Danke für die Antworten! Ich komme gerade nicht dazu, oft zu antworten, aber ich lese die Antworten regelmäßig und über einige der Vorschläge gab es auch schon Rücksprache mit dem Tierarzt.
Cäsar geht es leider nicht besser. Er hat 65 g abgenommen. Er ist zum Glück recht munter und er hat dauernd Hunger, auch wenn er bei allem außer Grünzeug von draußen (das bisschen, was jetzt noch zu finden ist) relativ schnell auch wieder aufhört. Zahnprobleme hatte ich auch schon vermutet, weil er jetzt dauernd Hunger hat und sehr oft zu fressen scheint, aber trotzdem abnimmt und obendrein länger braucht zum Fressen als andere. Der Tierarzt hatte aber nur einige Spitzen gefunden und vor Wochen schon entfernt (er ist Zahnspezialist), selbst wenn das ohne Kopfröntgen nicht zwingend etwas heißen muss.
Von der großen Kotprobe verspricht sich der Tierarzt momentan nicht besonders viel, weil er meint, dass diese oft nicht eindeutig ist. Gegen die genannten bakteriellen Infektionen würde das Marbocyl helfen.
Die Blutprobe wird beim Besuch morgen abgenommen werden.
Bei der Ernährung sollen wir darauf achten, dass nicht zuviel Eiweiß oder Zucker enthalten sind.
Novalgin könnte in der Tat wieder sinnvoll sein, nach einem Probiotikum werden wir fragen.
Seit über 8 Wochen hat er Durchfall mal flüssig (selten), mal als Flatschen und mal als sehr weiche Köddel (zwischendurch mehrere Tage lang durchgehend), gerade sind es - seit Beginn der neuen Behandlung - wieder Flatschen.Hat Cäsar denn durchgehend Durchfall? Falls ja, wie lange geht das nun schon so?
Recht neu ist, dass er gerade wieder an Möhren etwas knabbert. Apfel betet er an, der Tierarzt warnte davor aber wegen des Zuckergehaltes.
Mit Futter in egal welcher Form hatte Cäsar zuvor nie wirklich Probleme. Bis auf ein kleines Aufgasungsproblem vor Jahren, das nach einem Tag vorbei war, war er nie krank.


Zitieren
Lesezeichen