Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Staphylococcus aureus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Doch, das stimmt schon alles und es ist dieser Keim - der stark immungeschwächten Patienten auf Intensivstationen gefährlich werden kann. Und im Grunde nur dort.

Das ist bei niemandem bei euch der Fall - nicht bei dir, den Kaninchen und auch nicht deinem Hund. Ihr habt ein vorhandenes und funktionierendes Immunsystem und seid daher keiner Gefahr ausgesetzt .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Doch, das stimmt schon alles und es ist dieser Keim - der stark immungeschwächten Patienten auf Intensivstationen gefährlich werden kann. Und im Grunde nur dort.

Das ist bei niemandem bei euch der Fall - nicht bei dir, den Kaninchen und auch nicht deinem Hund. Ihr habt ein vorhandenes und funktionierendes Immunsystem und seid daher keiner Gefahr ausgesetzt .

Nein stimmt nicht. Ein Staphilloccocus aureus ist nicht unweigerlich ein MRSA. Schrieb ich doch oben. Das wäre doch fatal und jeder Mensch wäre Träger.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ca 1/3 aller Leute tragen dauerhaft S.aureus in der Nase, 1/3 immer mal wieder und nur 1/3 nicht.

Ist ein ganz normaler Keim.

Bedenklich ist, wenn er mehrfache Resistenzen hat.
    Ob der Keim multiresistent war, müsste man am Antibiogramm sehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ach blöd, wieso steht das jetzt Kopf

Erfahrener Benutzer

Standard

Diana, bitte noch mal einstellen ohne TA-Namen/Adresse, danke .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich würde mich selbst wohl screenen lassen. Denn ich habe eine gute Freundin, die nach mehreren Chemos eine bleibende Immunschwäche hat. Aber evtl. hast du es gar nicht erwischt wie bei Nettimaus und ihrem Vater.

Standard

Ach sorry, Anja... da hab ich gar nicht dran gedacht.
    Angehängte Grafiken

Standard

Eigentlich geht es mir jetzt primär darum, ob ich im Gehege oder sonstwo irgendwelche Vorkehrungen treffen bzw. desinfizieren muss!?

Wie lange lebt dieser Keim und können die Kaninchen theoretisch Träger sein und sich gegenseitig immer wieder infizieren?

Standard

Bzw. Reicht Handhygiene oder kann es auch per Kleidung übertragen werden!?

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hatte mit diesem Keim auch vor einem halben Jahr zu tun. Mein Camillo hatte ihn und leider hat er es auch nicht gepackt.
    Ich hab mich damals auch total verrückt gemacht, hab schon geglaubt, ich müßte alle meine Kaninchen einschläfern lassen, weil ich doch noch einen kleinen Sohn habe, um den ich mir deswegen Sorgen gemacht habe.

Ich bin dann mit dem Antibiogramm zu meinem Hausarzt marschiert und er konnte mich beruhigen. Wie schon die anderen schrieben: diesen Keim tragen sehr, sehr viele Menschen in sich, ohne es überhaupt zu wissen. Und er tut ihnen gar nichts.
    Immungeschwächten Menschen kann er tatsächlich gefährlich werden, das ist richtig. Aber bei einem normal gesunden Menschen tut er nichts.

O-Ton meines Arztes damals: "Wenn das mein Kaninchen und mein Kind wären - solange ihr Kind dem Hasen nicht das Maul ablutscht, ist das gar kein Problem."
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer