Seite 8 von 19 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

  1. #141
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Getrud Lila euch auch lieben Dank .

    Für mich ist es noch zu früh, aber.......

  2. #142
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    So nach dem Foto gestern auf die Schnelle heute ein paar Details.

    Bereits Donnerstag guckte ich nach einem Mädel für Paul. Von seinem ganzen Verhalten her war er komplett anders wie nach Jennys Tod.
    Vielleicht, weil er mehr Zeit zum verabschieden hatte.
    Vielleicht, weil er schon früher ahnte, was ich nicht realisieren wollte und konnte und sich drauf vorbereitet hat.

    Jedenfalls habe ich schon Donnerstag mittag mit einer Pflegestelle telefoniert. Diese hatte leider kein Mädel für mich (da muss ich nachher mich auch noch melden, denn sie wollte mich im Kopfe behalten).
    Also suchte ich weiter. Schrieb auf Ebay einige Menschen an. Bis mir die Idee kam, dass eine Freundin mir ja in einer Vermittlungsgruppe ist. Flugs gesucht, gefunden und da sah ich sie. Mia. Ein bildhübsches, kunterbuntes Mädel. Grau-weiß-eierschalenbraunbeige-schwarz ist sie. Mein Herz schlug schneller, mein Bauch sagte: Das passt! Und so schrieb ich eine Antwort ob das Mädel noch zu haben ist.

    Und das war sie.

    Sie saß mit einem anderem Mädel zusammen, da ich aber keine 2 Tiere aufnehmen kann (Tierschutz ist auch seine Grenzen zu kennen und durchzuziehen) durfte nur eines einziehen.

    Da die Mädels wohl sehr revierbezogen sein sollen, kam die Frau zu mir. Mit beiden Mädels. Zuerst wurde Paul meine Herzensdame vorgestellt. Tja was soll ich sagen? Mein Bauchgefühl passte mal wieder, es wurde gerammelt was das Zeugs hält (gott sei dank ist sie unterwürfig, wobei sie kurz versuchte die Hosen anzuhaben, aber schnell in die schranken verweisen wurde von Paul) und eigentlich konnten wir nach 5 Minuten schon sagen "Passt".

    Tja meiner Freundin (wo die zwei sich kennenlernten) tat dann das andere Mädel leid und sie versuchte es in ihrer 2er Truppe zu integrieren.
    was soll ich sagen? Sie hat jetzt drei Kaninchen .

    Zurück zu meinem Mädchen .

    Mein Mädchen (bzw. UNSER Mädchen) heißt Mia, ist ca. 1 Jahr alt (armer Paul ein wirbelbwindchen ) und gesund. Das war für mich Voraussetzung. Taub oder rote Augen oder nen angeknabbertes Ohr wären mir egal gewesen. Aber kein anders behindertes Kaninchen oder Zahni. Meine Kräfte sind einfach am Ende, ich könnte derzeit kein weiteres Tierchen so richtig pflegen. Also purer Egoismus und gleichzeitig wieder Tierschutz, seine Grenzen zu kennen usw....
    Auch Mia kommt aus dem Tierschutz und aus Käfigknast. sie genießt es förmlich soviel Platz zu haben, ist aber auch etwas überfordert derzeit habe ich das Gefühl. Das ist kein Problem, ich lasse ihr alle Zeit, die sie braucht. Auch wenn ich ganz frech mich zu ihnen lege ab und an und beide bekuschel oder mit Leckerlis verwöhne. Das Mädel sollte sich ja nach Möglichkeit an meine schnalzgesräuche gewöhnen, damit sie weiß: Ah leckerchen!
    Sie liebt es Männchen zu machen und wirft sich genauso auf die seite wie Widderchen Paul . Und sie ist -unübersehbar- ein stehöhrchen.

    Mia und Paul haben sich schon am ersten Abend die augen geputzt, sie kuscheln und futtern gemeinsam. Klar kommt es noch zu der einen oder anderen Auseinanderseetzung, aber die zwei hben sich "gesucht und gefunden". Und ich sehe richtig, auch wenn die Kleene den Dicken schafft, dass er glücklich mit ihr ist.

    Ich hoffe, dass mein Maya-Schatz von ihrer Wolke guckt und sich für ihren Paul freut, dass er so schnell ein neues Mädel bekommen hat. sie weiß, dass sie immer ni meinem Herzen ist, und die Tränen kullern auch jetzt immer mal wieder beim Schreiben. ich bin noch längst nicht soweit, auch wenn Mia und paul (und draußen die 3er Bande) mich gottlob immer mal wieder zum lachen bringen. Aber ich draf auch noch trauern, erst recht jetzt, wo Paulchen eine neue Partnerin hat. Eine partnerin, die auch sehr verschmusst ist.

    Jetzt möchte ich die nächsten 5 Jahre einfach mal Ruhe habe und ein glückliches und fast gesundes Pärrchen verwöhnen. Fast gesund? Jaja paul ist doch Zahni .

    Dummerweise kann ich meine Beiträge nicht bearbeiten, sonst würde ich den Titel vom Thread ändern.

    PS: Sorry für die Fehler, die Tastatur spinnt etwas rum und ich will sie nicht vermöbeln um richtig tippen zu können.

  3. #143
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Jetzt hatte ich ein paar Tage keine Zeit zu schauen, und dann ist so viel passiert.

    Mein Beileid zum Tod von Maya. Es ist ein kleiner Trost, dass sie in Frieden und Liebe gehen konnte.

    Und Mia wünsche ich bei euch eine lange und glückliche Zeit.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #144
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi
    Registriert seit: 08.06.2010
    Ort: 26133 Oldenburg
    Beiträge: 302

    Standard

    Ohh, was für eine süße Maus! Schön, dass Mia bei Dir und Paul ein Zuhause gefunden hat

  5. #145
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke euch .

    Das Paul eine neue Partnerin bekommt, dass stand außer Frage. Es war "Nur" die Frage wann. Denn Paul ist mit seinem leichtem Autismus nunmal etwas.......schwierig (um es höflich auszudrücken). Ich hatte ihm erst einen Plüschkumpel hingelegt um zu gucken, wie er mit ihm umgeht. Da er ihn nicht vermöbelt hat (aber berammelt, umworben und bekuschelt) habe ich keine 14 Stunden nach Mayas Tod schon nach einem neuem Tier mich umgesehen. Hier fand ich nichts (es musste in der Nähe meiner Freunde sein, weit fahren war nicht). Also Kontakt mit der Pflegestelle der beiden Kaninchen meiner Freundin aufgenommen (also der ehemaligen ). Paralell in Kleinanzeigen geguckt und Tierheimen.

    Dann fiel mir ein, dass eine Freundin ja vor kurzem auch ihr Mädel verloren hat und das auf FB fand. Ich guckte, ob ich eine Gruppe finde und fand auch die, wo sie drin ist (auch wenn sie dann doch aus einer anderen Gruppe ihr neues Mädel bekam).

    Flugs einen Kommentar geschrieben, einen Link zu meinen Fotos (weil isch war ja nicht daheim) und gewartet. Abends schon eine Telefonnummer bekommen und am nächsten Mittag angerufen.

    Es waren zwei Mädels die suchten, mein Bauch sagte "Mia passt". Mia war auch das Mädel, dass ich zuerst gesehen hatte. Da beide wohl sehr revierbezogen sein sollen, kam die Dame zu meinen Freunden, wo wir dem Paul erst die Mia vorstellten. Es passte sofort. Ein bisschen Gerammel, die Dame wollte kurz die Weltherrschaft erlangen, wurde aber schnell in ihre Schranken gewiesen und unterwirft sich brav.

    Mädel 2 war auch mit. Ein bildschübsche Teddy-Albino-Irgendwas-Mix. Aber ich kenne meine Grenzen und konnte kein zweites Mädchen aufnehmen. Tierschutz ist auch seine Grenzen zu kennen.

    Tja........meiner Freundin tat das andere Mädel leid und so versuchte sie die Kleene bei ihrem Pärrchen zu integrieren.

    Was soll ich sagen? Die Pflegefrau fuhr mit leerer Box wieder heim . Und die drei bei meiner Freundin sind dabei zu einer Gruppe zu wachsen.

    Seit knapp 2 Stunden sind wir daheim. Bisher gab es viel Erkundung, null Berammel, gekuschel und geputze. Und wir drei (Paul, Mia und ich) lernen jetzt eine Familie zu werden.

    Da ich noch viel am Wirbeln bin (muss ja noch alles in Etappen auspacken) haben sich beide unter ihre neue Bank verzogen. Denn ich bin eine Sammelstelle für abgelegte Möbel , die ziehen irgendwie immer bei mir ein und ersetzen kaputtes oder sparen mir Geld.

    Fotos gibt es später, erstmal muss ich mich in meiner Wohnung wieder bewegen können.

  6. #146
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.031

    Standard

    Aska, ich kann hier nicht oft lesen, mich strengt diese ganze Leserei wahnsinnig an . Habe aber Deine PN bekommen und mal hier reingschaut.

    Es tut mir sehr, sehr leid mit Maya..ich weiß noch als sie zu Dir kam.
    Du Kümmerst dich ganz toll um Deine Tierchen und ja, Du lebst bei ihnen, nicht umgekehrt und bist ganz für sie da....die ganze Wohnung ist Kaninchengehege. (Bei mir ist es ja ähnlich...aber mit 6 an der Zahl) . Ich kenne Dich ja schon so lange, noch mit Seppel und Jenny ...das war auch immer toll wenn Du berichtet hast. Und die Fotos.

    Ich freue mich für Deine neue Mia...und auch, dass ihre Freundin gleich Freundchen bekommen hat.
    Ich tue mir ja immer sehr schwer, wenn 2 getrennt werden, aber so hat ja jede gleich neue Kumpelchen.
    Geändert von hasili (23.10.2016 um 18:32 Uhr)

  7. #147
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke hasili .

    Mia und Flocke haben zum Glück nicht wie Pattex aufeinander geklebt, sonst hätte die Pflegestelle sie auch nicht getrennt. Aber sie kannten sich (so wie ich das verstanden habe) auch noch nicht soooo lange, sind wohl in der Pflegestelle erst aufeinander getroffen. Von daher war das OK für mich, erst Recht, wie meine Freundin am Abend vor der ZF sagte, dass sie überlegt die Flocke bei sich zu integrieren.

    Ja wir kennen uns schon sehr lange, und wenn ich überlege über wie viele Foren das jetzt schon hält .

    Mia hat mich übrigens heute das erste Mal auf Klo besucht . Sitz auf Klo und da guckt jemand ums Eckchen. Normal macht das Paul - jetzt war es Mia. Nun werde ich schon von zwei Ninchen auf Klo bzw. im Bad gestalkt! Noch nicht einmal alleine zurückziehen kann man sich hier .

    Fotos kommen weiterhin, ich muss jetzt nur erstmal alles sichten.

    Und bin ja auch erst seit gestern daheim, ohne Menschen, realisiere jetzt erst richtig, dass Maya nicht mehr da ist .

  8. #148
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Hier kommt Mia

    Fotos der ersten beiden Tage .

    Gestatten? Mia mein Name.
    Alter? Ungefähr 1 Jahr alt.
    Gewicht? Ich bin eine Dame!
    Aber OK: Derzeit 1660 gr und ein Leckerchen. Da darf aber noch was drauf, ohne Fell wäre ich wohl Haut und Knochen. Upsa.
    Herkunft? Von einer kleinen Pflegestation in NRW.
    Geschlecht? Sagte ich doch schon, ich bin eine Dame. Also weiblich.
    Rasse? Mir schnuppe, bin kunterbunt! Beige und weiß und schwarz und grau. Punkte, Flecken und Streifen besitze ich. Außerdem bin ich klein und zierlich und habe Stehohren.
    Augenfarbe? Na ihr wollts aber wirklich genaustens wissen! Braun – wie die von meinem Kerl.
    So wars das? Wie ihr wollt noch mehr?

    Also gut.

    Ich bin Mia!



    Und ich zog am 15.10.16 bei dem Paul und meiner neuen Adoptivmama auf zwei Beinen ein.
    Stürmisch war er der Kerl und hat mir schnell gezeigt, wer das Sagen hat. Ich habe mich unterworfen, aber es auch kurz versucht. Nagut mein Kerl ist stärker. Und älter. Ich lasse ihn dann mal.
    Aber ich hasse rammeln! Wenn Paul das machen will, dann laufe ich meckernd davon. Mama nennt mich schon Labertasche. Tss!

    Wir trafen im Flur aufeinander und haben uns schnell in dieses Gäste-WC zurückgezogen. Also nicht wundern, dass da ein Menschenklo hängt. Das gehört wohl so. Die Menschen scheinen nicht auf Pellets zu machen sondern in Wasser und das wird irgendwie weggespült. Von Revier markieren haben diese Menschen noch nie was gehört wie mir scheint.

    Aber zurück zu uns. Also Fakt ist nach ein bisschen Rammelei haben wir uns überlegt, dass wir das Ganze einfach aussitzen.



    Abends gegen viertel vor sieben lagen wir dann so da.



    Und so ungefähr 2 Stunden später habe ich meinen neuen Kerl schon geputzt. Mein Paul. Mei is des ein fescher Feger!



    Am nächsten Morgen hoppelte der doch einfach ins Wohnzimmer rüber. Hallo? Hallohoho? Huhu? Höt mich jemand? Wo bist du?
    Nagut ich laufe der Mama mal hinterher.



    Ahha, das ist also dieses Wohnzimmer. Mh rausgucken würde ich gerne, geht aber nicht sagt Mama. Denn die Hausbewohner schlafen noch.



    Kein Problem, die bekomme ich schnell wach. Flugs hintern Kamin verschwunden und mit dem Kaminbesteckt gespielt.
    PLUMPS!
    Na alles wach?
    Och Mama! Warum nimmst du mir das jetzt weg? Das ist doch toll zum wecken.
    Siehste?
    Deine Freundin guckt schon verpennt ums Eckchen. Ich habs geschafft!



    Hach herrlich, Rollo oben und mein Paul ist einfach ummefallen. Sowas aber auch. Ist dovh viel zu interessant hier, das muss doch alles erkundet werden.



    Mama hat dann noch schnell Wiese geholt, die wächst praktischerweise in der Nähe.



    Nundenn, die Zusammenführung wäre erledigt, wir kuscheln schon.



    Nachmittags sind wir dann zurück ins Gäste-WC. Also irgendwie schon peinlich das Mama Fotos zeigt, ohne vorher zu fegen. Naja Fakt ist, das ich mich hier schon richtig wohl fühlte. Aber mein Paul sagte mir, dass das nur Urlaub ist.
    Keine Ahnung was Urlaub ist, ich finds herrlich hier.



    Wie gesagt: Wir haben das Ganze einfach ausgesessen bzw. ausgeschlafen.



    Zwischendrin wurde auch mal schön genäselt.



    Und am 17. durften wir sogar kurz nach draußen. Auf unseren eigenen Seitenstreifen, da dürfen wir im Urlaub, also wenn es warm ist, immer hin.



    Es gab sehr viel zu entdecken.



    Und Hakenschlagen machte hier besonders viel Spaß.



    Auch meinen Paul brachte ich ihn Bewegung. Er war so schnell, dass Mamas Kamera gar nicht mitkam *hihi*.



    Ja Paul kann sehr flott und beweglich sein, wenn er denn will. Handstand geht auch für ihn.



    Ein Portitotati was bitte? Ach ein Portrait. Ja bitte schön hier ich halte kurz still.



    Paul ist dann einfach ummefallt und musste sich kurz ausruhen.



    Und dann hat Mama diesen Blumentopf umgedreht. Paul hat ihr verzählt dass das keine gute Idee ist. Weil ich könnte draufspringen und den Seitenstreifen verlassen.



    Nachdem dann auch mein Paul (hach wie schön sich das anhört, mein Paul Herz) die Höhle angesehen hatte, hat Mama den Blumentopf anders hingstellt. So ein Mist aber auch!

    Geändert von Aska (25.10.2016 um 18:32 Uhr)

  9. #149
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi
    Registriert seit: 08.06.2010
    Ort: 26133 Oldenburg
    Beiträge: 302

    Standard

    Mia ist echt 'ne Süße! Total toll, wie gut die Beiden sich verstehen - ich freue mich riesig für Dich und Paul (natürlich auch für Mia)

    Die Flitzebilder find ich super - scheint mächtig Spaß gemacht zu haben

  10. #150
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 3.050

    Standard

    Zitat Zitat von Aska Beitrag anzeigen
    Danke hasili .

    Mia hat mich übrigens heute das erste Mal auf Klo besucht . Sitz auf Klo und da guckt jemand ums Eckchen. Normal macht das Paul - jetzt war es Mia. Nun werde ich schon von zwei Ninchen auf Klo bzw. im Bad gestalkt! Noch nicht einmal alleine zurückziehen kann man sich hier .
    Aber Mädchen gehen doch sowieso immer zusammen zum Klo, oder?
    Und wenn Paul "Mama" zu dir sagt, na gut - darf er halt auch mit!

    Sei froh, dass du zwei Ninchen hast und nicht zwei Katzen. Davon passt nämlich nur eine auf den Schoß. Und die sagt dir dann, wann du auf dem Klo fertig bist und wieder aufstehen darfst

    Zitat Zitat von Aska Beitrag anzeigen
    Und bin ja auch erst seit gestern daheim, ohne Menschen, realisiere jetzt erst richtig, dass Maya nicht mehr da ist .
    Irgendwie war mir gar nicht klar, dass Maya so schlimm krank war.
    Aber sie freut sich bestimmt, dass ihr Paul von seiner neuen Frau so heiß und innig geliebt wird.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  11. #151
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Mia bedankt sich .

    Sie hat ordentlich Pfeffer im Arsch, da muss ich mich noch dran gewöhnen. Bin im Moment etwas überfordert. Man muss aber auch bedenken, dass ich durch die 6 Monate mit Maya ziemlich angeschlagen bin - und auch erstmal verstehen muss, dass Maya nicht mehr da ist. Im Herzen ja, in Bildern auch und in der Erinnerung. Aber eben nicht bei mir körperlich.

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen

    Aber Mädchen gehen doch sowieso immer zusammen zum Klo, oder?
    Und wenn Paul "Mama" zu dir sagt, na gut - darf er halt auch mit!
    Sie dürfen ja, solange ich im Zimmer bin, dürfen sie da vorne toben. Ansonsten ist Gatter und Vorhang zu. Da stehen nämlich meine Schuhe und der Staubsauger *grins*.

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen

    Irgendwie war mir gar nicht klar, dass Maya so schlimm krank war.
    Aber sie freut sich bestimmt, dass ihr Paul von seiner neuen Frau so heiß und innig geliebt wird.
    Mir auch nicht. Wir haben immer gedacht, dass es nur das Beinchen ist, weshalb sie nass ist. Denn ich sah es ja tagtäglich, dass sie mit dem Beinchen weniger Halt hatte und mehr und mehr wegrutschte. Wer rechnet denn damit, dass es was anderes ist? Vor allem, wenn man alle möglichen Untersuchungen macht. Außer Röntgen, weil sie sich da immer sehr aufregte. Und sedieren ging einfach nicht, so wie sie sich aufregte wäre es lebensgefährlich gewesen. Sie hielt zudem nicht still .

    Ich hab zum Schluss auch immer weniger geschrieben, da ich grad auf meinem Blog und erst Recht auf der FB-Seite privat angegriffen wurde. Das man PNs auf der Seite deaktivieren kann, das weiß ich jetzt erst....... Hier im Forum ist nie was vorgefallen! Dennoch.....dieses Unterforum ist für Gäste sichtbar, da bin ich einfach vorsichtig geworden.

    Ich hoffe, dass die zwei richtig zusammen wachsen und das Mädel schnell realisiert, dass die Käfigknastzeit für immer vorbei ist. Und vielleicht ein bisschen ruhiger wird.

    Wobei mir schon lieb wäre, wenn sie nicht überall Pfützen hinterlässt. Sie geht auch aufs Klo, keine Frage. Aber sie pieselt noch viel wild . Sobald ich es sehe wische ich es weg. Wenigstens ist der Fußboden gut geschützt und ich notfalls Haftpflicht versichert. Dennoch muss ich erstmal damit klarkommen, wo ich Maya immer noch nicht verdaut habe und die letzten 6 Monate sehr an mir zerren.

  12. #152
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 6.671

    Standard

    Ja, das braucht seine Zeit. Also nimm sie dir. Du hast gut für den Paulemann gesorgt und Mia ist echt toll! Es wird wieder gut .

    Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

  13. #153
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Mein Beileid nochmal zum Verlust von Maya

    Mia ist so hübsch, die beiden werden schnell ein tolles Paar

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  14. #154
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.04.2013
    Ort: Rheine
    Beiträge: 277

    Standard

    Lese das jetzt erst...es tut mir sehr leid wegen Maya..............aber ich freue mich für Paul, dass er jetzt Mia hat.

  15. #155
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.031

    Standard

    Ich schreib hier doch nochmal....denn irgendwie gehen mir Deine Tierchen doch nahe...und ich das alles noch weiß als sie kam.
    Und mir geht es immer so, wenn sie nicht so alt werden dürfen, finde ich es besonders schlimm wenn sie gehen.
    Für Maya-Mädchen war es ein großes Glück, dass sie noch so eine schöne Zeit mit Dir und Paul hatte.


    Aber als Jenny und Seppel sich verabschiedet haben, war es damals so (war wohl in der Möhre), als ob ein Teil des Forums geht.
    Die beiden waren ganz besonders.

  16. #156
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke euch

    Hasili ich glaube das war das RR, wo ich zuallererst war .

    Ich hoffe sehr, dass Mia sich im Moment einfach austobt, froh ist, aus dem Käfig zu sein. Und es dann wieder ruhiger und "normaler" abläuft.

    Im Moment ist Paul die Nacht alleine, weil sie nur buddelt. Und das so heftig (mit Blumenerde!) das ich ein Zimmer weiter bei geschlossener Türe aufwache....das kann so kein Dauerzustand werden, ich schlafe eh schon schlecht genug. Und auch wenn ich nicht arbeite, meinen Lebensrythmus in die Nacht zu verlegen ist nicht. Schließlich muss ich auch mal einkaufen oder zum Arzt....oder Pakete empfangen .

  17. #157
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Hier bei uns sieht alles sehr gut aus. Sieht man mal davon ab, das beide kleine Ferkel sind (Paul passt sich leider Mia an , ich hoffe, dass sich das entweder gibt oder ich irgendwann abstumpfe). Naja der Fußboden ist gut geschützt, da kann eigentlich nichts passieren.

    Wärend Mia schon futtert, ist Paul noch Platz schaffen.



    Gekuschelt wird hier auch viel und gerne.



    Und manchmal verschläft Paul sogar das Futter, während Mia schon großzügig zulangt.



    Empört gucken, wenn man beim kuscheln fotografiert wird, kann Mia auch sehr sehr gut.



    Um dann, völlig erschöpft, weiter zu dösen.



    Ja und dann wurds spannend. Da das junge Frl. eine Buddelmaus ist, hatte sie gemeint in der Nacht das Klo ausgraben zu müssen. Also habe ich flugs ne Buddelbox gebaut. Das war sehr aufregend.



    So aufregend, dass sie erstmal für kleine Mias musste.



    Danach wurde kurz getestet, aber die Erde war zu kalt. Also wurde gekuschelt.



    Und Kraft getankt für die Schandtaten, die fortan folgen sollen.



    Da auch Paul das Schlimmste befürchtete, hat er sich mit ausgeruht.



    Wie man sieht, hat sie jede Menge Spaß.



    Doch zwischendrin muss sich immer wieder ausgeruht werden.



    Egal in welchen Positionen.



    Da Mia aber sehr laut und energisch buddelt, wurde die Box ins Bad verfrachtet und bekam einen provisorischen Deckel. Plastik kommt im Dezember, erst dann habe ich meine Freunde gesehen, wo der Mann mir ein Loch sägt in Plastik. Mir fehlt a) das Zubehör dazu und b) bin ich zu dämlich für sowas. Ich kriegs auch hin Holz zu zerbrechen.....



    Das junge Frl. Mia muss überall gucken, ob sie nicht doch reinpasst.



    Da sie nicht passte, und sich zudem auf frischer Tat ertappt fühlte, ist sie schnell ins Bad gedüst.



    Paul hinterher, mein Senior wird richtig mobil mit dem Jungspund.



    Wie gesagt, Mia muss überall rauf und rein.



    Dieses Loch ist mittlerweile nicht mehr vorhanden.



    Und Robinie (Scheinakazie) findet sie auch sehr lecker.



    Auch auf dem Flur liegen sie sehr gerne.



    Gemüse ausbrüten klappt dummerweise nicht, aber Ninchen kann es ja mal versuchen.



    Hier findet man sie des öfteren:



    Das war heute auch heiß mit Duschen. Sie buddelte, ich wollte duschen.

    Heraus kommt:

    Duschen 2.0:

    Man gehe in die Dusche, neben der das Kaninchenmädel Mia am Buddeln ist. Stelle die Dusche an und höre ein meckern.
    Nunja man mache sich nass, stelle die Dusche aus und höre wieder ein meckern.
    Man seife sich ein, stelle die Dusche wieder an - und hört wieder ein meckern.
    Man duscht sich ab - und es wird gemeckert.
    Dann stelle man die Dusche aus, öffne die Türe und sieht nur noch einen bunt gescheckt-gestreiften Bitz meckernd und klopfend an einen vorbeiflitzen.

    Japs! Duschen ist sehr aufregend.

    Und meine Fußmatte hatte dann ein paar schwarz-braune Erdpfotenabdrücke. Hatte. Jetzt nicht mehr.

    So das waren dann die Neuigkeiten von hier. Im Grunde ist Alltag eingekehrt, auch wenn das Mädel mich teilweise zum verzweifeln bringt und ein ganz kleines bisschen noch überfordert. Aber wir wachsen schon noch zusammen.

  18. #158
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi
    Registriert seit: 08.06.2010
    Ort: 26133 Oldenburg
    Beiträge: 302

    Standard

    Die kleine Wutz hat wirklich ganz schön viel Schabernack im Sinn

  19. #159
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Die kleine Wutz hat wirklich ganz schön viel Schabernack im Sinn
    Japs! Das ist ein richtiger Wirbelwind. Wie ich ihn noch nie hatte. Aber auch kleine Wirbelwinde können sehr artig sein .

    Ich such ja noch Sponsort und Bauer einer schalldichten Buddelkabine *grins*. Das wäre der Himmel auf Erden für Mia .

  20. #160
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Langsam aber sicher kehrt der Alltag hier ein. Mia hat teilweise verrückte Ideen, was sie alles anstellen könne.

    So war sie vor einiger Zeit auf die Arbeitsplatte gesprungen, während ich im Keller war . Sie traute sich aber nicht wieder runter. Ich kam hoch, hörte ein Scheppern, guckte kurz ums Eck und sah sie da hocken. Da ich der Ansicht bin, dass wer hochkommt auch wieder runterkommt, ging ich erstmal in aller Ruhe aufs stille Örtchen. Wie ich zurückkam saß sie da immer noch. Erst da sah ich, dass ich das Küchenmesser nicht in die Spüle gelegt hatte sondern auf die Arbeitsplatte. Wuah! Ok ganz ruhig, ganz ganz ruhig Aska, keine Panik, das lag doch vorher schon so oder?
    Mia geschnappt, unter Gemecker ihrerseits mir alle Pfötchen und ihre Unterseite angesehen, nichts passiert.

    Hab sie dann runtergesetzt, da kam sie meckernd an, drückte sich an mich, lies sich noch kurz die Löffelchen kraulen und düste von dannen.

    Kurze Zeit später waren sie im Bad......

    Hast du Leckerli?



    Hab ich Leckerli gehört?



    Und darum Bad: Unsere Buddelbox steht da jetzt.



    Mia ein kleiner Teilzeitwidder.



    Sie fühlt sich hier so richtig richtig wohl.



    Das Bad muss ich mir jetzt teilen, oft unter Gemecker.




    Und Paulchen zeigt mir dann mal, dass er weder moppelig noch faul ist. Auf die Box rauf ist ein Anfang.



    Zwei Tage später saß er dann in der Box und brütete mit Mia Geisterkinder aus.



    Geisterkinder?

    Japs......Frl. Mia ist scheinschwanger.
    Ich mach mich aber deshalb nicht verrückt. Bisher war jedes meiner Mädel 1x scheinschwanger kurz nach der Vergesellschaftung. Auch wenn es echt brutal aussieht, wie sie sich das Fell ausrupft . Und sie ein Verbot hat mir ihr Bäuchlein im Moment zu zeigen, auch wenn ich es liebe es zu sehen. Aber nicht im Moment!
    Sie wären beide liebevolle Eltern, aber nichts da! Paul hat keine Eierchen mehr und dabei bleibt es. Ich bin ein vernünftiger Mensch - also keine Sorge.

    Trotz allem sind "wir" sehr aktiv, alles wird erkundet und beschnüffelt und jede noch so kleine Lücke wird ausgenutzt.



    Auch ausruhen und kuscheln darf nicht zu kurz kommen.



    Heute gab es den ersten Grünkohl der Saison. Mia ist -wie bei allem- noch skeptisch, aber hier ein Bissen und da ein Bissen geht das Futter doch wie durch Geisterhand weg. Vielleicht sinds die Geisterkinder, die da futtern .



    Wir wachsen mehr und mehr zusammen, ich muss nächsten Monat noch ein bisschen Sicherung besorgen (diesen Monat geht nichts, aber auch absolut gar nichts mehr) und solange heißt es: Hoffentlich passiert nichts in der Zeit, in der ich nicht in der Wohnung bin. Aber selbst wenn: Herrgottnocheines ich bin versichert! Und hab expliziet den Schutz verlangt, in dem Schäden von Tieren versichert sind.

    Mia ist ein kleiner Wirbelwind und selbst mein Paul wird richtig mobil mit ihr. Ich liebe es den beiden beim Pesen, futtern, kuscheln und derzeit auch beim Rammeln zuzusehen. So ganz hat die Kleene noch nicht begriffen das Paul Chef ist. Ihre Hitzigkeit dürfte auch ein Grund sein. Paul ist vermutlich einfach glücklich wieder rammeln zu können und nutzt das auch aus *grins*. Ich selber sage mir: Ganz ruhig bleiben, das wird sich noch geben.

    Verdammt Kinners! Nehmt euch ein Zimmer! Geht ins Bad oder untern Tisch, aber unterm Tisch seit leise! Im Bad ist besser, da bekomme ich noch weniger mit.

    Auch das "medical training" funktioniert perfekt. Der kleine Lümmel hockt dauernd auf meinem Stuhl, wenn ich mal kurz im Keller bin. Dann nehme ich sie hoch, guck kurz unters Röckchen und setze sie runter. Ich muss sie ja eh hochnehmen, wenn ich mich hinsetzen will, da kann ich das dreist ausnutzen, dass sie eh schon da oben hängt. Mittlerweile (4x haben wir das Spiel schon durch) wird noch nicht einmal mehr gemeckert. Sie kommt dann, wenn sie unten ist, auch gleich an und verlangt ihre Belohnung fürs Poppes vorzeigen.

    Männchen macht sie zwar für ihr Leben gerne - aber nicht dann, wenn sie soll *lach*.
    Geändert von Aska (04.11.2016 um 16:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Paul + krebskranke Loona verloren ihr zu Hause - Paul auf neuen Wegen
    Von Katharina im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 10:05
  2. ach Paul
    Von Susanne B. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •