Moment mal!
Wir sind zwar für jede Hilfe dankbar, aber mach mal halblang! 'Wir sehen tatenlos dabei zu, wie ein Tier den Bach hinuntergeht?'
Nur weil wir primär den Empfehlungen unseres Tierarztes folgen, mit dem wir durchaus gute Erfahrungen gemacht haben, heißt das ja nun nicht, dass uns das Tier egal ist!
Was soll dieser Blödsinn? Würden wir mehrfach zu einem Tierarzt gehen, die nicht gerade billigen Behandlungskosten übernehmen, dem Tier dauernd Medikamente geben und zusätzlich uns überhaupt die Mühe machen, hier nach weiteren Möglichkeiten zu fragen und uns zu informieren, wenn uns das Tier egal wäre?
Ich halte es nicht für sinnvoll, Fragestellern in Foren so etwas vorzuwerfen. Schuldzuweisungen dieser Art sind unkonstruktiv und schlicht fehl am Platz.
Nein, es ist nicht Dr. J in Verchelde - wo auch immer und wer auch immer das ist. Es handelt sich um Dr. Z aus Osnabrück.
Gegen das Herzproblem bekommt er eine Tablette. Gegen die anderen Verdachtsmomente wurde eine erneute Therapie mit im ersten Post beschriebenen Mitteln versucht.
Ich bin dagegen, ein Tier dauernd zum Tierarzt zu schleppen, wenn doch gerade erst eine Therapie begonnen wurde und der Tierarzt nach Rücksprache es noch nicht für nötig erachtet, die neuen Proben gleich zu entnehmen, sondern erst abwartet, ob die begonnene neue Behandlung anschlägt.
Obendrein weiß ich ganz ehrlich nicht, ob die anderen mir hier bekannten Tierärzte Cäsar besser behandeln würden und von blinden x-beliebigen Experimenten mit einem Tier in diesem Zustand halte ich gar nichts! Dafür gibt es viel zu viele Tierärzte, bei deren Wissen von der Behandlung von Kaninchen mir das kalte Grauen kommt (sofort einschläfern eines Tieres, das noch fast ein Jahr mit einer unheilbaren Erkrankung größtenteils gücklich lebte, etc.).
Wenn wir auf einer Kotprobe bestehen, wird sich unser Tierarzt sicher nicht dagegen sperren, aber seine Erfahrung sagt, dass diese oft nicht eindeutug ist und sollte es sich bei Kotprben so verhalten wie bei Nasenabstrichen, dann kann ich das gut nachvollziehen. Obendrein sind solche Proben immer problematisch meines eigenen Wissens nach, wenn gerade Antibiotika gegeben werden.


 
			
			 
 
				 Zitat von Katharina
 Zitat von Katharina
					
 
					
					
					
						 Zitieren
  Zitieren
Lesezeichen