Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Casper: Verdacht auf malignes Lymphom/Leukämie, starke Blutarmut - Kampf verloren :-(

Hybrid-Darstellung

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ich verstehe Deine Angst, diese Bauchsachen sind einfach nur ätzend.

Was die Schmerzmittel betrifft, scheint es bei den TÄ auch sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Hab auch schon TÄ erlebt, die nur Metacam bei Bauchsachen geben.. Was die Wirkstoffe angeht, kannst Du die beiden Medis jedenfalls abwechselnd geben, aber vielleicht reicht ja auch das Novalgin.

Ich drücke weiter die Daumen.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Deine Angst, diese Bauchsachen sind einfach nur ätzend.

Was die Schmerzmittel betrifft, scheint es bei den TÄ auch sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Hab auch schon TÄ erlebt, die nur Metacam bei Bauchsachen geben.. Was die Wirkstoffe angeht, kannst Du die beiden Medis jedenfalls abwechselnd geben, aber vielleicht reicht ja auch das Novalgin.

Ich drücke weiter die Daumen.
    danke. bei der letzten verstopfung im mai bekam er metacam und nur 1x novalgin zwischen rein. ich gebe halt auch nicht viel, weil er mir auf novalgin auch schon früher mal sehr schläfrig reagiert hat, daher bin ich da vorsichtig. am ende reicht ihm die dosis aber vielleicht nicht aus? gestern hatte er morgens metacam und dann abends novalgin. ich muss da noch mal in mich gehen. höre ja eigentlich schon lieber auf die TÄ. :/
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Na vielleicht hängt da auch irgendwo was fest. Wie gesagt bei Lainy fühlte sich der Magen auch wieder knetig an, aber nicht so groß wie bei der ersten schlimmen Überladung und es hat trotzdem fast 4 Tage gedauert. Daher würde ich ihm wohl noch etwas Zeit geben. Es sei denn es verändert sich überhaupt nix oder ihm geht's schlechter.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Haben das auch gerade durch ein AB.
    Bei Muckel damals hat die Bauchsache sieben Tage gedauert bis alles wieder normal war.
    Manchmal zieht sich das ewig hin:-(

Ich drück euch ganz fest die Daumen, vielleicht noch Catosal zum Appetit anregen?!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Haben das auch gerade durch ein AB.
    Bei Muckel damals hat die Bauchsache sieben Tage gedauert bis alles wieder normal war.
    Manchmal zieht sich das ewig hin:-(

Ich drück euch ganz fest die Daumen, vielleicht noch Catosal zum Appetit anregen?!
    Bei Lotte hatte im letzten Sommer die Bauchgeschichte 14 Tage gedauert mit intensiver Behandlung. Und danach mußte ich noch ausschleichen, weil einfach absetzen ging nicht. Das ist lästig, aber es war es mir wert, weil es dann gut war. Sie fraß auch lange nicht genug. Und weil nichtfressen bei ihr immer wieder zu Aufgasung geführt hatte, habe ich sie dann tägl. 2mal zugepäppelt. Dadurch hatte sie immer was im Darm und keinen Leerlauf und ich konnte etwas nötige Energie zuführen.

Bei meinen flutscht die Verdauung immer besser, wenn sie Äpfel fressen.

Catosal hat ihr auch fast immer den Appetit gut angeregt und den Stoffwechsel. Ich gebe auch immer Vitamin B Komplex dazu. Das gibt Energie und verbessert allgemein den Stoffwechsel.

Alles Gute für den Patienten
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

es ist doch etwas anderes

casper hat eine starke blutanämie. wir sind heute morgen nochmal mit ihm zur TÄ. über nacht war er zwar aus seinem häuschen draußen und hat auch ein bisschen gefuttert, als ich nach ihm geschaut habe, aber heute morgen nahm er dann wieder gar nichts mehr.

sie hat ihm dann direkt blut abgenommen und schon an der farbe und konsistenz konnte man die anämie erkennen. auch seine eiweißwerte sind erniedrigt. leber, nieren, etc. aber in ordnung. vermutung ist nun, dass die anämie entweder ausgelöst ist durch seine chronische ohrenentzündung oder irgendwo ein tumor schlummert oder er blutkrebs hat. das blut wird nun von einem histologen weiter untersucht. im röntgenbild vom bauch am freitag war keine veränderung zu erkennen, allerdings fehlte der thorax.

wir spritzen ihm nun duphamox als AB (penicillin) und prednisolon (cortison), weil er ja schlecht frisst und wir dringend etwas versuchen müssen. er bewegt sich auch so wenig und hat eine viel höhere atemfrequenz in bewegung und stress, was wohl durch den sauerstoffmangel bedingt durch die fehlenden roten blutkörperchen kommt.

wir sind total niedergeschmettert. und hoffen trotzdem so sehr, dass er durch die medis nochmal auf die beine kommt. heute abend hat er mal wieder ein paar cunis gefuttert, die hat er schon seit 2 tagen nicht mehr angerührt.

wenn sich hier jemand mit anämien auskennt, wäre ich für tipps natürlich dankbar.

ich habe mir heute das spritzen zeigen lassen, da das cortison 2x am tag gespritzt werden muss. er ist später auch nochmal dran und ich hoffe, ich bekomme das hin.
    er wird gepäppelt und ich gebe immer auch ein halben milliliter dimeticon bei jeder fütterung und medigabe dazu. sein bauch ist eher etwas angespannt, er böbbelt aber, wenn auch wenig und unförmig. zusätzlich bekommt er auch noch weiterhin MCP und rodicare akut.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh Gott, das tut mir so unendlich leid was ist das für ein scheiss Jahr!!!?

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, denke aber ganz fest an euch und hoffe sehr, dass er wieder auf die Beine kommt und die Ursache harmlos ist.

Ich drücke so sehr die Daumen. Das mit dem Spritzen kriegst du bestimmt hin. Bei meinen ersten Malen ging auch was daneben oder ich musste zwei oder dreimal versuchen, aber es ging immer besser. Kiwhy tat mir auch so leid, als ich noch zwei mal pieken musste, aber er war immer sehr brav.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer