Ich finde es auch wichtig, dass die TA weiß, dass sie definitiv ein an RHD 2 erkranktes Tier in der Praxis gehabt hat. Ich bin mit meinen Tieren ja nur wenige Stunden nach Katharina bei derselben TA zum impfen gewesen und muss schon sagen, dass mich die Tatsache durchaus beunruhigt hat. Ich bin sicher, dass die TA den Behandlungstisch bestens desinfiziert, aber unwohl ist mir bei dem Gedanken schon.Was soll die strenge Empfehlung der Quarantäne von nicht infizierten Tieren, wenn der Ansteckungsweg von Tier zu Tier eigentlich doch nicht so "einfach" ist. Wir wissen eigentlich noch viel zu wenig und bemühen uns nach besten Wissen und Gewissen unsere Tiere zu schützen. Mehr können wir glaube ich nicht tun und in ein bis fünf Jahren sind wir bestimmt schlauer, aber dann gibt es vielleicht RHD3, 4, 5 schon.
LG Iris

Was soll die strenge Empfehlung der Quarantäne von nicht infizierten Tieren, wenn der Ansteckungsweg von Tier zu Tier eigentlich doch nicht so "einfach" ist. Wir wissen eigentlich noch viel zu wenig und bemühen uns nach besten Wissen und Gewissen unsere Tiere zu schützen. Mehr können wir glaube ich nicht tun und in ein bis fünf Jahren sind wir bestimmt schlauer, aber dann gibt es vielleicht RHD3, 4, 5 schon.
Lesezeichen