Bei dem Wort "Versager" habe ich mich auch gerade erschrocken, es ist wirklich das Falsche, MarenOder sonst sind wir alle Versager, denn den Meisten von uns geht es so. Wir lieben unsere Tiere, und selbst, wenn sie noch ganz "neu" sind - sie sind so toll und niedlich und schutzbedürftig und wir möchten einfach nur, dass es ihnen gut geht. Ich hatte vor einiger Zeit auch eine kranke Stadttaube hier und dachte in der ersten Nacht, dass sie gestorben sei. Da musste ich auch weinen, obwohl ich sie ja auch gar nicht "kannte". Im Endeffekt war sie nur vollkommen erschöpft auf dem Schoß eingeschlafen, aber daran sieht man, wie schnell man sich an so ein Tier bindet. Ich glaube, das ist eine gute Eigenschaft, auch wenn sie einem oft das Leben schwer macht
Es tut mir so leid, dass dieser scheiß Krebs so rasend schnell wächst und um sich greift. Es ist ein Segen, dass du Moritz so gut beobachten kannst und deine Ärztin so flexibel ist. So wenige Tiere haben so gute Möglichkeiten, ihre letzten Tage in Frieden zu verbringen. Ich denke an euch und wünsche euch wirklich von Herzen eine noch möglichst lange und gute Zeit![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
hallo maren,
ich habe dein update im urlaub gelesen und es hat mich ganz traurig gemacht.![]()
es tut mir sehr leid, dass du so viel durchstehen musst und es für moritz keine bessere prognose mehr gibt.
als du geschrieben hast, dass du dir vorgenommen hast, dich nicht mehr so emotional fallen zu lassen, habe ich an mich gedacht und wie mir das leider auch nicht gelingt, obwohl ich mir das nach dem tod unserer ersten beiden nasen auch so fest vorgenommen habe. aber wir lieben unsere tiere mit haut und haaren und wir leiden bis zum umfallen, wenn es ihnen schlecht geht.
das macht unsere gefühle aus und dafür leben wir.
und auch ich möchte dir sagen, dass du kein versager bist. du tust so viel für deine tiere, nimm abstand davon, dass es anders ausgegangen wäre, wenn du a) oder b) anders gemacht hättest. es gibt nicht immer ein positives ende. und krebs ist leider ganz bitter.
ich wünsche dir ganz viel kraft, für dich und deine gesundheit, deinen kampf fürs leben, für das abschied nehmen von moritz und für die zeit danach!
wir haben lola (riesengroßes lipom an der schulter) damals auch zu hause gehen lassen. sie hat eine narkose bekommen, ist eingeschlafen und hat dann die spritze bekommen. alles ging ganz schnell und war friedlich. ich weine trotzdem noch heute, wenn ich daran denke.
ich drücke dich mal ganz ganz fest!!
... der letzte gemeinsame Weg ...
Bin ich einst gebrechlich und unendlich schwach,
nur quälende Pein hält mich dann noch wach.
Was Du dann vielleicht tun musst - tu's für mich allein,
denn diese letzte Schlacht wird dann verloren sein.
Dass Du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
aber vor Kummer Dein Herz nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals zuvor geschehen,
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten in Jahren voller Vertrauen und Glück,
drum gibt es dann auch für Dich kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib mich bitte - wenn die Zeit kommt - frei!
Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
und bleib bitte bei mir - bis ganz zum Schluss.
Dann halt mich ganz fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Ich fühle mit der Zeit wirst Du dann auch wissen,
die größte Liebe hast Du mir an diesem Tag erwiesen.
Ein vertrauter Blick - ein letztes Mal,
dann bin ich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, weil Du es bist,
der Richter dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren doch beide so innig vereint,
es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.
Irgendwann wirst auch Du einmal über diese Brücke geh'n ,
ich werd auf dich warten - wir werden uns wiederseh'n !
(Autor unbekannt)
das fand ich damals schon so schön und passend. diese zeilen sind unendlich traurig, trotzdem hoffe ich, sie gefallen dir.....
Geändert von mandarine1904 (20.10.2016 um 13:22 Uhr)
Ich habe am WE ein Heidekraut auf sein Grab gepflanzt. Mein kleiner Hasili
. Ohne ihn ist es so viel ruhiger in der Wohnung. Ich fühle immer noch sein fröhliches Lachen. Ich denke oft an ihn, gerade jetzt, wo sich das wieder mal jährt. Tommi scheint ihn auch zu vermissen. Er hopst oft auf Eddies "Thron". Den habe ich stehen lassen. So ist immer noch etwas von ihm bei uns
![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Gestern Abend ist unser kleiner, über alles geliebter Moritz, ein kleiner Engel geworden.
Wir können es nicht glauben und er fehlt sooo sehr.
Gerade liegt er noch neben mir und ich will ihn gar nicht mehr loslassen.
Gegen fünf Uhr werden wir ihn neben Muckel und Krümel beerdigen, ich hoffe, dass sie ihn bereits abgeholt haben![]()
Maren, das tut mir sehr leidkomm gut rüber, süßer Moritz
![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Maren![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"