Gerade ne Mail bekommen, die neue Schermaschine für den schmalen Bereich, ist unterwegs.. Danke Die hätte ich heute gut gebrauchen können..aber sie lag grad so schön
![]()
Kotprobe sauber? Das ist ja toll!![]()
Damit es hier nicht langweilig wird... Warten wir auf die haus und Hof Tierärztin
Trotz angepasster Ernährung und 7 Tage mal 3 mal 60 ml nacl, die ja schon vorbei sind, haben wir und entscheiden, zusätzlich homöopathische Hilfe bei Sonja Tschöpe zu suchen.. Sie hat mir ihren Fragebogen geschickt, den ich gerade ausfülle...
Bis dahin und bis es greift, dauert es natürlich.
Nun war es heute doch wieder soweit... Zuri musste gewaschen werden.
Untenrum ist so ein knubbel und beim anfassen, ich wollte es ja waschen... Was sonst.. Hat er fast geschrien... Einen zweiten Versuch habe ich dann gestartet.. Keine Chance... Jetzt will ich erstmal abklären, ob es "nur" vom Urin ist oder schlimmeres...
Gerade der Rückruf... Die TA ist unterwegs zu uns..
Die Verwandschaft aus'm Pott wartet mit.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich bin über mich selber verärgert.. Hätte ich es verhindern können?!?
Neues aus der Rubrik, hier wird es nie langweilig:
Zuri, seine penisfehlstellung und der blasengrieß
Nachdem er beim Waschen heute merkwürdig reagierte und ich Blut sah, kam die TA vorbei.
Er hat sich wohl selber gebissen![]()
Nach den 7 Tagen infundieren, war es besser... Ich hab dann alle 3-4 Tage intensiv geschaut.. Tja der 3. Tag war heute wohl zu lang .
Jetzt gibt es AB, Schmerzmedis und Salbe... Da er meinte, weiter dran rum machen zu müssen, gabs den Saturnring- findet er richtig kacke. Heute Nacht bleibt er im kalten Flur, um zu sehen, wie sich der Urinabsatz "verteilt"..
Ich lasse mich grad bezüglich der weiteren Außenhaltung im Winter, von einer Person meines Vertrauens, beraten.
In der letzten Woche nahm ich auch Kontakt zu einer THP auf. Die schickte mir den Fragebogen.. Und bald wird er homöopathisch begleitet... Und bis das anschlägt, dauert es nun auch. Allerdings kann sie auch nix gegen die Fehlstellung machen.
Ich hoffe, er kann draußen bleiben.. Er findet das drinnen nämlich richtig doof.
Meine ta weiß auch nicht wirklich weiter... Da er sich leider auch nicht die Blase ausmassiert lässt... Ab sofort heißt es, jeden Tag hochnehmen und gucken! Nur täglich fühlen, ob trocken, geht gar nicht mehr...
Vielleicht bin ich als PS ungeeignet? Ich zweifle wirklich an mir selber... Oder geht das wirklich so schnell
Ich kann ihn doch nicht schrubben - mit Schmierseife oder ?? Das wird in anderen Foren als Tipp gehandelt, ich bin da echt unsicher
Wie Sch*****e ist das denn? @Zuri!
Warum hat er sich denn wohl gebissen? Habt ihr da Hypothesen? Wegen Pipi oder wg. Aua... vielleicht. Hast Recht. "Langweilig" ist echt nicht drin. Und deine Kompentenz als PS bezweifelt außer dir ja wohl keiner. Wenn du das nochmal tust kriegst' es auch mit der Pfanne.
![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich hab eine Aesculap exacta gekauft - allerdings habe ich gestern bei Zuri, auf einmal keinen Saft mehr drauf gehabt - nach 5 Minuten ging sie aber wieder... und da ich sowas nicht wirklich leiden kann .. und Frl. Elvis sowieso mit dem Fell heiß läuft, habe ich eben noch ne Wahl Super Trim bestellt ...- die hat meine Tierärztin nämlich. Ich habe beim Stöbern gesehen, dass es für einige Maschinen so einen Extra Scherkopf gibt, dass nur so 5mm breit ist - sozusagen für die Mini Intimzone oder für Hamster? ...
Die kleine Aeskulap exacta hab ich auch und kann sie nur empfehlen.. Terence wiegt aber auch nur 1,3 kg...
Anke, bei mir "muss" meine bessere Hälfte Terence halten ( Hand am Brustkorb mit dem Rücken zu seinem Bauch) und ich habe dann beide Hände frei zum scheren...
Terence ist dahingehend aber auch wirklich lieb, er fängt erst nach fünf bis zehn Minuten an zu strampeln und pumpen und dann brechen wir ggf. ab.
Die Desitinsalbe bekommst Du in jeder Apotheke, notfalls morgens anrufen, dann ist sie mittags da.
Geändert von feiveline (11.11.2016 um 18:00 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Prima - dann tauschen wir die Männer...
Eben hat er ihn festgehalten... Allerdings hatte ich das meiste schon vorher fertig...
Ta war da und zufrieden... Frl Elvis hat sich auch gefreut... Hing ihm gleich am Hintern... Irgendwie kommt er an diese Stellen so gar nicht ran... Vielleicht war es doch das frollain mit den Bisswunden... Misteriös...