: "ich bin glücklich" ... nur Melissa duldet die 3 "Neuen" noch immer nicht und ob sie das jemals tun wird ist fraglich. Leonie darf schon mal was näher an sie ran aber mehr auch nicht.
Abends sind alle Kaninchen immer draußen auf dem Rasen und da lässt Melli die anderen in Frieden. Tagsüber sind Mats und Leonie viel zusammen draußen und Robert ist auch oft dabei. Tobi kommt manchmal raus aber dann rennt Mats auf ihn zu und Tobi flüchtet wieder ins Haus. Mats jagt Tobi leider auch noch ab und zu aber es wird viiel weniger.
Robert und Mats sind dicke Freunde und kuscheln auch viel miteienader.
Robert kuschelt auch mit Leonie und würde auch mit Tobi kuscheln aber der traut sich nicht.
Melissa ("Cheffrau") macht uns ein wenig das Leben schwer denn sie ist nach wie vor ein "kleines 'Biest" und würde die anderen auch beißen und verletzen wenn die nicht schnell genug das Weite suchen.
Sie prescht - wenn es Futter gibt und sie auch nebeneinander oder sich gegenüber fressen - oftmals dann urplötzlich nach vorn und hackt auf Augenlid oder Nase der "drei Neuen" (Mats kam im Juliund ist eigentlich nicht "neu"), zumindest sieht das so aus, sie kriegt die anderen aber nicht.
Das ist aber echt doof, weil wenn eines der "Neuen" mal krank würde, hätten wir hier ein echtes Problem, dann müsste ich Melissa von der Gruppe trennen. Hoffen wir also, dass niemals eines krank wird , warum auch? sie sind jung und fit.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen