Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 129

Thema: Geliebter Kuddi.. RHD2 nachgewiesen :'(

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich gehe auch auf jeden Fall zum boostern.
    Ne ich hatte der Ärztin noch nicht Bescheid gesagt, weil ich die Pferde nicht scheu machen wollte.

Es ist unbegreiflich, wieso die Kleinen sich nicht angesteckt haben. Wenn man nur die Quelle wüsste. Eigentlich ist ein direkter Kontakt doch besonders ansteckend. Oder bei den Kleinen hat, aus welchen Gründen auch immer, die Impfung besser gegriffen.

Ich kann es mir auch nicht erklären. Da es ihm erst Dienstag abend schlechter ging, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Freitag schon infiziert war. Das wäre doch dann viel zu langsam gegangen. Er ist Mittwoch spät am Abend gestorben. Ich vermute eher, dass er sich am Wochenende oder Anfang der Woche infiziert hat. Womit weiß ich nicht. Ich habe nichts anderes gegeben oder war auch mit meinen Schuhen nirgendwo anders großartig. Und wie gesagt, Fliegengitter haben wir schon lange vor den Fenstern.

Danke
    Geändert von Katharina F. (17.10.2016 um 17:49 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Kathy, ich bin geschockt und drück dich mal
    Ausgerechnet nach der Impfung so ein RHDV-2 Ausbruch bei Kuddi, das kann man einfach nicht vorhersehen.

Und sicher passt du immer gut auf deine Hasis auf, sonst hättest du ja nicht geimpft.
    Mach dir deshalb bitte keine Vorwürfe, zumal es den anderen ja gut geht.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Das wollte ich jetzt nicht lesen!
    Es tut mir so unendlich leid!

Schuld bist du ganz sicher nicht! Versuch dir das wenigstens selbst immer wieder zu sagen!
    Gott sei Dank geht den kleinen "gut"!
    Ich drück ganz fest die Daumen das es auch jetzt ganz lange so bleibt und Elaine auch aufhört mit dem Bauch!

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Kathy das hatte ich echt nicht gedacht. Hatte so gehofft dass es nicht RHD2 ist. Oh je, ich kann All deine Gefühle grad so gut nachvollziehen. Kommt mir alles bekannt vor ...
    Das mit den Bakterien stand bei uns auch. Die verbreiten sich wohl im Laufe de Vergiftung. Bei Ole und Peppie war ich ja dabei als es zu Ende ging. Sie sind quasi in ein Leberkoma gefallen und nicht erstickt. Das war mein einziger Trost.
    Kathy ich drücke dich ganz fest!!!!
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

Danke Ich bin wirklich tief traurig. Es ist so schrecklich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir schrecklich leid, was Du gerade durchmachst. Lass Dich mal drücken.

Meine Berta hatte ja genau eine Woche nach dem Boostern mit Cunipravac plötzlich 41,6 Grad Fieber. Sie hat es geschafft, zwei Tage später war sie eigentlich wieder ganz normal. Ich habe auch erst an eine Impfreaktion gedacht, der Tierarzt hat das ausgeschlossen, nicht mehr nach einer Woche und schon gar nicht so heftig, sagte er. Er ging von einer RHD-Infektion aus. Etwas skeptisch war ich trotzdem. Zwei Tage später bin ich bei der Gassi-Runde fast über ein totes Wildie gestolpert, es lag knapp neben dem Weg wie beim Laufen umgefallen mit überstrecktem Kopf, äußerlich völlig unversehrt ... Seitdem denke ich, dass ich meine beiden ohne die Impfung wahrscheinlich verloren hätte. Günther zeigte keinerlei Krankheitsanzeichen. Vielleicht hatte die Impfung bei ihm schon etwas besser gewirkt, ich weiß es nicht. Man steckt nicht drin, alles, was man tun kann, ist vorbeugen, sobald man die Möglichkeit hat, und das hast Du getan.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach Kathy, ich lese es jetzt erst und es tut mir so leid Da sind ja dann die schlimmsten Befürchtungen wahr geworden. Gut, dass endlich die Info da ist und ihr nicht weiter im Dunkeln stochert, und jetzt weißt du immerhin auch, dass alle Vorsichtsmaßnahmen angemessen und richtig waren. Guck mal, so geistesgegenwärtig hast du sofort gehandelt und auch eine Autopsie hast du direkt veranlasst. Also bitte mach dir keine Vorwürfe, dass dein Schatz diese scheiß Krankheit bekommen hat - du kannst nichts dazu! Wir alle haben seit langen Monaten genau diese Angst und niemand von denen, die es erwischt hat, ist mit offenen Augen ins Verderben gerannt, sondern jeder hat versucht, es zu verhindern. Doch leider kann man das manchmal nicht. Es kann jetzt soooo viele Übertragungswege geben... Du hast versucht, alle auszuschließen, mehr kann man einfach nicht tun. Lass dich mal ganz feste drücken
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Danke Ich kann nicht oft genug danke sagen.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

irgendwie hatte ich es mir gedacht , auch wenn ich selbst noch keine berührungspunkte mit rhd2 hatte. aber alles was ich so gelesen hatte war doch sehr ähnlich....

es tut mir echt so leid. gut, dass du die beiden anderen umgesetzt hast. manchmal habe ich das gefühl, die gesunden gehen und die kranken (oder früher schon mal kranken) bleiben. vielleicht sind die kranken ja durch irgendetwas besser geschützt? vergangene medigaben? ein andere immunabwehr? das ist natürlich nur sinnloses rästelraten und bringt kuddel auch nicht zurück.

mach dir bitte keine vorwürfe! ihr habt rein gar nichts falsch gemacht. ich drücke fest die daumen, dass lainy und kiwhy gesund bleiben!!!
    Geändert von mandarine1904 (20.10.2016 um 14:02 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Dankeschön
    Ja das ist wirklich manchmal blödes Schicksal. Ich hätte aber natürlich am liebsten keinen verloren. Auch keinen Kranken

Standard

ich weiß, natürlich

hattest du eigentlich mit der TÄ vom impfen deswegen kontakt? gab es irgendwelche anderen fälle bei ihr?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ne bisher hatte ich noch kein Kontakt mit ihr. Zum Boostern werde ich auch zu Dr. L. fahren. Sie geht da auch irgendwie komisch mit um. Sie lässt die Impfstoffe teilweise mehrere Tage geöffnet und verimpft sie weiter. Ich habe mich für den Freitag nachmittag entschieden, weil sie da eine neue geöffnet hat.
    Aber in dem Thread über die Praxis waren alle zufrieden und da hab ich auch von weiteren Fällen nix gehört. Der Freitag war auch nicht ihr erster Termin und sie hat mir da schon gesagt dass eigentlich immer alles okay war.

Standard

also ich hätte ihr das auf jeden fall gemeldet. es ist immerhin nach der impfung passiert, auch wenn es vielleicht keinen direkten zusammenhang gab.

Standard

Ich werde ihr einfach mal eine Mail schreiben.

Standard

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Kathy, das ist so traurig und tut mir sehr leid .

Da macht man sich dann echt ohne Ende Sorgen. Aber es läuft manchmal seltsam. Die beiden anderen werden wohl ein sehr gutes Immunsystem haben. Bei mir haben sich auch Partnertiere nie an Schnupfen oder EC angesteckt. Man steckt einfach nicht drin und verhindern kann man solche Fälle leider auch nicht .
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    also ich hätte ihr das auf jeden fall gemeldet. es ist immerhin nach der impfung passiert, auch wenn es vielleicht keinen direkten zusammenhang gab.
    Ich finde es auch wichtig, dass die TA weiß, dass sie definitiv ein an RHD 2 erkranktes Tier in der Praxis gehabt hat. Ich bin mit meinen Tieren ja nur wenige Stunden nach Katharina bei derselben TA zum impfen gewesen und muss schon sagen, dass mich die Tatsache durchaus beunruhigt hat. Ich bin sicher, dass die TA den Behandlungstisch bestens desinfiziert, aber unwohl ist mir bei dem Gedanken schon. Was soll die strenge Empfehlung der Quarantäne von nicht infizierten Tieren, wenn der Ansteckungsweg von Tier zu Tier eigentlich doch nicht so "einfach" ist. Wir wissen eigentlich noch viel zu wenig und bemühen uns nach besten Wissen und Gewissen unsere Tiere zu schützen. Mehr können wir glaube ich nicht tun und in ein bis fünf Jahren sind wir bestimmt schlauer, aber dann gibt es vielleicht RHD3, 4, 5 schon.

LG Iris
    Geändert von Orakel (20.10.2016 um 19:03 Uhr)

Standard

Ich habe ihr Bescheid gesagt. Wir hatten mehrmaligen Email-Kontakt von daher kann sie uns zuordnen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

LG Iris

Standard

Sie hat mir zurück geschrieben und kann sich das auch nicht erklären. Von weiteren Fällen hat sie aber nicht geschrieben. Anders siehts bei meiner TÄ hier in Solingen aus. Da sind diese Woche wieder insgesamt 5 Kaninchen an RHD2 gestorben. Es waren zwei Familien und der ganze Bestand hat es nicht geschafft.

Wir haben heute das Hasizimmer geputzt und desinfiziert. Das war richtig viel Arbeit. Wir haben schon gestern angefangen. Gerade zieht das Lysoform und Meliseptol ein. Das ist ein echt heftiger Geruch trotz dass wir alle Türen schließen und Fenster auf haben. Morgen wird der Rest gemacht, Böden, Türgriffe, Schuhe und Wäsche. Ich bin mir aber unsicher, ob das ausreicht, die Wellis in ein jeweils anderes Zimmer zu schaffen. Was denkt ihr? Wir wollen sie erst im Wohnzimmer lassen, dann 4std einwirken, mehrmals nachwischen und die Wellis dann in den Flur schieben und das Wohnzimmer mit Meliseptol machen, was nur 10min einwirken muss. Nachwischen ist ja nicht nötig, machen wir trotzdem einmal und schieben die Vögel dann zurück.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer