hallo!
casper geht's schlecht und ich mache mir sorgen
jetzt war mal fast 6 monate ruhe..... anfang der woche kam er mir schon ruhiger vor, dann ist mir aufgefallen, dass morgens mehr grünes rumliegt, er kam aber immer zum füttern. nur rumgesprungen und geklettert ist er die ganze woche nicht. da wolke momentan wieder sehr haart und seine böbbel teilweise wieder unförmig und kettig waren, habe ich vorbeugend 1x täglich rodicare akut gegeben. vorgestern abend hab ich dann mit rodicare hairball angefangen, weil ich mir sicher war, dass irgendwas nicht zu 100% stimmt. ja und gestern abend hat er dann das fressen eingestellt.nach wenig novalgin, dimeticon und colosan fing er wieder etwas an zu futtern, aber nur sehr selektiert. als er aber heute morgen angerannt kam, dachte ich schon, er ist wieder ok. dann verzog er sich aber wieder und futterte bis auf 2-3 halme heu gar nichts mehr.
ich war heute mittag mit ihm bei der tierärztin, im röntgen war er nicht besonders auffällig. beim letzten mal war der magen viel größer. allerdings war der darm leer. sie hat im eine infuison gegeben, emeprid gespritzt und barium eingegeben. dort war er noch sehr aktiv, hatte aber auch 39,8 temperatur. hier zu hause ist er dann wieder in sich zusammen gefallen. gefuttert wird gar nichts mehr außer wenig frische apfelbaumblätter und ast. ich habe ihm um 15 uhr nochmal wenig novalgin und dimeticon gegeben, das hatte er heute morgen um 7 uhr davor zuletzt, und 2ml cc zugefüttert. das ist wenig, aber er wollte es einfach nicht.vorhin kam dann ein paar unförmige böbbel mit barium. es geht also was durch. ich weiß aber irgendwie nun gar nicht, was er hat. seine temperatur war vorhin bei 39,2 hier zu hause. ich telefoniere dann nochmal mit der TÄ. habt ihr noch einen tipp für uns? ich finde, er liegt oft unentspannt und hat m.e. dann auch eine recht hohe herzfrequenz.
er hat ja rechts das chronische eiterohr (bulla), ich hatte auch überlegt, ob es davon kommen kann, aber würde er dann am ast knabbern und sonst nichts fressen?
für das ohr wäre metacam besser, kann ich das zeitversetzt zum novalgin geben oder sollte ich besser wechseln? ich bin so unsicher. danke!!!
Lesezeichen