Der Keim ist ein normaler Umweltkeim. Er ist überall in unserer Umgebung zu finden und bei einem stabilen Immunsystem nicht gefährlich.
Jeder von uns kommt täglich überall mit diesem Keim in Kontakt.
Der Keim ist ein normaler Umweltkeim. Er ist überall in unserer Umgebung zu finden und bei einem stabilen Immunsystem nicht gefährlich.
Jeder von uns kommt täglich überall mit diesem Keim in Kontakt.
Liebe Grüße, Anja
Danke Anja, bitte sieh diesen Thread nicht als Mißtrauen dir gegenüber, im Gegenteil.... ohne dich wäre ich Vorgestern wahrscheinlich noch Amok gelaufen
Ich danke dir über alles für deinen allzeit kompetenten Rat
Da ich zu panikähnlichen Anfällen neige, wenn es um sowas geht, wollte ich einfach noch ein bisschen Erfahrungsaustausch mit Leuten, die da vielleicht auch durch haben.
Besondere Angst habe ich eben um meinen Gimli, der ja gesundheitlich angeschlagen ist und im meinen Hund, der Herz und Nierenkrank ist! Daher auch die Frage, ob ich das irgendwie übertragen kann ins Haus.
Meine TÄ meinte nämlich, sie würde bei sich und ihrer Familie regelmäßig Abstriche einschicken und gucken, ob sie den Keim trägt. Vor Jahren wären sie und ihr Mann mal Träger gewesen und sie hätte dann mit einer Salbe den Keim bekämpft
Jedenfalls hab ich das jetzt so verstanden, dass meine Kaninchen jetzt Träger des Keims sind und das gefährlich wird, sobald eins der Tiere eine offene Wunde hat.
Nettimaus, vielen Dank auch dir! Nach deiner Beschreibung muss ich mir da aber wohl keine Sorgen machen!?
Ich muss halt gestehen, ich hab mich damit noch nie auseinander gesetzt![]()
Den bekommt man nicht wirklich weg, da er bei den allermeisten Levewesen überhaupt keine Probleme macht
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Aber lt. Antibiogramm ist das ein recht gut behandelbarer Staph. aureus. Die Staphill. sind eh fast immer resistent auf Penicilline. Marbo & co geht doch.
Ist mir wirklich ein Rätsel wieso deine tä so einen Mist erzähl und Panik verbreitet.
Und was ich als ganz schlimm empfinde das diese Falschinterpretation lt. Deiner Aussage zum schnelleren Einschläfern geführt hat.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Nein, nicht der Erreger hat primär zum Einschläfern geführt. Diana schrieb oben von starken tumorösen Veränderungen des Kiefers.
Liebe Grüße, Anja
Sorry!
Ich hatte es so gelesen, das die Entscheidung durch den Keim bekräftigt wurde.
Hab ich wohl dann falsch verstanden.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter