Ergebnis 1 bis 20 von 551

Thema: Monty (R.I.P) & Single Mann Murphy

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

So, ich bin jetzt Patin von Monty

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Super

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    So, ich bin jetzt Patin von Monty
    Wie schöööön. Das sage ich ihm gleich, wenn ich wieder zu den beiden rein gehe. Dankeschön.

Die beiden hatten ja heute ihren Tierarzt-Tag, leider nicht mit so schönen Ergebnissen:

-Monty`s Tränennasenkanäle sind beide zu und vereitert. Hier müssen Spülungen her, meine TÄ überlegt auch, einen Abstrich zu machen. Deswegen warten wir jetzt noch ein paar Tage, denn er bekam bis einschließlich gestern Antibiotikum wegen seinem entzündeten Kiefer. Im Mäulchen sieht übrigens alles gut aus, die Wunden sind soweit ohne Störungen verheilt.

-Murphy hat Zahnspitzen, die müssen entfernt werden. Sie pieksen schon leicht in Zunge und Backe. Leider konnten die Kopfröntgenbilder durch den Zahntierarzt noch nicht begutachtet werden, sodass die Zahnkorrektur erst nächste Woche erfolgen kann, nachdem er auch die Bilder vom Kiefer gesehen hat. Andernfalls wären im schlimmsten Fall zwei Narkosen nötig.
    Während Murphy untersucht wurde, also als er ziemlich aufgeregt war, wurden seine Atemgeräusche richtig schlimm und er bekam so schlecht Luft, dass er die Backen beim atmen aufblies. Leider wurden auch seine Schleimhäute bläulich. Das selbe hatte ich auch schon hier beobachtet.
    Gut, er hat einerseits das schlecht ausgefallene Röntgenbild der Lunge, die katastrophal bei ihm aussieht, andererseits könnte auch ein Herzproblem dahinter stecken.
    Wäre nämlich die Lunge so schlimm, dass er diese Symptome zeigt, dann würde er auch Ruhezustand Atemgeräusche haben. Hat er aber nicht.
    Während der Untersuchung konnten vor lauter Atemgeräuschen leider die Herztöne nicht vernünftig abgegrenzt werden.
    Das alles führt nun dazu, dass Monty dringend eine Herzuntersuchung mittels Herzultraschall bekommen muss. Meine TÄ wird ihren Kollegen Dr. K. selber anrufen, damit wir schnell einen Termin bekommen.

Ich hoffe, dass nicht noch was am Herzen ist.

Trotz der durchgestandenen und auskurierten Bauchgeschichte und dem nicht gefundenen Schnupfenerreger bleibt uns leider nichts anderes übrig, als Murphy wieder ein AB zu geben. Es geht leider nicht anders.

Abgenommen hat Murphy leider auch, er wiegt 90 Gramm weniger. Er bekommt gleich erstmal Sämereien und Haferflöckchen.

Wir können weiterhin also Daumendrücker gebrauchen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Margit, das Paket ist angekommen?
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaa, bitte entschuldige, ich wollte es dir noch schreiben. Ganz, ganz lieben Dank dafür. Ich habe auch Fotos gemacht, aber irgendwie komme ich heute zu nichts.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaa, bitte entschuldige, ich wollte es dir noch schreiben. Ganz, ganz lieben Dank dafür. Ich habe auch Fotos gemacht, aber irgendwie komme ich heute zu nichts.
    Margit, alles gut, mach Dir keinen Stress. Dann ging es ja fix und ich hoffe, die 2 Sorgenfellchen mögen bissel was davon.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Margit, alles gut, mach Dir keinen Stress. Dann ging es ja fix und ich hoffe, die 2 Sorgenfellchen mögen bissel was davon.
    Ich habe ihnen heute schon ein Schälchen Kräuter hingestellt, aber bisher haben sie nichts davon gegessen. Aber es war auch für sie sehr stressig heute.
    Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer