Seite 87 von 118 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Frag nicht Franzi
    Heute Früh wollte ich die Maus ja wieder mit auf Arbeit nehmen und meiner Kollegin geben, die ihn ins TH bringt. Tja ich habe heute mal eine Stunde später mit arbeiten angefangen Mein Bus kam nicht und ich habe es nicht eingesehen das "Dicke Ding" bis zum Zug zu tragen.. (15-20min Fußmarsch mit ihm im Schlepptau) Nööö, da hatte ich echt keine Lust drauf. Also bin ich die 3 Minuten Fußweg wieder zu mir und habe gewartet bis Mama mit dem Auto zum Zug fuhr, die fährt aber erst eine Stunde später als ich zur Arbeit. Meinen Zug hatte ich so oder so schon verpasst . Nach etwas Verspätung, hust hust, waren der Brummer und ich auf Arbeit angekommen.
    Heute kam dann zum auch noch eine Mail vom TH. Sie haben sich ganz lieb für meine mühe bedankt und sogar ihre Hilfe angeboten, wenn wir mal Platzmangel haben sollten. Freu Freu.

Meine Mami hat sich ja in den Beethoven verliebt, wenn es nach ihr ginge, hätte er hier bleiben können

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

ich glaube, ich sollte nach Berlin umziehen.
    Ich hatte in den letzten Wochen 3 Vermittlungsanfragen von Berlinern. Leider kann ich aber von Bayern aus nicht so gut unterstützen wie ich möchte und nur die Threads einstellen und schubsen. Aktuell geht es um eine Weibchensuche: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=133082

Sonst habe ich Anfragen über die Hotline beantwortet, baue eine Zusammenarbeit mit einer Onlinezeitung auf und ich bastle schon fleißig am Adventskalender.

Edit: und die Münchner Heimtiermesse planen wir im Bayernteam auch schon. Wer uns da gern unterstützen möchte darf gern im Bayernboard vorbeischauen und sich eintragen.
    Geändert von Simone W. (28.10.2016 um 08:03 Uhr)
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

In den letzten Wochen war ich mit der Pflege und bekuschelung der Pflegies, die hier wohnen, beschäftigt... Habe einige Telefonate geführt, da das th fleißig meine Telefonnummer verteilt.
    Ich lese fleißig im Halloween Thread der IG Windelbox und im wichtelthread mit..
    Nebenbei schreibe ich an den Pateninfos für die Patenmails rum und die Messen laufen getreu dem Motto "nach der Messe, ist vor der Messe"
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Ich mache gerade eine 4er-Zf für jemanden bei mir Zuhause.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich mache gerade eine 4er-Zf für jemanden bei mir Zuhause.
    Viel Erfolg

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Danke.

Standard

Wir hatten schon vor einigen Monaten eine Anfrage von dem Tierschutzverein Neustadt a. d. Aisch, ob wir einen Artikel über die Kaninchenhaltung für ihre Zeitung schreiben können. Das haben wir natürlich gemacht. Nun habe ich letzte Woche ein Exemplar zugeschickt bekommen und hier ist der Artikel:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TH-Zeitung.jpg
Hits:	13
Größe:	61,6 KB
ID:	146855

Ich hoffe, ihr könnt ihn lesen.

Gast**
    Gast

Standard

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Super Simone
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Heute Abend stehen mehrere Telefonate an und ich muss einiges an Vorstandsarbeit nachholen wozu ich die letzten Tage, Dank vieler Überstunden auf der Arbeit, nicht zu gekommen bin.

Der Bericht sieht gut aus Simone.

Standard

Danke!

Bei mir glüht heute mein Postfach. Ich habe viele Mails bekommen, die ich nach und nach abarbeite. Bei einer Dame soll ich anrufen. Sie möchte sich Kaninchen holen, hat aber noch Fragen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe den heutigen Nachmittag mit Blick auf die nahende (Vor)Adventszeit in der Küche verbracht:

Jetzt mache ich eventuell noch ein wenig "Schreibarbeit", falls ich was finde, wozu ich Lust habe
    Und morgen bis Sonntag stehen für mich dann ganz im Zeichen der Oldenburg-Messe:
    Morgen wird aufgebaut, Samstag und Sonntag stehe ich dann mit einigen anderen am Stand, bevor es dann abend wieder an den Abbau geht und alles wieder bei mir im Keller verfrachtet wird.

Und danach muss ich dann mal schauen, ob das Equipment dann erstmal in den Winterschlaf versetz werden kann, oder wir auch noch ein, zwei Weihnachtliche Aktionen haben.

Standard

Der (Messe)Wahnsinn ist im vollen Gange:
    Gestern haben Tanja und ich um 16.30Uhr das Auto beladen, sind nach Oldenburg, haben dort zusammen mit Katrin ausgeladen und aufgebaut, wobei wir von den in der Halle freilaufenden Hühnern reichlich abgelenkt wurden
    Gegen 20.30Uhr war ich wieder daheim.
    Heute hat mich der Wecker dann um 7Uhr wieder aus dem Bett gerissen, und bevor es mit dem Zug nach Oldenburg ging, musste ich noch Wiese pflücken zum zeigen sowie das Meerschweinchengehege reinigen.
    Vor Ort haben wir dann fleißig beraten und verkauft, und gegen 19.30Uhr war ich dann wieder zu Hause.

Morgen geht es wieder um kurz vor 9 los mit dem Zug. Bis 18Uhr geht die Messe, danach müssen wir dann noch einräumen und dann fahren Nina und ich das Equipment wieder zu mir, wo es dann noch in den Keller verfrachtet werden muss.

Nach so einem Wochenende bräuchte man eigentlich wirklich erstmal Wochenende

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Der (Messe)Wahnsinn ist im vollen Gange:
    Gestern haben Tanja und ich um 16.30Uhr das Auto beladen, sind nach Oldenburg, haben dort zusammen mit Katrin ausgeladen und aufgebaut, wobei wir von den in der Halle freilaufenden Hühnern reichlich abgelenkt wurden
    Gegen 20.30Uhr war ich wieder daheim.
    Heute hat mich der Wecker dann um 7Uhr wieder aus dem Bett gerissen, und bevor es mit dem Zug nach Oldenburg ging, musste ich noch Wiese pflücken zum zeigen sowie das Meerschweinchengehege reinigen.
    Vor Ort haben wir dann fleißig beraten und verkauft, und gegen 19.30Uhr war ich dann wieder zu Hause.

Morgen geht es wieder um kurz vor 9 los mit dem Zug. Bis 18Uhr geht die Messe, danach müssen wir dann noch einräumen und dann fahren Nina und ich das Equipment wieder zu mir, wo es dann noch in den Keller verfrachtet werden muss.

Nach so einem Wochenende bräuchte man eigentlich wirklich erstmal Wochenende
    Wow. Das ist aber mächtig viel Danke, liebe Franzi.

Ich habe die letzte Woche u. a. eine Zusammenführung einer Vierertruppe hier gemacht. Bei der Besitzerin endeten die Versuche in der Tierklinik.
    Hier konnte die Zusammenführung auf neutralem Boden stattfinden. Erfolgreich.

Zwischendurch habe ich viel beraten.

Den Rest erzähle ich später, wenn meine heutige Aktion erfolgreich verlaufen ist.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Simone W. Beitrag anzeigen
    Wir hatten schon vor einigen Monaten eine Anfrage von dem Tierschutzverein Neustadt a. d. Aisch, ob wir einen Artikel über die Kaninchenhaltung für ihre Zeitung schreiben können. Das haben wir natürlich gemacht. Nun habe ich letzte Woche ein Exemplar zugeschickt bekommen und hier ist der Artikel:

Meine Schnuffis

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Simone W. Beitrag anzeigen

Meine Schnuffis
    War eine gute Teamarbeit!
    Ich schreib dir gleich noch eine PN.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich habe am Freitag gemeinsam mit Franzi das Messe-Eqipment nach Oldenburg gefahren und dort dann - zusätzlich unterstützt durch Katrin - unseren Messestand auf der "Mein Tier" aufgebaut
    Um 16 Uhr bin ich dazu losgefahren und um 21 Uhr war ich wieder zuhause.
    Franzi hat mir im Zuge dessen noch einige selbstgemachte Leckereien für unsere diesjährigen zu versteigernden Adventskalender mitgegeben.
    Heute war ich dann mit meinem Mann und seiner Tochter die fleißigen Standmädels nochmal auf der Messe besuchen und habe ein paar Bilder gemacht
    Nach der Messe habe ich mich dann noch an die Fertigstellung der Adventskalender (für Hund und Katze und ihre Menschen) gemacht. Das hieß: die restlichen Füllungen in die bereits verzierten Tüten stecken, alles verschließen und mit Geschenkband verzieren. Und dann mussten noch schöne Fotos her, denn morgen soll die Versteigerung starten! Darauf könnt ihr euch also schon mal freuen

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich habe mich die letzten Tage um den Süßen Snoopy gekümmert, sein Gehege wurde umgebaut und eine Frau wurde auch für ihn gesucht. Neben bei gab es natürlich die ein oder andere Beratung. Auch hab ich ein paar Mails vom Vermittlungsteam beantwortet und in Facebook etwas die Vermittlungstrommel geschwungen. Heute habe ich endlich die Patenmails geschrieben und abgeschickt. Nebenbei Versuche ich, dass ein TH uns bei einem Notfall hilft, da warte ich ganz gespannt auf die Antwort.

Die nächsten Tage werde ich 2 Päckchen fertig machen, einmal ein Paket mit einem Gesteck welches für einen guten Zweck ersteigert wurde, und dann muss ich endlich mal die Heuspende an eine liebe Aktive abschicken. Wie das so ist, hab ich es die letzten Wochen nie wirklich auf die Post geschafft

Standard

Ich habe mich diesen Vormittag damit beschäftigt, den Dezember im Forum einzuläuten.
    Es gibt wieder Adventswundertüten, außerdem eine Adventsaktion des Patenteams.
    Diese beiden Aktion mussten im Flohmarkt eingestellt werden, und auch bei Facebook soll es natürlich Werbung geben, um die ich mich gekümmert habe.
    Zusätzlich habe ich die Sponsoren der Aktionen bekanntgegeben.

Seite 87 von 118 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer