es ist doch etwas anderes

casper hat eine starke blutanämie. wir sind heute morgen nochmal mit ihm zur TÄ. über nacht war er zwar aus seinem häuschen draußen und hat auch ein bisschen gefuttert, als ich nach ihm geschaut habe, aber heute morgen nahm er dann wieder gar nichts mehr.

sie hat ihm dann direkt blut abgenommen und schon an der farbe und konsistenz konnte man die anämie erkennen. auch seine eiweißwerte sind erniedrigt. leber, nieren, etc. aber in ordnung. vermutung ist nun, dass die anämie entweder ausgelöst ist durch seine chronische ohrenentzündung oder irgendwo ein tumor schlummert oder er blutkrebs hat. das blut wird nun von einem histologen weiter untersucht. im röntgenbild vom bauch am freitag war keine veränderung zu erkennen, allerdings fehlte der thorax.

wir spritzen ihm nun duphamox als AB (penicillin) und prednisolon (cortison), weil er ja schlecht frisst und wir dringend etwas versuchen müssen. er bewegt sich auch so wenig und hat eine viel höhere atemfrequenz in bewegung und stress, was wohl durch den sauerstoffmangel bedingt durch die fehlenden roten blutkörperchen kommt.

wir sind total niedergeschmettert. und hoffen trotzdem so sehr, dass er durch die medis nochmal auf die beine kommt. heute abend hat er mal wieder ein paar cunis gefuttert, die hat er schon seit 2 tagen nicht mehr angerührt.

wenn sich hier jemand mit anämien auskennt, wäre ich für tipps natürlich dankbar.

ich habe mir heute das spritzen zeigen lassen, da das cortison 2x am tag gespritzt werden muss. er ist später auch nochmal dran und ich hoffe, ich bekomme das hin.
er wird gepäppelt und ich gebe immer auch ein halben milliliter dimeticon bei jeder fütterung und medigabe dazu. sein bauch ist eher etwas angespannt, er böbbelt aber, wenn auch wenig und unförmig. zusätzlich bekommt er auch noch weiterhin MCP und rodicare akut.