Ich würde mich selbst wohl screenen lassen. Denn ich habe eine gute Freundin, die nach mehreren Chemos eine bleibende Immunschwäche hat. Aber evtl. hast du es gar nicht erwischt wie bei Nettimaus und ihrem Vater.![]()
Ich würde mich selbst wohl screenen lassen. Denn ich habe eine gute Freundin, die nach mehreren Chemos eine bleibende Immunschwäche hat. Aber evtl. hast du es gar nicht erwischt wie bei Nettimaus und ihrem Vater.![]()
Ich hatte mit diesem Keim auch vor einem halben Jahr zu tun. Mein Camillo hatte ihn und leider hat er es auch nicht gepackt.
Ich hab mich damals auch total verrückt gemacht, hab schon geglaubt, ich müßte alle meine Kaninchen einschläfern lassen, weil ich doch noch einen kleinen Sohn habe, um den ich mir deswegen Sorgen gemacht habe.
Ich bin dann mit dem Antibiogramm zu meinem Hausarzt marschiert und er konnte mich beruhigen. Wie schon die anderen schrieben: diesen Keim tragen sehr, sehr viele Menschen in sich, ohne es überhaupt zu wissen. Und er tut ihnen gar nichts.
Immungeschwächten Menschen kann er tatsächlich gefährlich werden, das ist richtig. Aber bei einem normal gesunden Menschen tut er nichts.
O-Ton meines Arztes damals: "Wenn das mein Kaninchen und mein Kind wären - solange ihr Kind dem Hasen nicht das Maul ablutscht, ist das gar kein Problem."
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.