Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Moritz, mein kleiner Engel:-(

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.170

    Standard

    Ach man.....
    Das tut mir alles sehr leid!
    Ja, es ist sehr schwer....aber meist weiß man ja instinktiv wann es so weit ist, glaubt vorher aber das man es vielleicht nicht merken wird.....

    Lilli( Meerschweinchen) hat vor einigen Monaten extrem aggressiven Lymphknotenkrebs gehabt, sie hatte alle Knoten betroffen und am ganzen Körper Ödeme.
    Sie hat gefressen, mit ihrem Partner gekuschelt und war fröhlich.
    Als die Atmung dann begann zeitweise etwas schwerer zu werden, haben wir sie sofort gehen lassen....sie sollte nicht ersticken.
    Bei ihr ging es sehr schnell, weil der Kreislauf aber auch noch relativ gut war.
    Sie wurde sediert( hat sie kaum gemerkt und konnte so mit ihrem Freund kuschelnd langsam wegdösen), in Inhalationsnarkose gelegt und bekam dann die finale Spritze direkt ins Herz, als sie ganz tief geschlafen hat.
    Beim Venenkatheter sehe ich nur immer das Problem das die Tiere sich dann ja nicht besonders bewegen können...


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Für alles!
    Du wirst richtig entscheiden!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.617

    Standard

    @lilia: Vielen Dank auch für deine lieben Worte und deine Erfahrungen, die leider ja auch ganz und gar nicht schön waren
    Das ist alles so gemein!


    Es geht ihm sehr schlecht, er ist ganz schwach, atmet schnell wenn er sich bewegt, hat aber keine Atemnot, kenne das von meinen bereits verstorbenen Tieren. Die Atmung ist einfach schnell wenn er sich anstrengt wegen Schwäche. Als ob man mit ner fetten Grippe rennen muss.
    Er frisst nix mehr, außer Leckerlies und er liegt nur noch auf einem Fleck, wirft sich aber noch auf die Seite und knuspert, kuschelt mit Max.

    Wollte ihn jetzt erlösen, weil er eben so schwach ist und meiner Meinung nach Schmerzen auf der Gesichtsseite hat.Hab nochmal mit meiner Freundin telefoniert, die TÄ ist und sie meinte, dass wir das Metacam absetzen, Novalgin dosieren sollen und dazu Kortison. Das Kortison könnte ihm Schmerzen nehmen, indem es die innerliche Schwellung minimiert und es macht Appetit.
    Dann hab ich bei der TÄ angerufen, die ihn jeder Zeit daheim einschläfern würde, hab ihr sein Verhalten usw. alles genau beschrieben und sie würde es auch noch probieren. Sie hatte so ein Kaninchen im Endstadium und mit Kortison wurde es plötzlich wochenlang wieder viel besser. Ich glaube nicht daran, aber habe jetzt das Dexamethason besorgt und ihm gespritzt, somit musste er nicht wieder zum TA fahren. Sie helfen mir alle so lieb und echt im Sinne des Tieres, hab ich noch nie so erlebt.

    Er hat es jetzt intus und liegt bei Max. Ich glaube nicht mehr an Wunder, aber diese Chance soll er 24 Stunden bekommen. Päppeln werde ich ihn nicht, auch wenn er nix frisst, entweder es klappt so oder nicht. Ist vielleicht assi, aber das sagt mir mein Gefühl.

    Max macht mir große Sorgen, er ist NICHT krank, aber jetzt ganz komisch. Liegt nur noch bei Moritz, reagiert auf mich nicht mehr, brummt mich nur an und will nicht fressen, muss ihm alles auf seinen Platz neben Moritz legen und dort futtert er dann als wäre nichts. Hatte Moritz eben ne Stunde in der Küche damit ich ihn versorgen kann und damit er mal was anderes sieht, dort hat er auch seine Lieblingsplätze. Währenddessen saß Max wie ne Henne in seiner Burg und reagierte auf gar nichts mehr. Als Moritz eben rüber raste, stürzte er aus der Burg und ging sofort zu ihm.

    Ich weiß genau was passieren wird, Max trauert jetzt schon, er spürt das, das ist sooo ein trauriges Bild.

    Das perverser ist, dass Moritz manchmal nach dem Schlaf seine Schmerzen und Schlappheit vergisst, ich ihn rufe, er rennt an und freut sich, stoppt auf einmal und schüttelt sich, geht auf seinen Platz ganz traurig zurück
    Geändert von Maren86 (15.10.2016 um 22:23 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.927

    Standard

    Maren, das tut mir so leid. Ich hatte ja auch ein Kaninchen, bei dem der Krebs so schnell um sich griff. Innerhalb von zweieinhalb Wochen von einem tastbaren Tumor auf acht, der erste faustgroß. Ich hab meinen gehen lassen, als er nicht mehr fressen wollte trotz verschiedener Schmerzmittel, Partnerin hat es auch genau wie dein Max gespürt und ihn die ganze Zeit bekuschelt.

  4. #4
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.170

    Standard


    Es zerreißt einem das Herz.
    Ach man, ich würde es genau so machen wie du jetzt!
    Hätte ich bei Lilli die Möglichkeit gehabt, hätte ich ihr auch noch ein paar Stunden mehr gelassen ( klar denkt man ständig, ist es nicht doch schon jetzt soweit?), leider waren es keine 2 Wochen, seid dem ersten Knoten und trotz hochdosierter Diurese waren innerhalb von Stunden mehr Ödeme da, das war der einzige Grund es so früh zu tun, denn eigentlich war sie noch zu gut drauf. Es war nur eine Frage von Stunden bis auch die Lunge noch vollgelaufen wäre.

    Jedes Tier ist anders und wer kennt ihn denn besser als du?
    Ich wünsche dir das du jetzt noch ein kleines bißchen die Zeit mit ihm genießen kannst. Wenigstens ein wenig, denn noch ist er da und du kannst ihn lieb haben, ihn streicheln, dich in Ruhe verabschieden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Engel
    Von KatharinaE im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 23:45
  2. Stups, mein kleiner Engel
    Von Sibylle im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 15:52
  3. Pika, mein kleiner Engel
    Von Christiane S. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 17:10
  4. Mein kleiner Engel hat jetzt Flügel...
    Von Alexandra Kr. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 00:26
  5. Tina, mein kleiner Engel
    Von Engelbaer im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •