Ihr Lieben,
danke für euer Mitgefühl. Irgendwie sind wir gerade alle einmal dran.... es tut mir auch für euch so leid.So eine schlimme Zeit gerade.
Trotzdem hoffe ich so sehr, dass Casper noch eine Chance hat. Wenn wir doch nur herausfinden könnten, was die Anämie auslöst....
Gestern Abend nach dem Catosal fing er wieder etwas an zu Futtern und machte heute Nacht wieder einen etwas besseren Eindruck. Heute morgen war es wieder etwas schlechter. Ich hatte dann noch einen Minirest Catosal, den habe ich ihm gegeben. Nach wie vor mit ein bisschen Emeprid (aber schon herunter dosiert). Danach hat er wieder etwas besser gefuttert. Viel ist es ja trotzdem nicht, aber man freut sich ja schon über überhaupt etwas. Eben waren wir beim TA. Das Traurige ist, dass wir die Ursache für die Anämie nicht finden und das Blutbild nochmal schlechter aussieht als am Samstag. Es gibt keinerlei Aufälligkeiten im Röntgen (Thorax und Bauch) und im US (Bauch). Kein Tumor ersichtlich. Keine Flüssigkeit. Sein Kot ist hungrig, aber normal und hell. Im Urin kein Blut. Der Ausstrich des Blutes vom Pathologen dauert leider noch 2-3 Tage, aber wir haben keine Zeit mehr. Sie hatte noch eine Spritze EPO da, die sie noch nie an Kaninchen angewandt hat, aber wir wollen es probieren. Er hat heute EPO und B12 gespritzt bekommen und auch das Cortison nochmal. Es muss eine Ursache geben und das Cortison wäre das Einzige zusammen mit AB was vielleicht helfen kann. Wir bleiben aber bei der halben Dosierung. Ich habe jetzt auch Baytril hier. Sie rät mir nicht vom Duphamox umzusteigen, aber es wäre meine Entscheidung. Ich habe ein bisschen Kummer, dass das Duphamox ihm auch auf den Appetit schlägt. Baytril hat er in der Vergangenheit gut vertragen, es soll aber das Blut noch mehr schädigen. Daher bin ich unsicher. Im Momemt gibt es sicher nicht mehr viel falsch oder richtig, denn wenn der Wert noch weiter sinkt, haben wir keine Chance mehr.
@Anja: Sorry für die Dosierungsangaben, ich bin ein bisschen durch den Wind gerade.
Könnt ihr mir bezüglich B12 bitte nochmal helfen? Das Rodicare VitaB hat 150.000 ug B12 pro 100ml, man soll 0,5ml pro kg geben. Ist das als B12 ausreichend oder soll ich lieber ein anderes Präparat besorgen?
Lesezeichen