Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Heel Therapie be Kaninchenmiti Tumor

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Gute Besserung für deine kleine Maus und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Medis weiter gut anschlagen

Schau doch mal im nachfolgenden Link, da werden noch weitere Lebensmittel aufgezählt, die helfen können. Vielleicht ist da ja was dabei, was dein Weibchen gerne isst
    http://kaninchenschutzforum.de/showt...%E4hrung+krebs
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Gute Besserung für deine kleine Maus und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Medis weiter gut anschlagen

Schau doch mal im nachfolgenden Link, da werden noch weitere Lebensmittel aufgezählt, die helfen können. Vielleicht ist da ja was dabei, was dein Weibchen gerne isst
    http://kaninchenschutzforum.de/showt...%E4hrung+krebs
    Danke für den Link
    Kannte ich noch gar nicht

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Benutzer

Standard

Danke für den Link Nun habe ich noch eine Frage : Wo bekommt man Wurzelrine und muss man Tomaten entkernen und häuten ? Broccoli und Petersilie bekommt sie schon . Wirsing , Spinat und Rettich werde ich ab morgen ausprobieren. Mit Obst bin ich vorsichtig da sie eh übergewicht hat. Aber ab und zu Himbeeren werde ich mal anbieten
    Ich danke für die Tips

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Ich hab den Link auch nur durch Zufall gefunden, da meinem Weibchen auch ein Tumor entfernt wurde. Hab aber noch nicht alle Lebensmittel ausprobiert.

Soweit ich weiß, müssen Tomaten nicht entkernt/gehäutet werden. Aber nur richtig reife Tomaten ohne Strunk dürfen verfüttert werden. Siehe auch in den Futtelisten bspw. bei Kaninchenwiese oder Kaninchenberatung.
    Wurzelrinde solltest du im Internet überall bestellen können, wo du Heilkräuter kaufen kannst.

LG und hoffentlich helfen Sie deiner kleinen Maus.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Benutzer

Standard Leider keine guten Nachrichten

Bei Vicky sind jetzt noch Gesäugetumore und Arthrose dazugekommen Ich denke ich muss mich langsam damit abfinden das ich sie nicht mehr lange habe Die Heel-Therapie mach ich jetzt noch ein wenig weiter. Ansonsten bekommt sie Meloxidyl und Schmerzmittel. Im Augenblick frisst sie noch gut und deshalb hoffe ich noch auf ein paar schmerzfreie Wochen. Ich hoffe ich finde den richtigen Zeitpunkt wo ich sie gehen lassen muss.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Das tut mir sehr leid, Heike!

Benutzer

Standard

Danke Hier haben bestimmt schon einige die gleiche Situation gehabt. An die meine Frage : Merkt mann wenn der Zeitpunkt da ist seinen Schatz zu erlösen ? Ich habe Angst das ich sie zu lange leiden lasse weil ich sie einfach noch nicht gehen lassen will

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Bislang haben die meisten meiner Tiere mir recht eindeutig gezeigt, wann es Zeit war. Doch es gab auch Entscheidungen, da hab ich mich schon gefragt, ob ich nicht zu früh entschieden habe. Ich hab hier eine echt gute Tierärztin, der ich voll und ganz vertraue. Sie hat bei einigen Pflegetierchen oft gesagt, dass ich nicht aufgeben soll und sie hatte in diesen Fällen immer Recht und die Tierchen haben es geschafft. Und wenn sie sagt, dass die Entscheidung es gehen zu lassen, die "Richtige" ist....ja, dann vertraue ich ihr. Das hilft mir in diesen schlimmen Zeiten immer sehr.

Benutzer

Standard

Ja, meine Tierärtzin sagt auch das es noch z früh ist. Es gibt aber keine Hoffnung auf Besserung. Solange sie noch gut frisst und sich bewegt soll sie noch ein gutes Leben haben. Schmerzmittel bekommt sie, sodas sie noch keine Schmerzen hat und fressen tut sie noch sehr gut. Fahre jede Woche zur Kontrolle und zum wiegen. Bis jetzt hat sie in 4 Wochen 100g abgenommen. Ich habe ja immer noch die Hoffnung das sie hier zu Hause friedlich einschläft und mir damit die Entscheidung abnimmt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer