Danke euch .

Das Paul eine neue Partnerin bekommt, dass stand außer Frage. Es war "Nur" die Frage wann. Denn Paul ist mit seinem leichtem Autismus nunmal etwas.......schwierig (um es höflich auszudrücken). Ich hatte ihm erst einen Plüschkumpel hingelegt um zu gucken, wie er mit ihm umgeht. Da er ihn nicht vermöbelt hat (aber berammelt, umworben und bekuschelt) habe ich keine 14 Stunden nach Mayas Tod schon nach einem neuem Tier mich umgesehen. Hier fand ich nichts (es musste in der Nähe meiner Freunde sein, weit fahren war nicht). Also Kontakt mit der Pflegestelle der beiden Kaninchen meiner Freundin aufgenommen (also der ehemaligen ). Paralell in Kleinanzeigen geguckt und Tierheimen.

Dann fiel mir ein, dass eine Freundin ja vor kurzem auch ihr Mädel verloren hat und das auf FB fand. Ich guckte, ob ich eine Gruppe finde und fand auch die, wo sie drin ist (auch wenn sie dann doch aus einer anderen Gruppe ihr neues Mädel bekam).

Flugs einen Kommentar geschrieben, einen Link zu meinen Fotos (weil isch war ja nicht daheim) und gewartet. Abends schon eine Telefonnummer bekommen und am nächsten Mittag angerufen.

Es waren zwei Mädels die suchten, mein Bauch sagte "Mia passt". Mia war auch das Mädel, dass ich zuerst gesehen hatte. Da beide wohl sehr revierbezogen sein sollen, kam die Dame zu meinen Freunden, wo wir dem Paul erst die Mia vorstellten. Es passte sofort. Ein bisschen Gerammel, die Dame wollte kurz die Weltherrschaft erlangen, wurde aber schnell in ihre Schranken gewiesen und unterwirft sich brav.

Mädel 2 war auch mit. Ein bildschübsche Teddy-Albino-Irgendwas-Mix. Aber ich kenne meine Grenzen und konnte kein zweites Mädchen aufnehmen. Tierschutz ist auch seine Grenzen zu kennen.

Tja........meiner Freundin tat das andere Mädel leid und so versuchte sie die Kleene bei ihrem Pärrchen zu integrieren.

Was soll ich sagen? Die Pflegefrau fuhr mit leerer Box wieder heim . Und die drei bei meiner Freundin sind dabei zu einer Gruppe zu wachsen.

Seit knapp 2 Stunden sind wir daheim. Bisher gab es viel Erkundung, null Berammel, gekuschel und geputze. Und wir drei (Paul, Mia und ich) lernen jetzt eine Familie zu werden.

Da ich noch viel am Wirbeln bin (muss ja noch alles in Etappen auspacken) haben sich beide unter ihre neue Bank verzogen. Denn ich bin eine Sammelstelle für abgelegte Möbel , die ziehen irgendwie immer bei mir ein und ersetzen kaputtes oder sparen mir Geld.

Fotos gibt es später, erstmal muss ich mich in meiner Wohnung wieder bewegen können.