Dankeschön
Ja das ist wirklich manchmal blödes Schicksal. Ich hätte aber natürlich am liebsten keinen verloren. Auch keinen Kranken![]()
Dankeschön
Ja das ist wirklich manchmal blödes Schicksal. Ich hätte aber natürlich am liebsten keinen verloren. Auch keinen Kranken![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
ich weiß, natürlich
hattest du eigentlich mit der TÄ vom impfen deswegen kontakt? gab es irgendwelche anderen fälle bei ihr?
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Ne bisher hatte ich noch kein Kontakt mit ihr. Zum Boostern werde ich auch zu Dr. L. fahren. Sie geht da auch irgendwie komisch mit um. Sie lässt die Impfstoffe teilweise mehrere Tage geöffnet und verimpft sie weiter. Ich habe mich für den Freitag nachmittag entschieden, weil sie da eine neue geöffnet hat.
Aber in dem Thread über die Praxis waren alle zufrieden und da hab ich auch von weiteren Fällen nix gehört. Der Freitag war auch nicht ihr erster Termin und sie hat mir da schon gesagt dass eigentlich immer alles okay war.
also ich hätte ihr das auf jeden fall gemeldet. es ist immerhin nach der impfung passiert, auch wenn es vielleicht keinen direkten zusammenhang gab.
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Ich werde ihr einfach mal eine Mail schreiben.
Kathy, das ist so traurig und tut mir sehr leid.
Da macht man sich dann echt ohne Ende Sorgen. Aber es läuft manchmal seltsam. Die beiden anderen werden wohl ein sehr gutes Immunsystem haben. Bei mir haben sich auch Partnertiere nie an Schnupfen oder EC angesteckt. Man steckt einfach nicht drin und verhindern kann man solche Fälle leider auch nicht.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich finde es auch wichtig, dass die TA weiß, dass sie definitiv ein an RHD 2 erkranktes Tier in der Praxis gehabt hat. Ich bin mit meinen Tieren ja nur wenige Stunden nach Katharina bei derselben TA zum impfen gewesen und muss schon sagen, dass mich die Tatsache durchaus beunruhigt hat. Ich bin sicher, dass die TA den Behandlungstisch bestens desinfiziert, aber unwohl ist mir bei dem Gedanken schon.Was soll die strenge Empfehlung der Quarantäne von nicht infizierten Tieren, wenn der Ansteckungsweg von Tier zu Tier eigentlich doch nicht so "einfach" ist. Wir wissen eigentlich noch viel zu wenig und bemühen uns nach besten Wissen und Gewissen unsere Tiere zu schützen. Mehr können wir glaube ich nicht tun und in ein bis fünf Jahren sind wir bestimmt schlauer, aber dann gibt es vielleicht RHD3, 4, 5 schon.
LG Iris
Geändert von Orakel (20.10.2016 um 19:03 Uhr)
Ich habe ihr Bescheid gesagt. Wir hatten mehrmaligen Email-Kontakt von daher kann sie uns zuordnen.
LG Iris