Seite 47 von 153 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 3059

Thema: Gnadi Frl. Elvis - alle liebten sie, sie war flauschig und speziell! Ca. 2012-15.10.2021

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Damit es hier nicht langweilig wird... Warten wir auf die haus und Hof Tierärztin
    Trotz angepasster Ernährung und 7 Tage mal 3 mal 60 ml nacl, die ja schon vorbei sind, haben wir und entscheiden, zusätzlich homöopathische Hilfe bei Sonja Tschöpe zu suchen.. Sie hat mir ihren Fragebogen geschickt, den ich gerade ausfülle...

Bis dahin und bis es greift, dauert es natürlich.
    Nun war es heute doch wieder soweit... Zuri musste gewaschen werden.
    Untenrum ist so ein knubbel und beim anfassen, ich wollte es ja waschen... Was sonst.. Hat er fast geschrien... Einen zweiten Versuch habe ich dann gestartet.. Keine Chance... Jetzt will ich erstmal abklären, ob es "nur" vom Urin ist oder schlimmeres...

Gerade der Rückruf... Die TA ist unterwegs zu uns..
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Die Verwandschaft aus'm Pott wartet mit .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Ich bin über mich selber verärgert.. Hätte ich es verhindern können?!?
    Neues aus der Rubrik, hier wird es nie langweilig:
    Zuri, seine penisfehlstellung und der blasengrieß ��
    Nachdem er beim Waschen heute merkwürdig reagierte und ich Blut sah, kam die TA vorbei.
    Er hat sich wohl selber gebissen
    Nach den 7 Tagen infundieren, war es besser... Ich hab dann alle 3-4 Tage intensiv geschaut.. Tja der 3. Tag war heute wohl zu lang ��.
    Jetzt gibt es AB, Schmerzmedis und Salbe... Da er meinte, weiter dran rum machen zu müssen, gabs den Saturnring- findet er richtig kacke. Heute Nacht bleibt er im kalten Flur, um zu sehen, wie sich der Urinabsatz "verteilt"..
    Ich lasse mich grad bezüglich der weiteren Außenhaltung im Winter, von einer Person meines Vertrauens, beraten.
    In der letzten Woche nahm ich auch Kontakt zu einer THP auf. Die schickte mir den Fragebogen.. Und bald wird er homöopathisch begleitet... Und bis das anschlägt, dauert es nun auch. Allerdings kann sie auch nix gegen die Fehlstellung machen.
    Ich hoffe, er kann draußen bleiben.. Er findet das drinnen nämlich richtig doof.
    Meine ta weiß auch nicht wirklich weiter... Da er sich leider auch nicht die Blase ausmassiert lässt... Ab sofort heißt es, jeden Tag hochnehmen und gucken! Nur täglich fühlen, ob trocken, geht gar nicht mehr...

Vielleicht bin ich als PS ungeeignet? Ich zweifle wirklich an mir selber... Oder geht das wirklich so schnell
    Ich kann ihn doch nicht schrubben - mit Schmierseife oder ?? Das wird in anderen Foren als Tipp gehandelt, ich bin da echt unsicher
    Geändert von Anke (09.11.2016 um 21:42 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Wie Sch*****e ist das denn? @Zuri !

Warum hat er sich denn wohl gebissen? Habt ihr da Hypothesen? Wegen Pipi oder wg. Aua... vielleicht. Hast Recht. "Langweilig" ist echt nicht drin. Und deine Kompentenz als PS bezweifelt außer dir ja wohl keiner. Wenn du das nochmal tust kriegst' es auch mit der Pfanne.

Standard

Die Vorbesitzerin hatte die Vermutung, ob er evtl falsch rum auf dem frollain saß... Früher hat sie dann geknurrt und gebissen...

Er sitzt in der Unterschale von der Box und steht nur zum alles leer fressen mal auf und geht auf die Decke...

Urin brennt hält und klebt :/ und nasse kaninchenhaare pappen eh schnell zusammen - ich weiß es einfach nicht... Ich komme grad nicht wirklich zu einer Lösung... Und an Weihnachten wollten wir evtl Fleischfrei...
    Ok der war nicht witzig.. Ich denke, dass ich erstmal ne Nacht drüber schlafe und Morgen schaue,wie es aussieht. Salbe muss eh drauf... Und AB rein...
    Bis neulich Anke

Standard

Du bist das beste Personal, das er haben kann.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Das sehe ich wie Gertrud. Ich mache mir ja auch dauernd Vorwürfe, wenn bei meinen Bunnys was ist. Aber man kann denen ja auch nicht 24/7 am Arsch kleben. Dann sieht man vielleicht ein paar Stunden früher, dass da was ist, hat aber dafür ein unglückliches Tier, das sich permanent gestalkt fühlt.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hast Du ihn um seine Intimzone rasiert? Terence ist ja auch inkontinent und darum wird er dort kurzgehalten.
    Gegen das brennen durch aggressiven Urin hilft Desitinsalbe hervorragend, der Urin perlt richtig gut ab darauf.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hast Du ihn um seine Intimzone rasiert? Terence ist ja auch inkontinent und darum wird er dort kurzgehalten.
    Gegen das brennen durch aggressiven Urin hilft Desitinsalbe hervorragend, der Urin perlt richtig gut ab darauf.
    Das ganz kurze bekomme ich alleine leider nicht hin, die Tierärztin hat das jedoch gestern gemacht, auch wenn er ein sehr gut händelbarer Patient ist, finde ich Intimzone alleine rasieren bei einem 2,7 kilo Kaninchen schon schwierig. Allerdings kann ich durch den Kragen jetzt genau den 'Verlauf' sehen und ich denke, dass er ab jetzt auch unten ohne rumlaufen muss... Vielen Dank für den Tipp mit der Salbe, ich werde sofort schauen, ob ich die irgendwo bestellen kann oder ob meine Tierärztin die bestellen muss oder sogar da hat. Morgen haben wir wieder einen Termin zur Kontrolle....

So, bevor ich jetzt in den Offline Urlaub gehe, wollte ich Euch alle nochmal kurz auf den neuesten Stand bringen! Ein paar Bildchen kommen dieser Tage selbstverständlich auch noch...

Bei Zuri müssen wir jetzt sehen, wie es morgen aussieht, dann werden wir wohl gemeinsam entscheiden, ob der nach draußen kann. Auch wenn er ein gut händelbarer Patient ist, jeden Tag einfangen, kann er nicht wirklich leiden. Danach geht es aber im Moment nicht. Er sitzt jetzt abwechselnd auf der Decke oder im Unterteil der Transportbox, diese ist mit Heizpellets zum aufsaugen und einem frischen Vetbed ausgestattet. Zuri ist allerdings ein Stoffkautyp - soll heißen, alles was irgendwie an Stoff erinnert, wird erstmal zerkaut. Im Grunde genommen, kaut er so oder so alles an - weil man es ja essen könnte. Wenn ich zu wenig frisches und Heu liegen habe, fängt er übrigens an, das Stroh zu essen, kein Wunder, dass er nicht abnimmt. Gleichzeitig werden wir mit der homöpatischen Behandlungen beginnen, vielen Dank an den Vorstand, der dies genehmigt hat.

Das Frollain ist wie immer Süß, nimmt brav ihre verschwundene Medizin und freut sich schon sehr auf Franziska T., die ja bald zum Interview kommt. Sie hat sich heute beschwert, dass ihr Zuri nicht da ist.... ich habe ihr die Situation erklärt und sie hat das wirklich verstanden. Sie fragte sogar schon, ob sie wieder ins Haus ziehen darf, weil es da mit ihrem Fell ja auch viel besser wäre und sie dann auch viel öfter mal was nebenbei bekommt.... Ich hab ihr erklärt, dass sie dick genugt ist, leider meinte sie, dass sie erst abnimmt, wenn ich es auch mache - DAS hat gesessen Leute. Recht hat sie ja!

Sie meinte ja, das da noch mehrere Wohnen und sie doch mit denen zusammen leben könnte, im Grunde sehe ich die beiden bis auf weiteres nicht in der Vermittlung und ja über den Gnadenhofstatus habe ich schon nachgedacht, aber da sind andere erstmal vor mir dran, wer weiß was noch passiert im Leben; tja -weiterhin habe ich ihr erklärt, dass Azzurro da etwas schwierig wäre, denn man nannte ihn früher auch Mike Tyson ... Mit dem VS habe ich im letzten Jahr bereits darüber fabuliert, von daher... aber noch ist nix entschieden - Von daher -
    Ich wünsche Euch was, wir lesen uns bald wieder ... ab Montag bin ich dann auf Foren und Facebook Diät - muss auch mal sein!
    Bis neulich Anke

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Gerade ne Mail bekommen, die neue Schermaschine für den schmalen Bereich, ist unterwegs.. Danke Die hätte ich heute gut gebrauchen können..aber sie lag grad so schön
    Anke welche ist das.
    Ich kann sowas hier auch gut gebrauchen.
    Amy braucht hin und wieder auch eine Intimrasur

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Gerade ne Mail bekommen, die neue Schermaschine für den schmalen Bereich, ist unterwegs.. Danke Die hätte ich heute gut gebrauchen können..aber sie lag grad so schön
    Anke welche ist das.
    Ich kann sowas hier auch gut gebrauchen.
    Amy braucht hin und wieder auch eine Intimrasur
    Ich hab eine Aesculap exacta gekauft - allerdings habe ich gestern bei Zuri, auf einmal keinen Saft mehr drauf gehabt - nach 5 Minuten ging sie aber wieder... und da ich sowas nicht wirklich leiden kann .. und Frl. Elvis sowieso mit dem Fell heiß läuft, habe ich eben noch ne Wahl Super Trim bestellt ... - die hat meine Tierärztin nämlich. Ich habe beim Stöbern gesehen, dass es für einige Maschinen so einen Extra Scherkopf gibt, dass nur so 5mm breit ist - sozusagen für die Mini Intimzone oder für Hamster? ...
    Bis neulich Anke

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Danke dir.
    Ich gucke mir die mal an.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die kleine Aeskulap exacta hab ich auch und kann sie nur empfehlen.. Terence wiegt aber auch nur 1,3 kg...

Anke, bei mir "muss" meine bessere Hälfte Terence halten ( Hand am Brustkorb mit dem Rücken zu seinem Bauch) und ich habe dann beide Hände frei zum scheren...

Terence ist dahingehend aber auch wirklich lieb, er fängt erst nach fünf bis zehn Minuten an zu strampeln und pumpen und dann brechen wir ggf. ab.

Die Desitinsalbe bekommst Du in jeder Apotheke, notfalls morgens anrufen, dann ist sie mittags da.
    Geändert von feiveline (11.11.2016 um 18:00 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Die kleine Aeskulap exacta hab ich auch und kann sie nur empfehlen.. Terence wiegt aber auch nur 1,3 kg...

Anke, bei mir "muss" meine bessere Hälfte Terence halten ( Hand am Brustkorb mit dem Rücken zu seinem Bauch) und ich habe dann beide Hände frei zum scheren...

Terence ist dahingehend aber auch wirklich lieb, er fängt erst nach fünf bis zehn Minuten an zu strampeln und pumpen und dann brechen wir ggf. ab.
    ...
    Genau so geht's bei uns auch mit der Intimpflege. Alleine krieg ich's gar nicht hin.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen

...
    Genau so geht's bei uns auch mit der Intimpflege. Alleine krieg ich's gar nicht hin.
    Prima - dann tauschen wir die Männer ...
    Eben hat er ihn festgehalten... Allerdings hatte ich das meiste schon vorher fertig...
    Ta war da und zufrieden... Frl Elvis hat sich auch gefreut... Hing ihm gleich am Hintern... Irgendwie kommt er an diese Stellen so gar nicht ran... Vielleicht war es doch das frollain mit den Bisswunden... Misteriös...
    Bis neulich Anke

Standard

Die versprochenen, aktuellen, sehr süßen Kaninchenbilder für alle

Ja, such deinen Zuri

Kaninchenarbeit ist doch verboten oder?

Draußen ist es viel schöner!

...es sei verraten, dass bald wieder die Spitzen geschnitten werden, Knoten entfernt... Das feuchte Wetter ist nicht wirklich was für Burgfräuleins ...

In Kürze werden auch die Wunschzettel für das Christkind hier erscheinen...
    Bis neulich Anke

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich hoffe, die beiden können trotz der kleinen Problemchen draußen bleiben!

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen

Ich hoffe, die beiden können trotz der kleinen Problemchen draußen bleiben!
    Das hoffen wir alle
    Bis neulich Anke

Standard

Die beiden Süßen wieder . Danke für die Fotos!

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer.
    Lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte sie mal dunkel sein,
    genießt er sie bei Kerzenschein!
    (Autor unbekannt)

Frl Elvis und Azzurro haben laaaange diskutiert, was sie sich wünschen.
    Und dabei schon mal getestet, wie so ein Weihnachtsabend sein könnte ---> so oder so . Herausgekommen ist das:

Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer