Bei meiner Molly fing es mit einem Jahr an. Ausschlußdiät ergab, daß sie keinerlei Frischfutter mehr vertrug, auch kein getrocknetes Obst und Gemüse. Nur Heu und trockene Blätter, Zweige und Kräuter aller Art. Sie war immer sehr dünn. Ich gab ihr dazu Hirse und Grünrollis. Aber sie war dabei immer gesund und fit. Einmal wollte ich sie etwas aufpäppeln und gab ihr Haferflocken. Nach einer Woche fand ich sie schwankend und mit glasigen Augen. Blutwerte ergaben extrem hohe Nierenwerte. Nach 3 Tagen stationär mit Infusionen war sie wieder fit. Es gab keine Haferflocken mehr, aber weiterhin Hirse und blieb eben dünn. Sie wurde 8,5 Jahre alt und starb nach dem Aufwachen aus der Injektionsnarkose bei ihrer ersten Zahnkorrektur an einem sehr heißen Julitag. Sie war nie krank, hatte nie vorher Zahnprobleme. Aber war immer munter und fit bis zuletzt.
Ich würde heute noch Sonnenblumenkerne und Leinsamen versuchen. Das Fett gibt etwas mehr Energie und setzt vielleicht etwas an. Auch Johannisbrot könnte man versuchen. Sie können auch mit solch einer Diät gesund alt werden.